• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MoJoe Griddle Eigenbau für Rösle F60 / UDS / Feuerschale

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
nachdem ich hübschen Nachwuchs in sachen Grillhardware bekommen habe, nämlich einen Rösle F60 dachte ich mir das es sich da gleich anbietet diesen etwas zu pimpen, und zwar mit einer Eigenbau MoJoe-Griddle.
Diese passt auch auf meinen UDS, auf ein Lagerfeuer auf eine Feuerschale oder nen Gasbrenner (Hochkocher).

Mein neues Schmuckstück
Griddle 1.jpg


noch völlig Jungfräulich, grins
Griddle 2.jpg





Die Materialliste zur Griddle:
  • Eine 10mm Stahlplatte im Durchmesser von 630mm (ganz schön schwer das Luder, grins)
  • 3 Streben 10mm Stark, die gleich als Auflager dienen, 250mm Lang mit einer 40mm x 15mm Ausklinkung an eine Seite
  • 3 Muttern M24, in diese könne Gewindestangen (ich habe diese ca. 30cm lang) geschraubt werden als Füße. Die Griddle kann somit auch in eine Feuerschale oder in ein Lagerfeuer gestellt werden.
  • 2 Stück 1“ Rohre ca. 15 cm als Griffe und 4 ca. 20cm lange Rundstäbe 12mm als Haken für die Griffstücke

Aber jetzt mal genug gesabbelt hier die ersten Bilder, sauber machen und einbrennen muß ich das gute Stück allerdings noch, dazu dann noch mehr in einem anderen Beitrag hier auf der Seite.

hier mal die Materialliste in Bilderform
Griddle 3.jpg


die aufgeschweißten Streben (Auflager)
Griddle 5.jpg


und in der Komplettansicht, sieht man auch die aufgeschweißten M24 Muttern in die dann die Füße bei Lagerfeuer Betrieb geschraubt werden können
Griddle 4.jpg


hier mal aufgelegt auf meinen neuen Rösle F60, der Abstand zwischen Platte und oberer Kante des Grill`s beträgt mit dem Abstand der Auflager 25mm dass die Wärme sauber abtransportiert werden kann, bzw. ein sauberer Luft durchsatz gewährleistet ist.
Griddle 7.jpg


und dem UDS
Griddle 6.jpg


Anbei auch mal ein paar wenige Beispiele für die Anwendungen bzw. die Funktionsweise der Griddle, auf YouTube gibt es da zig Videos mit Gerichten!





und nochmal auf dem Rösle
Griddle 8.jpg
 

Anhänge

  • Griddle 1.jpg
    Griddle 1.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 11.508
  • Griddle 2.jpg
    Griddle 2.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 10.919
  • Griddle 3.jpg
    Griddle 3.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 12.066
  • Griddle 4.jpg
    Griddle 4.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 12.240
  • Griddle 5.jpg
    Griddle 5.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 10.839
  • Griddle 6.jpg
    Griddle 6.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 10.959
  • Griddle 7.jpg
    Griddle 7.jpg
    293 KB · Aufrufe: 12.452
  • Griddle 8.jpg
    Griddle 8.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 10.840
Hallo Maze
Du kannst es einfach nicht lassen:D. Nicht mal angefeuert und schon abgeändert und somit eine persönliche Note verliehen. Genügt Dir denn die Platte links neben dem HBO nicht, ich glaube mich zu erinnern, die ist auch beheizbar?:muhahaha:
 
Hallo Maze du alter bastler,
da musste aber Ordentlich Feuer darunter machen bei der kleinen Platte, die möchte ich doch mal in Aktion sehen.
@MecHanisch, @Maze Haben will , eine gute Idee.
Sehr schön dein neues Sportgerät, Gratulation!
Gruß
Karl-Heinz
 
Du Vogel, Dir gehen die Ideen wohl nie aus. Da bin ich mal gespannt, was Du auf der so zauberst. Viel Spass mit den neuen Geräten.

Viele Grüße, Patrick
 
Uff!!
10mm Stahlplatte!! :metal: Da wird das Rösle- Fahrwerk aber nachfedern müssen :DS:
 
So langsam sollte ich wohl aufhören hier im Forum zu stöbern.
Jeden Morgen das selbe, ich klick mich durch die Beiträge und überlege wie ich mir diverse Gadgets ,die ich hier sehe, wieder aus dem Kopf schlage :frust:
Egal, die Griddle is geil! Die würde sicher auch wunderbar in meinen Grillkamin passen. Der steht eh nur noch als Deko da (und passt auf dass die 57er Kugel nich umfällt).
Feines gepimpe Maze, nu musst Du nur noch die Kathedrale fertigstellen :prost:
 
Da hast Du den Neuen aber sauber gepimpt :thumb1:
 
Hallo Jungs,
herzlichen Dank für Eure netten Einträge, freut mich immer wieder diese zu lesen.
Als ich jedenfalls die Videos der Griddle auf YouTube sah, wusste ich sowas muß ich mir einfach bauen, voll cool.
Bin schon ganz hippelig auf das einbrennen und die ersten Test`s, ich werde dann auf jedenfall davon noch Bilder einstellen.
 
Hei Martin, das Teil macht wirklich was her. Aber willst Du Dir nicht noch so einen Rand zum Aufstecken dran bauen? Gerade wenn ich mir das Video mit den Tacos anschaue, da geht schon hin und wieder was daneben. Da wäre so ein Blechrand nicht ganz verkehrt.

Bin schon gespannt auf die ersten Berichte von Dir und der neuen Griddle.

Viele Grüße, Patrick
 
muhaaaa Typisch der Maze mal wieder. Alter Bastler :ballballa:
Bin gespannt auf die Leckereien die damit zubereitet werden :v:
 
Aber willst Du Dir nicht noch so einen Rand zum Aufstecken dran bauen? Gerade wenn ich mir das Video mit den Tacos anschaue, da geht schon hin und wieder was daneben. Da wäre so ein Blechrand nicht ganz verkehrt.
Habe die Ehre Schnuffi,
so ein Blechsteckrand is doch schon in Arbeit, grins smile, alles im grünen Bereich.
Haben die aber ganz nett gelöst wie Du im Video ja gesehen hast, danke Dir
jedenfalls mein Freund für Deinen Tipp und Aufmerksamkeit.
 
Genügt Dir denn die Platte links neben dem HBO nicht, ich glaube mich zu erinnern, die ist auch beheizbar?
Habe die Ehre Glünggi,
erstmal danke für den netten Eintrag, und ja da bist Du richtig mit Deiner Erinnerung, da habe ich eine Kochstelle, aber die ist halt nicht mobil, grins.
Ne Ne Ne das Teil musste einfach her, ich finde die MoJoe einfach mal richtig cool.
 
Hallo Maze, das schaut echt gut aus, ist aber schon sehr massiv:o. Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Ich habe noch einen Teller das wird in manchen Länder auch Disc genannt.


Hab so einen der schon ne Zeitlang im Einsatz ist. ein Freund hat mir aber einen neuen gebracht, ohne Füße und Griff. Den könnt ich auch an die Kugel anpassen:hmmmm:

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten