• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mollie's Baby hatte heute Premiere

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute war es so weit. Mollie's Baby wurde eingeweiht. Für alle Zweifler die meinen, dass das Teil ja nur Spielzeug ist, hier der Gegenbeweis!

Wir machen alles wie beim Großen.

Erst mal den Garraum mit Rapsöl fein einölen.

IMG_3688.JPG


Dann wird ein Holzstoß aufgesetzt

IMG_3689.JPG


und angezündet.

IMG_3692.JPG


Der Kleine darf zum ersten mal rauchen!

IMG_3693.JPG


Klappe der SFB zu und durchwärmen.

IMG_3695.JPG


IMG_3696.JPG


IMG_3697.JPG


IMG_3698.JPG


Ein Bafflechen wäre nicht schlecht! :lach:

IMG_3699.JPG


Eine Temperaturkontrolle mit dem Monsterfühler ergab 120° - absolut BBQ-tauglich! Also wird aufgelegt. Zwei riesige Braten (Hähncheninnenfilets mit Buttrub)!

IMG_3700.JPG


Temperatur habe ich im Kamin gemessen. Leider unscharf, aber schön.

IMG_3704.JPG


Nach 45 Minuten mal reingeschaut.Es wird!

IMG_3705.JPG


Dann habe ich die Garkammertür nicht sauber geschlossen. Das ergab diese genialen Bilder!

IMG_3706.JPG


IMG_3707.JPG


Nach 80 Minuten Anschnitt im Smoker. Perfekt! Angenehme Rauchnote aber nicht zuviel und schön saftig. Nur bissle scharf, weil ich es mit BR etwas zu gut gemeint habe.

IMG_3708.JPG


Nochmal eine Totale, damit man es auch glaubt. Sobald auf den Bildern ein Vergleich fehlt, meint man, einen Großen zu sehen!

IMG_3710.JPG


Jetzt das Beste! Es hat sich einen absolut originalgetreue Patina gebildet. Die ist richtig hart und nicht fettig. Wie beim DO- einbrennen.

IMG_3711.JPG


IMG_3712.JPG


IMG_3713.JPG


Und hier die Reste in der SFB. Ja ich war faul und habe am Schluss mit drei Brekkis gefeuert.

IMG_3714.JPG



Fazit: Der Kleine funzt wie ein Großer. Ein Scale-Modell, wie es im Buche steht! Das ist die LGB-Bahn, die ich als Kind nie hatte! Freue mich über mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk wie ein Schneekönig!

Danke nochmal, Hermann!

Grüßle und Tschöh!

Armin

IMG_3688.JPG


IMG_3689.JPG


IMG_3692.JPG


IMG_3693.JPG


IMG_3695.JPG


IMG_3696.JPG


IMG_3697.JPG


IMG_3698.JPG


IMG_3699.JPG


IMG_3700.JPG


IMG_3704.JPG


IMG_3705.JPG


IMG_3706.JPG


IMG_3707.JPG


IMG_3708.JPG


IMG_3710.JPG


IMG_3711.JPG


IMG_3712.JPG


IMG_3713.JPG


IMG_3714.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3688.JPG
    IMG_3688.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_3689.JPG
    IMG_3689.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_3692.JPG
    IMG_3692.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_3693.JPG
    IMG_3693.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_3695.JPG
    IMG_3695.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_3696.JPG
    IMG_3696.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_3697.JPG
    IMG_3697.JPG
    292,4 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_3698.JPG
    IMG_3698.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_3699.JPG
    IMG_3699.JPG
    215 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_3700.JPG
    IMG_3700.JPG
    233,2 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_3704.JPG
    IMG_3704.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_3705.JPG
    IMG_3705.JPG
    220 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_3706.JPG
    IMG_3706.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_3707.JPG
    IMG_3707.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_3708.JPG
    IMG_3708.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_3710.JPG
    IMG_3710.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_3711.JPG
    IMG_3711.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_3712.JPG
    IMG_3712.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_3713.JPG
    IMG_3713.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_3714.JPG
    IMG_3714.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 808
sehr fein!! :thumb2:

und nun der ultimative tipp den man hier immer bekommt................
du solltest dir unbedingt noch ein siffblech an die gr tür machen dann tropft dir auch kein kondensat rum und versaut dir alles!! :lach:


gruß
tom
:2prost:
 
Ist ja der Hammer!

So gar die Holzscheite sehen aus, als wären es große!

Der Smoker eignet sich perfekt für die amuse gueules vorweg! :prost:
 
Moin Armin,

die Mini-Molli ist der absolute Hammer.

Für 1 Personen smoken genial.

Toll gemacht, Danke für die Show.

Gruß :prost:

Wolfgang
 
Jetzt steht der Bub wieder auf seinem Parkplatz.

IMG_3716.jpg


Und er riecht sooooo orischinoooohl! :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_3716.jpg
    IMG_3716.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 766
Hallo Armin,

und da sagst du ich wäre cränk ... die Aktion ist wohl nur geil :respekt: !

Gruß, Hermann
 
Klasse.

Die Lampe finde ich den Hit.

:prost:
 
Wer hat's erfunden? Der Highländer !
:D
Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hi Armin,

ich durfte den kleinen ja gestern live betrachten. Es ist echt eine klasse Kopie von einem großen Smoker und geniale Handarbeit!!!

:prost:
Frank
 
@Frank

Ja, das war gestern schon echt genial, so'n Überraschungs-OT! Mal sehen, ob Marcus noch ein paar Bilder springen lässt!

@all

Nachdem ich mir bei der Einweihung doch ziemlich oft die Pfoten verbrannt habe, wurde heute noch ein Pimp vorgenommen- Hickory-Holzgriffe!

Material war schnell gefunden - ein ausgedienter Drumstick der Kinder hatte genau den richtigen Scale-Durchmesser und außerdem noch Hickory. Perfekt!

Habe einfach jeweils ein Stück abgesägt, die Ecken verrundet, auf der Ständerbohrmaschine ein Achsloch gebohrt und dann die Holzteile mit einem Teppichmesser gespalten. Etwas Pattex dran und am Smoker wieder zusammengeklebt. Man sieht fast keine Naht:

IMG_3731.jpg


Steht dem Kleinen sehr gut, wie ich finde!

Grüßle und Tschöh!

Armin

IMG_3731.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3731.jpg
    IMG_3731.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 316
@Frank

Ja, das war gestern schon echt genial, so'n Überraschungs-OT! Mal sehen, ob Marcus noch ein paar Bilder springen lässt!

Ja,ja...ich habe ja nicht viele Bilder gemacht. Aber die Story wie es zu diesem Mini OT kam ist schon lesenswert :D

Ich muß gerade noch was woken und dann stelle ich die paar Bilder noch ein.

@Armin: Augusta hat natürlich Montag Ruhetag :motz:
 
... wurde heute noch ein Pimp vorgenommen- Hickory-Holzgriffe!


:bat:... wer Smokerchen nachmacht und/oder verfälscht oder nachgemachte und/oder verfälschte Smokerchen in Betrieb nimmt, wird ...
ach Quatsch ... sieht gut aus :thumb2: !

Gruß, Hermann
 
Coole Sache ... bis ins kleinste Detail durchdacht, sogar die Lampe ist mit dran (die darf natürlich nicht fehlen) :prost:
 
sehr schöne Einweihung.
Und, wann gibt es das erste PP aus der Mini-Lok? :thumb1:

Gruß
Torben
 
Zurück
Oben Unten