• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin Moin, aus der schönsten Stadt der Welt.

hansa_

Veganer
Moin Moin,
auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen.
Ich heiße Philipp und wohne im schönen Hamburg.
Grillen ist schon seit einigen Jahren ein Hobby von mir, allerdings habe ich lange mit Standard Grills und Standard Grillgut hantiert.
Irgendwann hatte ich die Würstchen und die mit irgendwas marinierten Steaks satt und angefangen über richtiges Fleisch nachzudenken.

Vorletztes Jahr habe ich mir dann einen Gasgrill (Grandhall Premium 323) zu gelegt. Mit diesem Grill konnte ich endlich vernünftige Spareribs machen:
Ribs.jpg


Nach dem studieren von vielen Büchern und Zeitschriften wurden die Ideen immer vielseitiger und der eine Grill wurde immer wieder zu klein.
Daher habe ich mir diese Jahr noch einen 57er Weber OTP zugelegt.

Nach den vielen tollen Bildern hier im Forum, habe ich noch viele neue Ideen entdeckt und somit noch häufiger mit meiner GöGa um den Platz im Kühlschrank zu kämpfen.
Motiviert durch die vielen PP Berichte und die tollen Fotos, habe ich mir auch 2,5kg Nacken besorgt und versuche mich gerade an der entsprechenden Behandlung, des selbigen :grin:

PP.jpg


Gerubt habe ich mit MD und dann 24 Stunden in der Kühlung gelassen.

Nun kommt er rauf auf den OTP und soll es die Nacht über schön warm haben:

setup.jpg


Einzig das Wetter sieht nicht so toll aus, daher muß ich mir noch etwas für die Thermometer überlegen...so ist nicht ganz so geschickt:

setup (1).jpg


Aber nur so kann der Grill unterm Balkon des Nachbarn stehen :blinky:


Ich bedanke mich für all die tollen Ideen, die dieses Forum und die Rezepte Datenbank so finger lickin' good machen.

Gruß Philipp
 

Anhänge

  • Ribs.jpg
    Ribs.jpg
    229 KB · Aufrufe: 209
  • PP.jpg
    PP.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 215
  • setup.jpg
    setup.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 220
  • setup (1).jpg
    setup (1).jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 215
Moin Philipp,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel in die schönste Stadt der Welt ;)

:prost:
 
Nach 10 Stunden sieht es schon ganz gut aus, KT ist inzwischen bei 74 Grad angekommen.

nach_10_Stunden.jpg


Einzig der Minion Ring ist nicht wirklich sauber abgebrannt, da sind viele Briketts nicht vollständig verbrannt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Anhänge

  • nach_10_Stunden.jpg
    nach_10_Stunden.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 171
So nach 14 Stunden steht die Kerntemperatur bei 93°

nach_14_stunden (1).jpg


Eine Stunde später ist das Teil in die Wärmebox gewandert

nach_15_stunden.jpg


Da es deutlich schneller ging als ich dachte, muss er jetzt noch ein wenig in der Wärmebox liegen bleiben.
Inzwischen ist auch meine Göga ganz begeistert, die Frage ob wir noch Freunde einladen wollen, beantwortet sie mit: Das kann man bestimmt auch kalt essen ;)
 

Anhänge

  • nach_15_stunden.jpg
    nach_15_stunden.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 154
  • nach_14_stunden (1).jpg
    nach_14_stunden (1).jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 164
  • nach_14_stunden.jpg
    nach_14_stunden.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 53
auch von mir ein herzliches "Grüß Gott" aus dem Süden!

sehr tolle Bilder!an ein PP wage ich mich auch demnächst....:grün:

lg Leo
 
1050 Gramm hat des Schwein auf dem Weg zum guten Geschmack verloren:

1050 gramm später.jpg


So sah es aus, nach 5 Stunden in der Wärmebox:

fetich.jpg


Von innen war es noch besser als von aussen:

pull.jpg

(leider ist das Bild nicht ganz scharf geworden)

War echt lecker.
Beim diesem ersten Versuch habe ich nicht gemoppt, das werde ich beim nächsten mal probieren.
 

Anhänge

  • 1050 gramm später.jpg
    1050 gramm später.jpg
    132 KB · Aufrufe: 130
  • fetich.jpg
    fetich.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 147
  • pull.jpg
    pull.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten