• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monarch 390 - Flammenbild + Reglereinstellungen

corx

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin!

Bin zwar neu was das Thema Gasgrillen angeht, aber ich habe das Gefühl das die Brenner von meim neuen Monarch 390 nicht korrekt Eingestellt sind.
Wenn Sie heiß sind, empfinde ich die Flammen als "zu groß und zu gelb"
Die gelben Flammen kommen außerdem regelmäßig aus den drei Hauptbrennern "rausgespuckt/rausgepufft" und auch beim Ausschalten gibts zum Schluss immer noch mal eine Verpuffung.

Regler jeweils auf MAX:

Kalter Zustand kurz nach dem Einschalten

IMG_1885.JPG
IMG_1896.JPG
IMG_1897.JPG
IMG_1898.JPG




Heißer Zustand nach dem Grillen

IMG_2010.JPG
IMG_2014.JPG




Heckbrenner

IMG_1940.JPG
IMG_1964.JPG




Zu den Reglern: ist es normal das die nur auf den letzten ~10° sichtbar etwas an den Flammen aus den Brennern ändern?

IMG_2030.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1885.JPG
    IMG_1885.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 998
  • IMG_1896.JPG
    IMG_1896.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMG_1897.JPG
    IMG_1897.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMG_1898.JPG
    IMG_1898.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_1940.JPG
    IMG_1940.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 1.011
  • IMG_1964.JPG
    IMG_1964.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 967
  • IMG_2010.JPG
    IMG_2010.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 1.110
  • IMG_2014.JPG
    IMG_2014.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 985
  • IMG_2030.JPG
    IMG_2030.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 994
Flammenbild finde ich okay.

Regelbarkeit Brenner es ist nicht alles sichtbar. Mess bitte mal bei verschiedenen Reglereinstellungen. Du wirst sehen, es tut sich etwas.
 
Auch das die so ein bisschen "blubbern" im Betrieb?
Bzgl Regler, werd ich am WE mal testen!
 
Hallo,
ich habe diesen Grill auch.
Der linke Brenner "blubberte" unter Vollast auch etwas. Das Flammenbild sieht bei mir genau so aus. Ich kann den Grill aber einwandfrei von ca. 100°C - Anschlag regeln. Den Brenner habe ich über meinen Fachhändler reklamiert und habe innerhalb weniger Tage 3!! neue Brenner zugeschickt bekommen. Habe den einen getauscht, läuft alles wunderbar.

Gruß Frank
 
Danke für die Infos!
Da bin ich ja beruhigt das die Brenner "normal" funktionieren. Wegen dem "blubbern" werd ich mal beobachten und mich ggf. mit meim Händler in Verbinmdung setzen
 
Grad die Info von meim Händler bekommen das ich von BK neue Brenner zugeschickt bekomme!
Ich meld mich wenn sie angekommen und verbaut sind wieder, ob das "blubbern" weg ist...
 
Thread ist zwar schon ein bißchen älter, aber was ist aus dem blubbern geworden?
 
Zurück
Oben Unten