• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Classic TemperaturunterschIed

Michael911

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Bei meinem Monolith Classic habe ich beim angebautem Thermometer einen Unterschied von fast 30 Grad zur Themperatur auf Rosthöhe . Die angezeigten Temperaturen stimmen aber ,da ich mit verschiedenen Thermometern die Werte abgeglichen habe . Das ein Unterschied zwischen Rosthöhe und Deckel oben besteht ist klar , aber so extrem ? Liegt das am kalten Wetter ? Im Sommer hatte ich max. 5 Grad Unterschied . Welchen Thermometerwert soll ich nehmen bei PP
Bin etwas verwirrt
 
Wie lange hast Du das kontrolliert?
Hab grad ein PP aufm Mono, nach 12 Stunden:
Temperatur Rost: 105
Deckeltemperatur:
DSC_1070.JPG


Die Temperatur am Rost ist ausschlaggebend.
 

Anhänge

  • DSC_1070.JPG
    DSC_1070.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 707
Hab es über 2 Stunden kontrolliert
 
Thermometer waren bei 100 Grad getestet , alle zwischen 98 und 101 Grad . Jetzt nach 7,5 Stunden ist der Unterschied noch ca. 15 Grad . Aber ... das PP ist schon fast fertig ... ,sonst brauche ich deutlich länger . Sind 3 Stücke von jeweils 1,5 kg
 
Nein , war auch mein erster Gedanke
 
Zurück
Oben Unten