• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin Moin aus dem Oldenburger Münsterland

Basti_BBQ

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin.
Mein Name ist Sebastian, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Ich lese seit mehreren Jahren in diesem Forum mit und habe mir schon des Öfteren Tipps und Tricks abgeschaut, sowie Rezepte ausprobiert.
Da mir mein grillverückter Vater seit Klein auf mit gutem Beispiel vorausgegangen ist und ich auch schon seit 6 oder 7 Jahren selbstständig am Grill stehe und Gäste begrille war es nun auch mal an der Zeit, mich hier anzumelden.
Wir probieren seit jeher viel aus. Sonst hätte ich dieses Forum auch wohl kaum gefunden:grill:.
Unsere Ausstattung umfasst einen selbstgebauten Räucherofen mit dem wir gerne unsere gefangen Forellen zubereiten,
1916205

sowie einen äußerst stabilen privat gebauten Edelstahlgrill, der auch nicht selten als Feuerstelle missbraucht wird und wohl schon älter ist als ich selbst.:rotfll:

1916203

Dann noch einen Spießbratengrill, der allerdings zunehmend von unserer 57er Weberkugel mit Drehspieß abgelöst wurde.
Den letzten Anstoß zur Anmeldung hier in diesem netten Forum gab dann die Neuanschaffung unseres ersten Gasgrills, dem Weber EP-435.😊 Dafür habe ich mich im Vorfeld wieder einmal sehr viel im Forum schlau gelesen.

Gestern wurde dieser dann mit einer Ladung Spareribs eingeweiht. Ich hab leider kein Foto gemacht...
Dafür werde ich heute Abend meinen ersten Versuch selbstgemachter Pizzen auf einem Pizzastein dokumentieren.
Die Bilder werden dann nachgereicht.
PS: Der Teig ist schon angesetzt😊
1916208

Mit Freundlichen Grüßen
Sebastian

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir / Euch viel Spass damit.

:prost:

Servus Sebastian,
früh übt sich wer ein Grillverrückter werden will!😁 ( bist in guter Gesellschaft:rotfl:)
Viele interessante Stunden hier und Fotos von der Pizza!
Grüsse aus dem Salzburger Land!

Danke für die Willkommensgrüße.
Das Pizzabacken gestern Abend war übrigens ein voller Erfolg, wenn sich auch der Teig nicht so leicht verarbeiten ließ wie gedacht. Ich habe es mir wohl etwas zu einfach vorgestellt, diesen in eine große Runde Form zu kneten und zu ziehen.
Ich habe das Rezept aus der Weber Grillbibel genutzt. Dieser hat sich beim ziehen allerdings immer sehr stark zurückgezogen, sodass es sehr schwierig war, den Teigling zu einer ausreichend großen Pizza zu ziehen.
Da fehlt mir allerdings mit Sicherheit auch die nötige Übung.
Aber das wird schon noch😁
Trotzdem werde ich nächstes mal ein anderes Rezept ausprobieren.
Natürlich ist aber mit Geduld etwas brauchbares dabei rausgekommen...
1916746

Auch wenn Sie alles andere als rund geworden sind.😅

Dann wurde der Grill inkl. der Pizzasteine (die ich übrigens auf die Flammenabweiser gelegt habe um mehr Oberhitze zu bekommen) mit Volldampf 20min vorgeheizt. Als ich nachschaute kratzte die Temperatur gerade an den 400°C o_O.
1916868

Das Mehl, welches ich als Test auf die Steine streute wurde direkt schwarz...
Also Brenner runter und die Steine mit einem nassen Lappen etwas abgekühlt, kurz abgewartet und Deckel wieder runter gemacht. Dann habe ich den zusätzlichen Brenner in der Searstation aus gelassen und alle anderen auf 3/4. Daraufhin hatte ich dann konstant 350°C.
Die Pizzen wurden ca. 4 min gebacken und das Ergebnis war super. Der Teig war richtig schön kross... einfach super.
Ich werde mich mit Sicherheit in nächster Zeit noch häufiger an dieser Kunst des Pizzabackens versuchen.
Denn das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde.
1916885

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
Pizza sieht sehr schön aus.

Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".

Herzlich Willkommen im Forum! Die Pizza sieht echt gut aus!

Hallo,
viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten