• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus dem Zentrum des Dreiecks Wolfsburg/Braunschweig/Magdeburg

Arminace

Militanter Veganer
Hallo,

mein Name ist Peter, seit ein paar Jahren (ca. 2015) lese ich bereits hier im Forum mit und habe mich nun entschlossen, dass eine Anmeldung langsam fällig wird :P

Aktuell wohne ich in einem Kaff das dem Bullseye des Dreiecks Wolfsburg/Braunschweig/Magdeburg entspricht (Walbeck).

Ich liebe gutes Essen, koche sehr viel selber aber gehöre dennoch eher in die Kategrie Preis/Leistungsgriller.
Bei den nächsten Sätzen wird vermutlich der ein oder andere mit dem Kopf schütteln, allerdings habe ich nun einmal keine 2000€ für eine gute Grillausrüstung über.
Wenn ich viel Kohle hättem würde ich auch nicht irgendwo so weit fern in der Pampa wohnen :P

Seit den 90ern hatte ich immer wieder einen billigen Kugelgrill und 2014 hatte ich das erste mal etwas "besseres" erworben. Einen "billigen" Smoker von El Fuego der als Restposten geschossen wurde. Dennoch, dies war ein qualitativer Unterschied wie Tag und nacht obwohl das Teil an gefühlt quadtrillionen Stellen undicht war.

Mittlerweile fällt selbiger langsam auseinander und ich liebäugle mit einem Keramikgrill.

Es wird wohl der:
https://www.grill-more.de/keramik-grill-30100146
oder was von Wills werden:
https://www.wills24.de/de/wills-big-kamado-bbq/

Das Auplex-Ei scheint ganz gut zu sein.
Vielleicht kann ich aber auch irgendwo was gebrauchtes schießen ... mal schauen ;)


Jedenfalls finde ich dieses Forum wirklich gut, wie sich die Nutzer hier gegenseitig unterstützen. Das sieht man selten über so viele Jahre hinweg...

Man ließt sich.
 
Hallo Peter, ich kann dich beruhigen, deine 2000€ wirst du mit der Zeit locker übertreffen 😉
Hier mal ne neue Zange, da mal ein Behälter eines schwedischen Möbelherstellers oder mal ne neue Kohle aus kontrollierten Anbau und höchster effizient für dein baldiges Ei...
Das hier ist so ein schleichender Prozess 🙈
Nichts desto trotz, willkommen in der Gemeinde 👋🏼
Grüße Kemal
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Hallo Peter, ich kann dich beruhigen, deine 2000€ wirst du mit der Zeit locker übertreffen 😉
Hier mal ne neue Zange, da mal ein Behälter eines schwedischen Möbelherstellers oder mal ne neue Kohle aus kontrollierten Anbau und höchster effizient für dein baldiges Ei...
Das hier ist so ein schleichender Prozess 🙈
Nichts desto trotz, willkommen in der Gemeinde 👋🏼
Grüße Kemal
Genau dies befürchte ich...

Meine Vergangenheit hat es bereits oft bewiesen, sobald ich mich für etwas wirklich begeistern lasse, artet es aus :/
 
Grüße von der anderen Seite der Berge !! 2000 € ... ? !? pro Jahr oder was ? lach..
 
Zurück
Oben Unten