• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MONO-KULTur: Keramische Karussellfahrt - Wie eine Hühn im Ei rotieren lernte [Monolith Classic]

Wirklich tolles Händl. Da hat alles gepasst.

Hast du das komplett indirekt gemacht, oder nur mit einem halben / gar keinem Deflektor?
Thx :prost:
Komplett indirekt..... beide Halfmoon-Deflektoren & Fettauffangschale.....
 
Top, muss ich auch noch machen... kann über die Roti am Ei auch nur Gutes berichten. Am Gasgrill benutze ich meine nicht mehr... Diskussion über Sinn oder Unsinn kann man führen, muss man aber nicht
:prost:
Genau so ist es, Roti auf dem Kamado fetzt :thumb1:
 
Salut Frank,

wonderbra rotierteter Gockel! :wiegeil: Top Farbe! Fast wie mit Selbstbräuner! Der sieht zum reinbeißen aus. :sabber:

Freut mich, dass die Haut schön kross geworden ist :)

Danke für des bisschen Mono KULTur :)

:prost:

4999 :rolleyes:
Dank über Dank Seb, ich glaube das war ein gültiger Versuch :prost:
Btw...... ich könnte es schon wieder tun :D
 
Perfektes Ergebnis, da sah das letzte von der Bierbüchse bei uns nicht so lecker aus. :thumb1:

Gruß Andy

Übrigens, was war denn nun zuerst da, das Huhn oder das Ei? Das muss doch hier im Eierforum endlich mal abschließend beantwortet werden können. :D
Moin Andy, lag aber nicht an der Dose :D
Das Tierchen muss rotieren.... dann passt das... :prost:

Hühn, Ei, Roti, zuletzt oder zuerst...... Voll egal, Hauptsache lecker :cook:
 
Rotationsgeflügel ist sowieso das Beste wo gibt und für mich sieht der Hühn absolut perfekt aus.

Einwandfrei rotiert. :thumb2:

:prost:
Herzlichen Dank, Ron..... den Ritterschlag nehm ich nur zu gern an:sun:
 
Top Vogel :thumb2: .
Ich bereue auch nicht meine Anschaffung der JOEtisserie.
Gedreht schmeckt alles besser :D
 
Hallo Frank,
der Vogel sieht wirklich super aus.
War der wirklich über 2 stunden bei 190° im Ei?
Gruß Jürgen
Moin Jürgen, ja...der war tatsächlich bei 190 Grad 2 Stunden unterwegs...ist ja alles indirekt zubereitet...und dann nochmals für 15 Min bei 220 Grad.
Werde allerdings beim nächsten Vogel gleich auf 200 Grad gehen und dann sollte es nach max. 2 Std. auch gut sein.
 
Zurück
Oben Unten