• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moink Roll Greek Style ... à la Spätzünder ... leider nicht optimal

Sehr coole Idee!
 
Tolle Idee. Schade dass du mit dem Ergebnis nicht so zufrieden warst.
So eine Rolle zuzubereiten werde ich auch mal im Hinterkopf behalten.
 
Moin Sebastian,

schade, dass es nicht gepasst hat.

Schwarte braucht eben seine Zeit, bis sie poppt.
Da braucht es eine Füllung, die hohe KT abkann.

:prost:
 
Lieber Sebastian,

zum Bericht selbst brauche ich ja eigentlich nichts zu sagen. Wie immer hevorragen be- und umschrieben und die Fotos sind erneut ein einziges Fest fürs Auge.

Alleine zum Gargrad der Füllung muss ich Dir Recht geben; die schaut in der Tat sehr trocken aus. Ich stelle es mir aber auch unendlich schwer vor, diese in einem akzeptablen Gargrad zu behalten, bis die Scharte gepoppt ist, und ich habe - weil ich mich mit der Thematik noch nie befasst habe, keine Ahnung, wie die Dauer bis die Schwarte gepoppt ist, verkürzt werden könnte.
ABER: Gargrad hin oder her, appetitlich ausschauen tut das Ganze auf dem Teller dann doch. Und mir scheint, zu kannst doch auch Kartoffeln. ;)

Cheers
Gerhard
 
Er kann Kartoffeln :zweidaumenhoch:

Sebastian, super kreativ, muss ich sagen :respekt: Die Bilder sind wie immer eine Bank, und auf den Fotos sieht man ja eh nicht, dass das Hack trocken war
wie die Dauer bis die Schwarte gepoppt ist, verkürzt werden könnte
ich hab vor Kurzem vom @Geisnpetri einen Heißluftföhn geschenkt bekommen :pfeif: das funktioniert perfekt ;)
 
einen Heißluftföhn geschenkt bekommen
Daran hatte ich auch schon gedacht... muss mir so ein Teil mal zulegen.
Sowas nennt man dann ergebnisorientiertes Arbeiten :D

Beim nächsten Test nehme ich gemischtes Hack, mische geriebenen Käse unter... und nehme die Schwarte quer, so dass die Rolle dicker wird - ggf. zwei Schwarten nebeneinander.
Wäre doch gelacht, wenn man das nicht hinbekommt...

Glück Auf
 
ziemlich geniale Idee...

hin und wieder kann schon mal was trocken werden ;) muss man beim nächsten mal etwas mit der Schwarte trickesn und gut is :)
 
Sebastian, erstmal muss ich sagen, das ist eine klasse Idee mit dem Einrollen in einen Speckschwarte:sun:
Dass dann beim ersten Mal nicht alles so zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat, ist zwar schade, aber ich denke, damit kannst Du leben- zumal der Teller wirklich superansprechend ausschaut:messer:
Ich für meinen Teil hätte gerne an Deiner Tafel gesessen und sicherlich auch noch ein- oder zweimal nachgenommen:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich denke gemishtes Hack ist das Mittel der Wahl. Rinderhack solo ist immer etwas drüsch.
Super Idee mit de Schwarte und die Füllung ist auch genial. Und wie immer tolle Bilder.
Danke für die Horizonterweiterung.
Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten