• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin Moin aus dem Norden

Tenshu

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,
bin über das Inet zwar schon einige Male zum Forum des GSV gelangt, hatte aber immer nur mal kurz rein gelesen. Da ich seit gestern jedoch einen neuen Grill habe, wollte ich mich mal vorstellen...

Zu mir:
Bin 38 Jahre und komme aus Hamburg. Bin vor ca. 8 Jahren von Kohle auf Gas umgestiegen. Hatte mir damals einen "NoName" Edelstahl Gasgrill mit 3 Brennern und Sideburner gekauft.
Hatte mich vorher mit der Materie kaum befasst, war aber sehr lange sehr zufrieden. Irgendwann bin ich auf der Suche nach ein paar Rezeptideen und/oder im Baumarkt auf Weber Grills gestoßen. Haben mir sehr gut gefallen, war mir aber bisher immer zu teuer... war...

Grillerfahrung:
Ich bin eher der "Otto-Normal-Griller". Also Würstchen, Fleisch und Gemüse, nichts extravagantes. Dazu selbstgemachte Soßen (Currywurst, Salsa, etc). Hat bisher immer gereicht, aber mal schauen, was die zukunft bringt.

Naja, mein Grill ist mittlerweile auf und es musste ein neuer her. Meine erste Überlegung daraufhin war, mir eine "Outdoor"-Küche zu bauen. Allerdings wollte meine Frau ihr Beet nicht opfern und die Kosten wären auch nicht ohne gewesen. So oder so, gestern habe ich ein (sehr) gutes Angebot für den "Weber Spirit E320 Original GBS" gesehen und zugeschlagen!
Da ich dieses Jahr nicht mehr zum Grillen komme, habe ich zwischendurch nochmal im netz nach ein paar Infos geschaut. Dabei bin ich immer wieder hier gelandet. Da es sicherlich nicht das letzte Mal sein wird, dass ich hier lande, dachte ich: "Also warum nicht geich anmelden?!?"

Nun bin ich hier und habe einige Fragen. Habe auch schon die SuFu benutzt, aber nicht alle Beiträge gelesen.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich daher einige Fragen hier stelle?
Mein Grill ist noch im Karton, aber ich konnte nirgendwo eine komplette Auflistung des Lieferumfags finden. Daher wohl einige Fragen, die sich beim Auspacken von selbst beantworten.... bitte Gnade walten lassen^^

1. Ist bei Weber der Druckminder mit Schlauch dabei?
(Ich gehe bei der Preisklasse mal davon aus)

2. Bei der ersten Benutzung irgendetwas beachten? Einbrennen o.ä.?

3. Besondere Pflegeanleitung um die Haltbarkeit zu verlängern?

4. Abdeckhaube ja oder nein? Der Grill stünde auf der Terrasse
(Bei meinem alten hatte ich eine, das hat wohl zu Feuchtigkeit und Rost bei den Brennern etc. geführt)

5. Habe hier über Probleme mit der 11kg Flasche und seitliche Befestigung gelesen. Auf der Verpackung steht 25.06.2015 (Herstellung?).
Gibt es hier die gleichen Probleme mit dem Verziehen?

6. Rückwand und Rollen würde ich ggf. ändern/ergänzen. Sinnvoll ja oder nein?
(Er wird nicht viel gerollt, aber wenn, dann soll es funktionieren. Rückwand primär um Schmutz von hinten zu vermeiden)



So, das war´s jetzt erstmal. Muss leider los zum Essen,
Bis denne

Tenshu
 
Moin Tenshu
Herzlich willkommen hier im Forum.
Beim GASI kann ich dir leider nicht helfen.
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Moin von der Nordseeküste.
 
Den besten Dank. Habe mittlerweile einige Themen kurz angelesen...
Ich muss irgendwie mehr Zeit mit Grillen verbringen :-)
 
Hallo aus Nf!

Baue den Grill einfach auf und dann los Grillen.:)
Lass ihn beim erstenmal ordentlich heiß werden damit die ganzen Rückstände der Produktion weggebrannt werden.

Wenn du ein Gussrost hast, lese die mal die Treads über das Einbrennen Von Guss durch.

Und bei mir ( Weber Genesis) ist das kein Problem mit der 11 lg Flasche seitlich aufgehängt.

Mfg Janne
 
Zurück
Oben Unten