• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monki - Japanische Ramen in Nürnberg 🍜

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus zusammen,
heute war ich mit der Familie in Nürnberg und da sind wir über das monki gestolpert :D
Der Besuch war es wert ein paar Zeilen darüber zu schreiben.
20230220_162409.jpg

Innen eine ausgesprochen heimelige Atmosphäre mit einer halb offenen Küche. Wenn man den Platz geschickt wählt kann man dem küchenpersonal ein bisschen über die Schulter schauen.
Die Bedingungen sind angenehm zurückhaltend und gleichzeitig sehr präsent. Fragen bzgl der verwendeten Zutaten wurden umfangreich und sehr detailliert beantwortet.

Hier mal die Karte:
20230220_162341.jpg

20230220_162348.jpg

20230220_162356.jpg

Ramen kosten von 12:00 Bus 17:00 Uhr als Lunch Version 12 Euro, was ich mehr als fair finde. Ich habe mich für die Lunch Kara Miso Ramen mit ordentlich extra Schärfe entschieden was wunderbar umgesetzt wurde.
Als Vorspeise gab es die Stick Goyza mit Schweinefleisch. Ich hab noch nie bessere gegessen :o
20230220_154033.jpg

Die Brühe ist sehr gehaltvoll, cremig und der Hühnergeschmack kommt schön durch. Als Topping fein geschnittene Lauchzwiebeln, welche mit ihrer leichten Säure einen guten Ausgleich zur Brühe lieferten. Die Nudeln auf den Punkt al dente mit genügend Biss. Zusätzlich konnte man die Ramen noch mit einer Chilli-Mischung, eingelegten Knoblauch und Limetten weiter den eigenen Ansprüchen anpassen.
So gefällt mir das 👌
20230220_154346.jpg

Katsu Curry war ebenfalls ausgesprochen lecker. Hierzu wurde ein kleines Schälchen Reis gereicht.
IMG-20230220-WA0019.jpg

Wer von euch also mal in Nürnberg ist und gute Ramen essen will, wird bei monki fündig. Das war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch!
Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten