• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin...

BarBeQue

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Habe mir heute einen Smoker gekauft... und warte jetzt schon ganz ungeduldig auf die ankunft.

Nun aber meine Frage zum Smokern...

Was sollten Anfänger bei den ersten gehversuchen grillen...?

BarBeQue schrieb:

Also bei uns hier ist das üblich, das man erstmal schön Hallo sagt und sich nach alter Väter Sitte mit einigen Worten vorstellt.

Und dann kriegt man ratzfatz die Antworten, die man braucht ;)

Natural Born Griller schrieb:
BarBeQue schrieb:

Also bei uns hier ist das üblich, das man erstmal schön Hallo sagt und sich nach alter Väter Sitte mit einigen Worten vorstellt.

Und dann kriegt man ratzfatz die Antworten, die man braucht ;)

Okay... okay... :patsch:

Also mein Name ist Uli... ich komme aus Mülheim/Ruhr mitten im Ruhrgebiet, bin Vergolder und Fassmaler und grille leidenschaftlich seit ca. 15 - 20 Jahren.

Probiers mit nem ganzen Nacken!

Ach ja: Herzlich willkommen ;)
:prost:

Ein ganzer Nacken verzeiht auch mal Fehler. Zudem dauert die Chose 6-9 Std bei 110-115 Grad. Du hast also genügend Zeit, Deinen Smoker mit all seinen Lüftungsklappen kennenzulernen.

Tip: Vorher mit Memphis Rub und Senf einbalsamieren und 36 Std. im Kühli liegen lassen.

Wie ich die Smoker-Kollegen hier kenne, kommen noch einige Tipps und Rezepte :prost:

Morgen.

Plane auch genügend Zeit zum Einbrennen des Smokers ein (wenn er neu ist).

tramp777 schrieb:
Morgen.

Plane auch genügend Zeit zum Einbrennen des Smokers ein (wenn er neu ist).

Laut Aussage des Verkäufers ist dieser Smoker mit einer neuen Farbe versiegelt. (Die Farbe stammt aus dem Turbobootsmotorenbau) und muss nicht mehr eingesmokert werden... Na warten wir es ab... wobei ich glaube das ich ihn trotzdem einsmoker.

Re: Moin

Bechthold schrieb:
und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Die Kollegen hier reden manchmal in einer unverständlichen Sprache ;) und man muss die Suchfunktion verwenden, um zu entdecken, was ein Memphis Rub ist.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold

Goil... hört sich richtig lecker an... Danke...!

Re: Moin

Bechthold schrieb:
Die Kollegen hier reden manchmal in einer unverständlichen Sprache ;) und man muss die Suchfunktion verwenden, um zu entdecken, was ein Memphis Rub ist.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold

Bechthold, vielen Dank, daß Du kurzfristig eingesprungen bist. Ich war etwas gedankenverloren. :prost:

Zurück
Oben Unten