• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin Moin Moin, Grillsport schöne Idee

Magiceric1

Militanter Veganer
Hallo,
ich stell mich dann mal vor....
so das soll langen ;-)

Na o.k bin auf dieses Forum gekommen weil ich einen neuen Grill suche oder meinen Alten wieder aufbauen muss.

Also ich war überzeugter Kohlegriller, richtige Männer müssen Feuer machen, Gas ist für Weicheier ... ja nun bin ich auch ein Weichei und zufrieden , aber leider ist mein Grill NO NAME aus der "Bucht" (Musste erst mal überlegen was da gemeint ist? ) , leicht angeschlagen.
Also das Ding ist Komplett Edelstahl bzw. sowas in der Art, ich muss zugeben das ichs mit der Pflege nicht so ernst genommen hab, aber leider sind die Brennerabdeckungen und seit dem Letzten Grillen auch die Brenner kompletter Schrott, nun Rostet das Innenleben sowie auch die ehemals Emaillierten Gussroste ( Hoffentlich hab ich nicht zu viel Gift abgekriegt) vor sich hin. Also ich hatte mich schon nach der letzten Reinigung damit abgefunden das ich zur neuen Saison neue Brenner Abdeckungen und Roste brauche. :thumbdown:
Bin beim stöbern aber nicht auf überzeugende Angebote gestoßen, bzw. befürchte das es alles nicht Passt, da ich 5 Brenner brauche und mit dem anderen Kram bin ich bei 200,- bis 300 ,- €
Der Grill hat mit Spies etc. nur ca. 320,- € gekostet.
Bin zwangsläufig natürlich auch bei neuen Grills gelandet nach langem abwägen hab ich den Coobinox Royal ins Auge gefasst, leider gibt es keine Anständigen Bewertungen für das Teil und mit Zubehör ( Spüle, Seitenbrenner etc. ) 850,- € ist ne Menge Kohle.

Also hier meine Fragen:
- Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?
- Hat jemand einen Tipp für gute Günstige Ersatzteile ?

PS. Beim letzten Ausbrennen hat die Haube des alten gelitten ist Komplett "Ausgebrannt" wie mir scheint, ist komplett Braun mit Flugrost überzogen!
-Hatte das schon mal jemand hier? wenn ja: War das wegputzbar? oder ist das Teil weiter vergammelt?
- Sieht echt bescheiden aus!

Gruß, Magiceric
 
Hallo

fahr doch mal in Baumarkt oder zu einem Grill Händler und schaue Dir die Grills direkt an. Dann mach mal den Deckel auf und spiel ein bissl damit rum. Wirst dann ja schnell sehen was es für eine Qualität ist. Im ersten moment schauen viele toll aus, sind dann aber so klaprig das man gleich den Deckel in der Hand hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Du für 850 einen Grill bekommst mit Spüle?? Seitenbrenner und 5 normalen brennern + drehspieß(zumindest nicht in einer guten Qualität).

Stell dochmal ein Bild von deinem jetzigen Grill ein, würd mich mal interessieren wie der ausschaut.

schönen gruß Axel
 
Zurück
Oben Unten