• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Classic jünger was sagt ihr dazu ?

Hubert_69

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe mir Preisangebote für einen Monolith Classic erstellen lassen. So weit so gut.
Da der Blumentopf erst mal im Nest stehen wird, gings um die Wahl des materiales, des Fahrgestell.
Laut Verkäuferaussage soll das Edelstahlgestell nicht so Stabil sein und deshalb von Monolith aus dem Programm genommen worden sein?
Lieferbar wären beide Versionen, Edelstahl und Stahl schwarz pulverbeschichtet.
Hat hier jemand Erfahrungen, welches Nest Material bevorzugst werden sollte?
Ich bin ja eigentlich ein Edelstahl Fan :-)

Zu dem, was ist dran an dem Gerücht, das es einen leicht veränderten Classic Nachfolger bald geben wird?
Und falls ja, lohnt das Warten?
Gruß Hubert
 
Machs dir nicht zu schwer.

Die Eier haben doch bei Monolith eine lange Garantiezeit.

Da ist die Haltbarkeit des Nestes (wenns noch in ES geliefert wird) zweitrangig.

Veränderungen wird es immer geben.
Ob die jetzt so revolutionär sind?

Evtl. beim Preis.
Altes Model vllt. Abverkauf zu Sonderpreisen?
 
Edelstahl rostet nicht, ist aber teurer - vermutlich musste der Verkäfer die "schlechte" Nachricht irgenwie plausibel erklären....

hast PN
 
vermutlich musste der Verkäfer die "schlechte" Nachricht irgenwie plausibel erklären....

Das neue Nest ist bei weitem stabiler und läst sich sicherer, auch über Waschbetonplatten fahren.

Zu dem, was ist dran an dem Gerücht, das es einen leicht veränderten Classic Nachfolger bald geben wird?
Und falls ja, lohnt das Warten?

Es soll einige Änderungen geben, z.B. nen geteilten Deflektor....
Der würde sich für mich allerdings nicht lohnen. An Deiner Stelle
würd ich allerdings warten, sonst beisst Dir hinterher in den Allerwertesten.
 
Ja, es gibt Veränderungen an dem Classic.
Ich habe nicht gewartet, ich will grillen und nicht auf jede Veränderung warten.
Die Räucheröffnung wurde geändert und es soll ein überarbeitetes Innenleben geben. Wird aber auch teurer!
 
Ich habe mit dem ES-Nest keine Probleme. Es ist stabil und wenn Du nicht beabsichtigst, damit im Garten rennen zu fahren, reicht es auch von den Fahreigenschaften.
 
Zurück
Oben Unten