1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Moink Balls Gyros Style... und jetzt auch mit Mäh Balls

Dieses Thema im Forum "Shorties" wurde erstellt von Spätzünder, 12. Mai 2015.

  1. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Hallo Sporties,

    gestern hatte ich unseren Alex @ ganz spontan auf einen Burger eingeladen - es war, wie immer mit ihm, ein schöner Abend!
    Nun, jedenfalls blieb beim Bau der Patties ein wenig Hackfleisch über... ich hatte noch Feta im Kühlschrank und Bacon für die Burger. So entstand ein Moink-Reste-Ball, der recht lecker war.
    Daraufhin kam mir gestern eine Idee... von unserem Ralf @Spiccy hatte ich noch eine ungenutzte Dose Gyros Impression... ungenutzt und ungetestet, geht doch gar nicht ;)
    Also habe ich Göga abends noch gebeten, mir heute etwas Tzatziki zu bauen und bin selber nach der Arbeit nochmal einkaufen gewesen. Zu Hause angekommen, wurde schnell alles bereit gestellt...
    DSC_0074.JPG


    Getrocknete Tomaten und Feta... Reste die langsam weg sollten. Die Paprika sind auch nicht mehr die frischesten... und das Tzatziki, von Göga mit Liebe bereitet :D mit Liebe und dem Thermomix...

    Also los jetzt, ich hab' Hunger... schnell das Hack gewürzt, etwas Zwiebel von gestern war auch noch da und wurde mit verarbeitet.
    DSC_0079.JPG


    Dann die Bälle formen, mit getrockneter Tomate und Feta im Kern...
    DSC_0084.JPG


    ...und mit Bacon umwickelt.
    DSC_0088.JPG


    Zum guten Schluss noch kurz mit dem Backburner befeuert... aber nur kurz, der Hunger war fast unerträglich ;)
    DSC_0091.JPG



    Dann konnte gegessen werden...
    DSC_0093.JPG


    DSC_0097.JPG


    DSC_0098.JPG


    DSC_0101.JPG


    Super lecker! Das hat einfach harmoniert und das Tzatziki... Göga hat's gut gemeint, morgen habe ich ein Meeting... das kann was geben :D

    Anschließend habe ich das Bier noch in Ruhe geleert... und dabei den Hund ein wenig gegrabbelt ...
    DSC_0103.JPG



    Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
    :anstoޥn:

    Glück Auf
     
  2. Balkonglut

    Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    N´Abend Nachbar!

    Die Paprika waren von der Tafel, richtig? :rotfl:

    Ansonsten sieht das sehr lecker aus! Feine Resteverwertung!

    Gruß

    Balkonglut
     
    M.B und Spätzünder gefällt das.
  3. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

  4. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    :thumb2: Passt !
     
    Spätzünder gefällt das.
  5. Horst04

    Horst04 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Resteverwertung!
     
    Spätzünder gefällt das.
  6. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Die liegt nie nicht so ruhig!

    Gibs zu, Du hast sie angehaucht :( Betäubt mit Knoblauchatem...
     
    Spätzünder gefällt das.
  7. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Ach ja, die Gyrosballs sehen klasse aus :thumb2:
     
    Spätzünder gefällt das.
  8. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Man kann Hack mit so vielen schönen Dingen füllen, zum Beispiel mit dem. was du hier gemacht hast. Hört sich so lecker an, wie es aussieht.
     
    Spätzünder gefällt das.
  9. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @Spätzünder

    Top - sieht super lecker aus !
    Bitte jetzt ab zu mir damit ! ;)

    BoG
     
    Spätzünder gefällt das.
  10. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV

    Hombre, das war 'ne super Idee von dir :cook: und schaut klasse aus .
    das wäre mal ein Besuch :driver:bei euch wert.
    Nach dem Motto "Der Pott kocht" :thumb2:

    Glück Auf
     
    Spätzünder gefällt das.
  11. OP
    Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Sie lag die ganze Zeit ruhig auf meinen Beinen und hat sich am Bauch grabbeln lassen, erst als ich das Foto mache wollte...
    Anhauchen bringt nix, den Knobi ist sie gewöhnt ;)
    Monscho... ob diese kleine Spielerei hier jetzt einen Besuch bei uns wert wäre... da fiele mir schon was anderes ein... aber Willkommen wärst Du jederzeit - das weißt Du hoffentlich :-)

    Glück Auf
     
    Monscho gefällt das.
  12. Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Hi Sebastian,
    schöne Bällchen hast Du da gebaut, die würde ich jetzt auch gerne verputzen...:sun:

    Viele Grüße aus Hannover,

    Micha
     
    Spätzünder gefällt das.
  13. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Moin Sebastian,
    das erinnert mich daran, auch mal wieder Bällchen zu bauen.
    Deine sehen lecker aus, wobei ich den Paprika noch kurz auf den Grill gelegt hätte ;)
     
    Spätzünder gefällt das.
  14. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄR!!!!
     
    Spätzünder gefällt das.
  15. OP
    Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Hatte ich überlegt, erst grillen und dann in Streifen schneiden... aber ich mag rohen Paprika sehr gerne (bevorzugt gelb oder rot), eignet sich so außerdem super zum Dippen für's Tzatziki.

    Glück Auf
     
  16. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    da hast Du natürlich auch wieder recht. Bei uns zu Hause teilt sich das auch ein wenig in die "Paprika roh oder gegart" Fraktionen auf. Wobei ich zu gegarten angehöre. ;)
     
  17. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

    Ich bin kein großer Freund von unnötigen Statistiken und Zahlen. Dennoch hatte ich mir für meinen 5000sten Beitrag etwas Großes ausgedacht; ein Grillevent anlässlich meines Geburstages. Aber wie so häufig kommt es im Leben anders als gedacht. Mein Geburstag kommt erst noch und offensichtlich war ich zu 'geschwätzig'. :lol:

    So freue ich mich zumindest, mit diesem runden Beitrag meine Freude übers Teilhaben lassen an diesen Moinkballs nach griechischer Art zum Ausdruck bringen zu können.

    In manche der Fotos könnte ich glatt reinbeißen!

    Cheers
    Gerhard
     
    Spätzünder gefällt das.
  18. koerg

    koerg Fleischmogul

    Mjam, super "Resteverwertung"! :thumb2:
     
    Spätzünder gefällt das.
  19. OP
    Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Gerhard, ich fühle mich geehrt... und es freut mich natürlich, dass dieses schnell bereitete Abendessen gefällt! :-)

    Aber wenn Du Dich als geschwätzig bezeichnest, was soll ich denn dann bitte sagen? :lach:

    Glück Auf
     
  20. jolokia

    jolokia Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Das sieht sehr lecker aus!

    Und der "Hauch des Todes" gehört zu Tzatziki halt nunmal dazu. Sonst schmeckts nicht.

    Gruß,
    Michael
     
    Spätzünder gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden