• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Classic von 2015 Feuerbox gerissen

MAXBBQ

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,
beim letzten Reinigen habe ich leider feststellen müßen, dass die Feuerbox gerissen ist.
Hier mal Bilder mit dem Riss, der geht einmal radial, an einer Bohrung vorbei in die nächste Bohrung hinein.
Ich habe hier gelesen, das Garantiefälle sehr kulant von Monolith geregelt werden, aber nach über 3 Jahren werde ich wohl warten bis sie zerfällt und eine neu kaufen müßen.
Ich hatte sie gebraucht von einem Blogger gekauft der seinen Bestand "erneuert" hatte. Also mit Rechnung iss nix.
:rolleyes:

IMG_1762.JPG


IMG_1768.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1762.JPG
    IMG_1762.JPG
    410,5 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_1768.JPG
    IMG_1768.JPG
    489,6 KB · Aufrufe: 806
Hat da jemand Erfahrungen mit Monolith gemacht?
 
Die haben doch bis zu einem Zeitpunkt noch auf alles 10 Jahre Garantie gegeben, oder?:hmmmm:
 
Die haben doch bis zu einem Zeitpunkt noch auf alles 10 Jahre Garantie gegeben, oder?
Heute nicht mehr... Und ohne Rechnung ?
Als ich meinen Junior verkauft habe , habe ich bei monolith nachgefragt. Garantie gibt's eigentlich nur für den erstbesitzer......
Falls du keinen Ersatz bekommst , Versuch mal mit hochtemoeratur Silikon zu kleben. Hat bei mir länger gehalten als z.B. ofenkleber...

Oder so reparieren....
 
:respekt:Cooles Video , Danke für den tip mit dem Hochtemperatur-Silikon
 
@Bm4n werde Monolith noch kontaktieren, sammel vorher nur ein paar Argumente,
Morgen gehts erst mal in den Urlaub :sun:
 
Ich habe bei mir auch so einen Riß in der Feuerbox, eher noch länger.
Ersatz ist zwar schon da, aber bis jetzt sehe ich keinen Grund die Feuerbox auszutauschen.
Falls Du keinen kostengünstigen Ersatz findest, empfehle ich Dir alles dabei zu belassen.
Das funktioniert bei mir bis jetzt prima.
 
Monolith hat mir auch ein kosten losen ersatz geschickt tipp hol die ein feuer korb aus metall das lohnt sich
 
Zurück
Oben Unten