• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin! Kaufberatung Weber Spirit II E-220 GBS ODER Char-Broil Pro S2

Mihlow

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mir einen der beiden Grills kaufen. Ich heisse Matthias bin 51 Jahre alt und komme aus SH bei Kiel.
Ich muss immer aus dem Werkstattschuppen über eine Rasenkante und dann auf dem Rasem ca 10 m rollen bis zu meinem Pavillion.

Grille nur selten, ca 2 × monatlich.
Keine komplizierten Sachen.
Den Char Broil finde ich eigentlich besser.
Der Weber hat aber schon große Räder.
Welchen würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Ich habe noch einen schönen Dancook Kugelgrill aus Edelstahl, 57 cm, den ich aber seltener nutze. Der macht aber im Gegensatz zum Maxxus BBQ Chief 4.2 i mehr Spaß.
Was kostet es ca, einen Metallbauer zu bitten, ein Unterwagen für den Char Broil zu bauen?

Herzliche Grüße, der Anfänger Mihlow.
20210809_173044.jpg
20210809_173141.jpg
16285305246213171181393183828182.jpg

Hier noch ein paar Bilder von meinem alten Grill, den ich gerade günstigst bei Kleinanzeigen inseriere. Man kann die Kante vom Randstein sehen. Reichen die kleinen Räder aus, um den schweren Char Broil über den Rasen zu ziehen?
Dancook-Kugelgrill-1600.jpg

Guten Tag Matthias,

erst Mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!

Im Unterforum Kaufberatungen wirst Du sicher besser fündig, zumal da nahezu alle Grills mit Vor- und Nachteilen bereits zig-Mal besprochen wurden.

Außerdem gibt es da ein schönes Formular bzgl. Kaufberatung, in dem die wesentlichen Faktoren abgefragt werden, um besser zu verstehen, was Du wirklich brauchst bzw. willst.

Zu Deinem Vorhaben, einen neuen Grill zu kaufen, hätte ich erstmal folgende Fragen:
Wieso ein neuer?
Was gefällt Dir an den alten nicht?
Wo erhoffst Du Dir Besserung?
Welches Brennmaterial willst Du verwenden und warum?
...
Ach, am besten einfach doch das Formular in den Kaufberatungen ausfüllen.

Viele Grüße,
Schorsch

Hallo Schorsch,

Vielen Dank, dass du dich meiner angenommen hast und mir den Tipp mit dem Unterforum gegeben hast. Ich werde mir das zunächst mal anschauen und dort Infos sammeln.

Herzlichen Gruß, Matthias

Hallo Matthias,
gerne doch, dafür sind wir ja hier im Forum.
Falls Du dennoch irgendwie nicht weiterkommen solltest, etc... einfach nochmal fragen.

Grüße und viel Spaß beim Durchforsten und beim Grillen!

Zurück
Oben Unten