• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monki - Japanische Ramen in Nürnberg 🍜

Kinglui

Bosna-Virtuose & Sherlock Holmes des Lachses
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus zusammen,
heute war ich mit der Familie in Nürnberg und da sind wir über das monki gestolpert :D
Der Besuch war es wert ein paar Zeilen darüber zu schreiben.
20230220_162409.jpg

Innen eine ausgesprochen heimelige Atmosphäre mit einer halb offenen Küche. Wenn man den Platz geschickt wählt kann man dem küchenpersonal ein bisschen über die Schulter schauen.
Die Bedingungen sind angenehm zurückhaltend und gleichzeitig sehr präsent. Fragen bzgl der verwendeten Zutaten wurden umfangreich und sehr detailliert beantwortet.

Hier mal die Karte:
20230220_162341.jpg

20230220_162348.jpg

20230220_162356.jpg

Ramen kosten von 12:00 Bus 17:00 Uhr als Lunch Version 12 Euro, was ich mehr als fair finde. Ich habe mich für die Lunch Kara Miso Ramen mit ordentlich extra Schärfe entschieden was wunderbar umgesetzt wurde.
Als Vorspeise gab es die Stick Goyza mit Schweinefleisch. Ich hab noch nie bessere gegessen :o
20230220_154033.jpg

Die Brühe ist sehr gehaltvoll, cremig und der Hühnergeschmack kommt schön durch. Als Topping fein geschnittene Lauchzwiebeln, welche mit ihrer leichten Säure einen guten Ausgleich zur Brühe lieferten. Die Nudeln auf den Punkt al dente mit genügend Biss. Zusätzlich konnte man die Ramen noch mit einer Chilli-Mischung, eingelegten Knoblauch und Limetten weiter den eigenen Ansprüchen anpassen.
So gefällt mir das 👌
20230220_154346.jpg

Katsu Curry war ebenfalls ausgesprochen lecker. Hierzu wurde ein kleines Schälchen Reis gereicht.
IMG-20230220-WA0019.jpg

Wer von euch also mal in Nürnberg ist und gute Ramen essen will, wird bei monki fündig. Das war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch!
Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig :anstoޥn:

Servus beinand,
heute ging es wieder ins Monki in Nürnberg.
20251109_175539.webp

Hier mal ein paar Bilder aus der Speisekarte:
20251109_170703.webp

20251109_170744.webp

20251109_170723.webp

20251109_170817.webp

20251109_170824.webp

Miso Ramen (Nr. 71)
Hühnerbrühe, Miso Tare, Nudeln, Chashu, Ei, Mais, Lauch, Zuckerschoten und Sprossen
20251109_171349.webp

20251109_171352.webp

Die Ramenbrühe aus Huhn ist wunderbar aromatisch mit einer leckeren Miso Note. Die Textur ist leicht cremig, der Geschmack ist herzhaft, leicht süßlich und sehr umami-reich. Der Schweinebauch ist schön weich, fettig und löst sich im Mund förmlich auf. Der Lauch und die Zuckerschoten sind knackig und bilden einen interessanten Kontrast.

Kara Miso Ramen (Nr. 71)
Hühnerbrühe, Miso Tare, scharfes Schweinehackfleisch, Nudeln, Chashu, Ei, Mais, Lauch, Zuckerschoten und Sprossen
20251109_171420.webp

20251109_171423.webp

Obwohl die Zutaten bis auf das scharfe Schweinehackfleisch gleich wie bei den Miso Ramen war, ist der Geschmack um einiges komplexer, reichhaltiger und schön scharf. Die Brühe ist um einiges dickflüssiger mit ordentlich Hackfleisch. Diese Ramensuppe hat mich voll abgeholt. Ausgezeichnet, Weltklasse 👌

Ich habe mir die extra Nudeln bestellt. Für 3 Euro bekommt man eine ordentliche Portion. Die Nudeln sind eher dünn und schön elastisch. Die Ramensuppen waren von der Menge mehr als ausreichend, da hat eine zweite Portion Nudeln ausgezeichnet gepasst :pfeif:

Kare Don (Nr. 15)
Japanisches Curry mit Hähnchenschnitzel, Karotten und Kartoffeln
Dazu Miso Suppe, Kimchi und scharfem Gurkensalat
20251109_171507.webp

Das Gericht hat meine bessere Hälfte gegessen. Ich habe nur das Kimchi probiert und das war richtig fein. Schön scharf und eine leichte Säure.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich der Besuch im Monki wieder voll gelohnt hat. Die Lunch-Option bis 17:00 Uhr finde ich super, ebenso die Möglichkeit für drei Euro noch Nudeln dazu zu bestellen.

Danke fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Wir waren Anfang des Jahres auch im Monki und kann alles nur bestätigen, was Du geschrieben hast. Ich habe leider keine Bilder gemacht, aber wir fanden es sehr lecker.
Wenn Ihr wieder mal in Nürnberg seid, kann ich Dir als Alternative auch das Ramencado empfehlen
https://www.ramencado.de/nuernberg
Da waren wir zuletzt und die sind mindestens so freundlich und nett wie im Monki.
Die Brühe fand ich sogar noch etwas besser:
Als Vorspeise hatten wir Edamame und Gyozo - beides sehr gut
IMG_2003.webp

Ich hatte Shoyu und wie gesagt, die Brühe fand ich sogar noch etwas besser:

IMG_2005.webp

IMG_2004.webp

Wir waren Anfang des Jahres auch im Monki und kann alles nur bestätigen, was Du geschrieben hast. Ich habe leider keine Bilder gemacht, aber wir fanden es sehr lecker.
Wenn Ihr wieder mal in Nürnberg seid, kann ich Dir als Alternative auch das Ramencado empfehlen
https://www.ramencado.de/nuernberg
Da waren wir zuletzt und die sind mindestens so freundlich und nett wie im Monki.
Die Brühe fand ich sogar noch etwas besser:
Als Vorspeise hatten wir Edamame und Gyozo - beides sehr gut
Anhang anzeigen 3808279

Ich hatte Shoyu und wie gesagt, die Brühe fand ich sogar noch etwas besser:

Anhang anzeigen 3808293

Anhang anzeigen 3808295
Das klingt sehr gut :thumb2:

Zurück
Oben Unten