• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Money Muscle - Was / Wie / Woher - würde es gerne machen

xmatthias

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe Grillfreunde,

ich durch einen Bekannten (und der durch irgendeienen Fernsehbeitrag) nun auch auf den Begriff "money muscle" gestoßen und würde das gerne probieren. Ich hab nur das Problem, dass ich keine Ahnung habe was ich bei meinem Metzger im Dorf ordern muss :confused:

Wenn ich bei dem aufschlage und "money muscle" sage kriegt er vermutlich Panik und packt seine Einnahmen in einen Sack :muhahaha::D:D.

Ich würde mich freuen wenn mir wer Tipps geben könnte - ich Bereich "Fleisch" hab ich dazu schon einen kurzen Beitrag gefunden - da geht aber auch nicht eindeutig hervor was das ist....

Zusätzlich hab ich das gefunden: http://www.bbqsuccess.com/pulled-pork/
bringt mich aber auch ned in die Lage meinem Metzger mit einem Wort zu sagen was ich will.

Danke euch...
 
In DIESEM thread wird Deine Frage ausführlich behandelt.
 
Der money muscle sitzt im Nacken. Du erkennst ihn an seiner runden Form. Der Amerikaner spricht daher auch von "tube". Ebenso markant sind die weißen Streifen, die quer zu seiner Röhrenform laufen. Ich hab hier mal ein kleines Bildchen gebastelt.

pp01.jpg


Den parierst du einfach aus. Bei KCBS Bewerben muss er aber am großen Hauptfleischstück dran bleiben, daher wird er nicht rundherum rausgelöst.

LG,
Siegi
 

Anhänge

  • pp01.jpg
    pp01.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 5.971
Vielen lieben Dank euch zwei!

Dann werd ich mal versuchen das Teil beim Metzger separat zu kaufen - sonst muss ich bei den nächsten Schweinenacken das Teil einfach rausschneiden.

Hat wer von euch Money Muscle schon gemacht? Wie bereitet ihr das zu?

LG
 
Vielen lieben Dank euch zwei!

Dann werd ich mal versuchen das Teil beim Metzger separat zu kaufen - sonst muss ich bei den nächsten Schweinenacken das Teil einfach rausschneiden.

Hat wer von euch Money Muscle schon gemacht? Wie bereitet ihr das zu?

LG

Hmmm

Wenn Du das rausschneidest, dann hast du nur noch ein 400..600 Gramm Stück. Daraus wird kein gutes PP. Also zusammen lassen und das Stück erst vor dem Pullen separieren. Und vorher merken wo es sitzt.
 
Vielen Dank Hoss, d.h. ich separiere das Stück vom Rest, essen den Rest als PP....aber (dumme Frage vermutlich) wie sollte man das money muscle Stück essen? Wird das einfach in Scheiben geschnitten und gegessen, oder behandelst du das weiter vor dem Verzehr?
 
Hat wer von euch Money Muscle schon gemacht? Wie bereitet ihr das zu?
LG

Wenn Du ein wirklich gutes Schwein hast, dann mit Salz würzen und kurz auf den knalleheißen Grill.

Danach etwas fermentierter Pfeffer drüber ...... Lecker.

Nicht vergessen auch noch das Presa auszulösen, das ist der Muskel, der aussieht wie ein Baseball-Handschuh und oben quer draufliegt.

Das sind 2 perfekte Muskel zum kurz grillen .... kann auch noch etwas rosa sein, wenn die Fleischqualität passt.

Wenn die Qualität nicht passt, dann kannst du aus dem kompletten Nacken PP machen. Dann ist auch der MM und das Presa nicht so klasse.
 
aber (dumme Frage vermutlich) wie sollte man das money muscle Stück essen? Wird das einfach in Scheiben geschnitten und gegessen, oder behandelst du das weiter vor dem Verzehr?

Der Money Muscle wird in Scheiben geschnitten. Du kannst ihn auch zupfen. Zubereitet wird er genau so, wie der Rest des Fleischbrockens. Hier hast du mal ein weiteres Bild. Es zeigt eine KCBS Abgabebox. Darin hast du Chunks, pulled meat und eben den money muscle. Er dient einzig und alleine dem Showeffekt. Das Auge isst mit!

4191964_orig.jpeg




/edit: Bild vergessen :lol:
 

Anhänge

  • 4191964_orig.jpeg
    4191964_orig.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 3.680
Wow genial Leute!

Vielen Dank für die rasche und tolle Hilfe.
Dann hab ich mal wieder was neues zu probieren.

Ich wünsch euch noch einen schönen heißen Tag :angler:
 
Zurück
Oben Unten