• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus'm Norden

Verdener

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit Jahren stiller Mitleser bin, habe mich nun (endlich) hier angemeldet und möchte ich mich Euch nun sogleich vorstellen:

Ich bin Frank, 37 Jahre jung, Vater von zwei Kindern und wohne im schönen Langwedel im Landkreis Verden (Niedersachsen, nahe Bremen). Wenn neben Arbeit und Familie noch freie Zeit bleibt, verbringe ich diese gerne am Grill, mit der Fotografie oder der Fußball-Bundesliga.

Ich hatte viele Jahre einen Tepro Toronto-Kohlegrill und habe mir im letzten Jahr meinen ersten Gasgrill zugelegt. Da dieses mein erster Gasgrill war und ich erstmal sicher gehen wollte, dass das Grillen mit Gas, das ich vorher verpönt hatte ("nur mit Kohle ist es richtiges Grillen"), habe ich mich erstmal für ein (ziemlich) gebrauchtes Sportgerät entschieden. Nach etwa einem Jahr bin ich schlichtweg begeistert!

Inzwischen wird an mindestens 3 Tagen in der Woche "Gas gegeben" - und wenn es nur etwas schnelles Gemüse und/oder eine Bratwurst sind.

Meine Göga und ich haben uns gerade ein Haus gekauft, in das wir im April 2018 einziehen werden und wegen der häufigen Grillungen hat es auch eine Outdoor-Küche auf die ToDo-Liste geschafft. Das Projekt steht also für 2019 auf der Agenda und ich lese schon seit Wochen begeistert die Forenbeiträge über Eure zum Teil wirklich großartigen Eigenbauten!

Das soll es erstmal in aller Kürze von mir und über mich gewesen sein.
Beste Grüße aus dem Kreis Verden

Frank
 
Aloha Frank,
Willkommen und Grüße aus Sachsen.
IS2000
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Beste Grüße auch aus Osthessen!
 
Herzlich Willkommen Frank, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Moin
Grüße aus dem Süden von Niedersachsen
 
Willkommen aus der Region Hannover! Mein Werdegang bezüglich des Gasgrillens verlief übrigens ähnlich...
Früher belächelt (besseres Mikrowellen-Essen:P) konnte ich mich vor eineinhalb Jahren davon überzeugen, dass es tatsächlich doch keinen Unterschied zwischen Holzkohle- und Gasgrill gibt. Als dann unsere Küche erneuert wurde, stand der erste Weber "Vergaser" auf der Terrasse, so dass wir trotz Baustelle schnell und gut "kochen" konnten... Mittlerweile läuft der zweite und größere Weber zwei bis drei Mal in der Woche.
 
Zurück
Oben Unten