• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin Moin aus dem hohen Norden :-)

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Hallo,

ich habe mich Anfang Mai hier angemeldet und denke ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Michael, ich bin 57 Jahre alt und wohne in Schleswig-Holstein, so ungefähr 35 km vor der dänischen Grenze.

Ich grille seit Anfang der 80ziger, allerdings bis vor kurzem nur als Flachgriller. So das übliche Zeug halt, Fleisch, Geflügel, Fisch, Bratwurst usw. Das schmeckte zwar, war aber irgendwie immer mehr oder weniger dasselbe und irgendwann auch ein bisschen eintönig.

Nachdem unser aktueller Baumarkt-Säulengrill nach diversen Jahren nun doch langsam am Ende war, habe ich mir deshalb dieses Jahr einen Weber Master Touch mit GBS-System gekauft (wegen des Edelstahlrostes), es ist das 2015er Modell (wegen der Verbesserungen). Das ist mein erster Kugelgrill bzw. Grill mit Deckel, und ich musste am Anfang der Versuchung widerstehen, ständig den Deckel aufzumachen. Zuerst hatte ich auch so meine Probleme mit der Temperaturregelung, und ich war mir im Nachhinein nicht mehr so sicher ob ich das richtige getan hatte als ich ihn kaufte.

Zumal auch meine Frau zuerst am Meckern war, soviel Geld für einen Grill, du spinnst wohl. Kauf wieder so einen billigen Säulengrill im Baumarkt und gut ist, mehr braucht man doch nicht um ein Stück Fleisch oder eine Wurst zu grillen...

Ich bin aber froh den Grill trotzdem gekauft zu haben, denn ich komme inzwischen gut mit ihm zurecht. Und ich habe das indirekte Grillen für mich entdeckt. Wenn mir jemand das mal früher gesagt hätte was man für geile Sachen mit so einem Kugelgrill machen kann, das ist ja echt ne Allzweckwaffe.

Selbst meine Frau ist inzwischen "bekehrt" und begeistert von den Sachen die ich damit grille, puh, was ein Glück. Nachdem wir das erste mal Pizza auf dem Weber versucht haben (OK, sie schmeckte soweit ganz gut, aber man merkte das die Oberhitze fehlte) habe ich mir bei ebay eine Billigkugel geschossen wegen des Pizzarings, und meine Frau hat nicht mal gemeckert :-)

Wobei inzwischen auch noch das eine oder andere Grillzubehör seinen Weg zu mir gefunden hat. Wir haben dieses Jahr mit dem Weber schon fast mehr gegrillt wie das ganze letzte Jahr mit dem alten Grill, denn das Grillen macht jetzt wieder (mehr) Spaß :-)

Ich hoffe nur dass das Wetter bald mal besser wird, denn dieses Jahr haben wir hier oben leider sehr viel Regen und schlechtes Wetter. OK, das kennen wir hier, aber die letzten Sommer waren doch besser. Schliesslich möchte ich noch so einige Sachen ausprobieren mit dem Grill ;-)

Gruß, Michael
 
Grüße aus'm Harz!!!

Christian
 
Gruß aus Dortmund in den Norden. Na das ist doch toll, wenn man so nah am Grillparadies Dänemark wohnt :-)
 
Servus aus dem tiefen Süden.
 
Zurück
Oben Unten