• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moinkballs mit Babybel-Füllung und Vorstellung :-) Weber Q140

Alexaida

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und möchte mich kurz einmal bei euch vorstellen.
Ich bin Alex 33 Jahre jung und mein Sportgerät ist der Q140 und ich bin begeistert von dem Gerät. Nach dem Wechsel der Heizspirale und der Nachrüstung des Thermometers steht er noch besser da und leistet treue Dienste.
Ich habe mir wirklich gespannt vieler eurer Rezepte und dazugehöriger Doku´s angeschaut und muss sagen, dass ich wirklich meinen Hut ziehe! Echt klasse! Vieles habe ich mir schon kopiert und abgeschrieben:-)
Nun habe ich mal ein Beispiel von mir mitgebracht..- Zwar kein Highlight, aber das einzige mit Bildern...
Nach Rezept von BBQ aus Rheinhessen habe ich Moinkballs mit Babybelfüllung gemacht und die waren echt lecker. Magic Dust habe ich zum Würzen des Hackfleisches genommen. Bepinselt wurde das Ganze mit Mississippi BBQ-Sauce. Dies war ein Testlauf für den nahenden Kindergeburtstag meines Sohnes...
Ich freue mich sehr in diesem tollen Forum angemeldet zu sein und hoffe bald noch mehr einstellen zu können.
Und nun einige Bilder.
die fünf Freunde:
IMG_6852.JPG
IMG_6854.JPG
IMG_6856.JPG
IMG_6857.JPG
IMG_6859.JPG
IMG_6861.JPG
IMG_6863.JPG
IMG_6864.JPG
IMG_6865.JPG


Es hat allen super geschmeckt und ich fand es auch wirklich kindertauglich...
Was mich jedoch erschrocken hat war, dass die mittlere Ikea.Schale doch recht viel Hitze genommen hat, sodass ich auf die kleine und den Weber Bratenrost umgestiegen bin.
Für den kleinen Q scheint es mir doch teilweise noch etwas kalt zu sein... Aber gegrillt wird trotzdem :-))

Viele liebe Grüße aus der Hauptstadt
 

Anhänge

  • IMG_6852.JPG
    IMG_6852.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 1.598
  • IMG_6854.JPG
    IMG_6854.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 1.638
  • IMG_6856.JPG
    IMG_6856.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 1.567
  • IMG_6857.JPG
    IMG_6857.JPG
    173 KB · Aufrufe: 1.493
  • IMG_6859.JPG
    IMG_6859.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 1.501
  • IMG_6861.JPG
    IMG_6861.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 1.509
  • IMG_6863.JPG
    IMG_6863.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 1.493
  • IMG_6864.JPG
    IMG_6864.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 1.493
  • IMG_6865.JPG
    IMG_6865.JPG
    262,6 KB · Aufrufe: 1.571
Herzlich willkommen :)

hast du da jeweils einen ganzen Babybell reingegeben?

Sehen lecker aus :)
 
Tolle Idee - sieht lecker aus! :-)
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Eine sehr schöne Vorstellung ist das.

Balls mit Babybell ist ne schöne Idee und gut umgesetzt. :thumb2:
Für mich noch bitte eine Scheibe Bacon mehr drum und Mississippi komplett rund herum, so dass die Balls komplett rot leuchten :anstoޥn:
 
Sehr gut! Endlich Verstärkung im eBereich!

Gruß aus dem Süden Berlins zurück
 
Willkommen im Forum....coole Idee mit dem Babybel....
 
Herzlich willkommen :)

hast du da jeweils einen ganzen Babybell reingegeben?

Sehen lecker aus :)
Vielen Dank :-)
ja ich habe einen ganzen Babybel nach dem Formen einer kleine Kuhle ins Hackfleisch gegeben. Das geht gut. Man muss eben nur schauen, dass es auch wirklich komplett geschlossen ist, damit der Käse nicht gleich hinausläuft
 
Vielen Dank :-)
ja ich habe einen ganzen Babybel nach dem Formen einer kleine Kuhle ins Hackfleisch gegeben. Das geht gut. Man muss eben nur schauen, dass es auch wirklich komplett geschlossen ist, damit der Käse nicht gleich hinausläuft
noch ein wenig mehr Bacon drum, dann läuft garantiert nichts raus :D :anstoޥn:
 
jaaaaaa mehr Bacon geht auf jeden Fall noch.
und es gibt auch Mini-Babybell.
Und rundrum moppen mit MSB is echt yammi

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Mini-Babybel benutzt wurden...wären ziemlich große Moinkballs mit dem großen Babybel....:o
 
Ja natürlich nur die kleinen Babybel´s :D das wäre dann vielleicht doch ein wenig sehr üppig. Mit dem Bacon habt ihr absolut recht.. Die Bällchen hätten einige Scheibchen mehr vertragen können:-)
Der nächste Versuch mit euren Tipps und Anregungen werde ich auf jeden Fall wieder einstellen
 
Erstmal gute Arbeit aber ein Rezept zu nehmen und zu behaupten das es von dir ist, ist etwas naja lächerlich. Das Rezept ist von der Barbecue Rheinhessen

Man beachte wie genau alles passt sogar die Anzahl der Baconscheiben ;)

 
Erstmal gute Arbeit aber ein Rezept zu nehmen und zu behaupten das es von dir ist, ist etwas naja lächerlich. Das Rezept ist von der Barbecue Rheinhessen

Man beachte wie genau alles passt sogar die Anzahl der Baconscheiben ;)

Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören, denn im Text steht woher das Rezept ist ! Klasse Kommentar und Hut ab dafür;-)
 
Hallo,
nur die Ruhe bewahren.....
Super umgesetzt, schön Kinderkompatibel.:gratuliere:
Habe ich auch schon einige Male gemacht.
Ich nehme immer einen halben Babybel.
Heute gabs Burger mit Bacon umwickelt
Bacon rockt!
 
Hallo zusammen!

Ich soll für ein Sommerfest im Kindergarten meines Sohnes ein bisschen Fingerfood mitbringen und habe da direkt an Moinkballs gedacht.
Meine Frage ist jetzt ob die Teile kalt gegessen auch so gut kommen wie direkt vom Grill. Möchte als Käsefüllung auch Babybel nehmen.

Gruß, Aljoscha
 
Zurück
Oben Unten