• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin von aus der Nähe Göttingens

BernieF

Veganer
Schönen guten Tach,

lese jetzt hier einige Zeit schon mit und dachte "hier bleibste länger, also stell Dich mal vor" ;)

Da ich so langsam auf`s Rentenalter zugehe und schon rund 40 Jahre lang Fisch räuchere, will ich mein Feld erweitern.
Mein erster Schinken/Nacken liegt seit 3 Wochen zum pökeln in Kühli und ich habe mir einen neuen Ofen gegönnt: Masterbuilt MES 130B

Da aber noch ein wenig Geld und Wahnsinn übrig war, wird noch ein kleiner Grill dazu kommen: Masterbuilt MCG 300S ...Da haben mich einige der Tests hier "ermutigt" :)
Bei den vielen Threads hier - die unfassbar leckere Sachen zeigen - sitze ich immer sabbernd am Monitor und das muss sich ändern.... ich will das AUCH machen

Mir gefällt der Umgangston und der gesunde Mutterwitz in den unzähligen Beiträgen extrem und hat mich dazu bewogen, hier meine Zelte aufzuschlagen :D

Also dann..... reinhaun :)
 
Hallo, dann weisst Du ja, worauf' Dich einlässt!!

Viel Spass hier....
 
Hallo und herzlich willkommen !
Von wo in der nähe Göttingens kommst du denn?
Wohne selber zwar im Schwabenland, habe aber Verwandtschaft in Duderstadt.

Gruß aus dem Wieslauftal
Uwe
 
Ein herzliches Willkommen in die alte Heimat! ☺️ :saufen:
 
Mein erster Schinken/Nacken liegt seit 3 Wochen zum pökeln in Kühli und ich habe mir einen neuen Ofen gegönnt: Masterbuilt MES 130B

hallo und herzlich Willkomem, bin ebenfalls erst seit kurzem dabei und habe mir auch diese Woche den MES 130B gekauft.

Bin auch am überlegen, ob ich mich mal an Schinken oder Ähnliches traue, benutzt du hierzu noch einen Sparbrand?

freue mich schon auf die Bilder
 
Danke für`s Willkommen heissen :thumb2:

@die Katze: Ja, ich will sowohl mit Sparbrand als auch mit der eingebauten E-Heizung arbeiten.
Also sowohl kalt als auch heiß räuchern.... deswegen die Wahl

Gleich kommt mein Roggen-Brot in den Ofen und dann geht`s runter zum Unboxing vom Smoker :D
Geiles Wetter hier.....
 
Guten Morgen aus dem Solling! Herzlich willkommen hier.
Und falls du mal frische Quellbach Forellen brauchst, kann ich dir weiterhelfen ;)
 
Herzlich Willkommen, im schönsten und teuersten Forum der Welt. Nagut Hifi geht noch teurer. 🤣

Und falls du mal frische Quellbach Forellen brauchst, kann ich dir weiterhelfen ;)
🙋‍♂️
 
Bisschen weit zu dir, oder? :)
 
Herzlich willkommen bei den Bekloppten! Ich wünsche dir (und uns) eine fröhliche Eskalation mit deinen neuen Sportgeräten!
 
Hähähääääää "Eskalation" habe ich heute schon 2 Mal gehört ;)

Mein Kumpel hat mich heute mehrfach für extrem bekloppt erklärt, als ich ihm eröffnete dass nicht nur der Räucherofen (den wir heute "eingeweiht" haben) diesen Monat auf der Einkaufsliste steht, sondern am Montag auch noch ein 112 Kilo schwere Grill kommt.

Bis zu dem Zeitpunkt hatte er noch keine Schnappatmung.......
Meinen letzten Trumpf habe ich dann gekonnt aus dem Ärmel gezogen: Wenn schon, dann aber denn schon :lach:

Ende der Woche kommt (hoffentlich) (endlich) mein Reifeschrank CASO DryAged Master 63
dann bin ich komplett! *GG*

Völlig hirnrissig das Ganze, aber irgendwie geil..... ;)

Rezepte und Ideen habe ich bis zum umfalllen, also so wie immer von allem viel zuviel und völlig überzogen.... das putzige ist: Ich fühl mich sauwohl dabei :D

Jeze muss ich ersma luschern, ob ich hier noch ein paar gute Rezepte und Ideen finde.... Schüss :)
 
Zurück
Oben Unten