• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus Ostfriesland

MoodyMammoth

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin neu und möchte mich kurz vorstellen:
ich bin 55 Jahre alt, komme aus Ostfriesland, verheiratet, ein Sohn, arbeite als Teamleiter in der Softwareentwicklung eines großen Anbieters von Windenergieanlagen.
Koche seit 35 Jahren hobbymäßig, backe mein eigenes Brot, backe auch sonst gerne und grille auch regelmäßig.
Bisher habe ich immer auf einem normalen Grill (meistens mein Steingrill) oder einem großen Schwenkgrill gegrillt.
Nun bin ich seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Kugelgrills und musste am Sonntag feststellen, dass grillen im Kugelgrill doch etwas anders funktioniert :)
Hinbekommen habe ich es, aber ich bin mir sicher, das geht auch noch besser und optimaler.
Und da kommt Ihr ins Spiel :) Ich hoffe auf viele Tipps, Anregungen und Antworten auf meine, ev. manchmal ziemlich blöden Fragen :)
Im Gegenzug bin ich natürlich gerne bereit, meine Erfahrungen aus den anderen Bereichen hier mit einfließen zu lassen.

Viele herzliche Grüße
Manfred
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom Gurkengriller.
 
Beste Grüße auch aus Osthessen!
 
Ein herzliches moin aus dem südlichen Niedersachsen, Du kannst Dir sicher sein, hier wird Dir geholfen.
Munter bleiben
 
Moin moin Manfred,
guter Jahrgang und da wird dich geholfen:D.
 
Hallo Manfred Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg. :D:D:D

Gruß Cooky
 
@MoodyMammoth

Moin Manfred,

Herzlich willkommen hier.

Viel Spaß mit der Kugel; das Unterforum "Kugelgrill" dürfte für den Anfang genau richtig sein.


Gruß aus dem Nachbarkreis Leer

Martin
(der auch seit April einen Rösle F60 Sansibar Kugelgrill besitzt...)
 
herzlich willkommen im teuersten Forum der Welt
wenn Du mit der Kugel grillen willst brauchst Du viel kaltes Bier,ich bevorzuge Jever
wenn was schief geht mit dem Fleisch mach ich Gulasch
Gruss aus Südbrandenburg
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Zurück
Oben Unten