• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Daisywheel aus Edelstahl

Maddin9991

Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Moin an alle Monolith Besitzer,

mich stört mittlerweile die Optik und die Verkrustung/ das Verkleben des Daisywheels meines Monolith Classic und ich möchte es austauschen.

Ich habe gesehen dass es das Ding auch aus Edelstahl gibt. Hat jemand Erfahrung damit? Verklebt/verkrustet das auch so wie das Normale/Schwarze? 🤔

AAF89F3F-D4BF-41A0-9ABC-B555396E6DDA.jpeg


396A6337-1734-4509-9E13-C006A2949E48.jpeg
 
Nein, die Edelstahl-Version verkrustet nicht derart und ist erheblich pflegeleichter. Allerdings sieht auch meine Guss-Version nicht so schlimm aus wie bei Dir 🙈
 
bäääää, warum ist das so verkrustet ?? :P

ich hab eins aus Edelstahl,
soll wohl Gussmaterial sein.
iwie wars krum und schief,
und bedarfte erstmal einsatz der Feile um zu planen.

allerdings verklebt es jetzt gern nachm Longjob.
 
Moin Gemeinde,
DOM und Wheel sind in der Edelstahlvariante sehr leicht zu reinigen und sehen nach Gebrauch immer wieder wie neu aus. In dieser Variante gammelt natürlich auch nix......

Monolith Classic Master Edition4.jpg


Cheers
Frank

Edith sagt.....Reinigung mit Frosch Bio-Reiniger "Grapefruit" und einem Schwämmchen reicht vollkommen - selbst nach derben Longjobs.
 
Also ich hab das Ventil für 79€ gefunden aus Edelstahl und das Schwarze gibts für 49€
 
reinigen !!?? Spülmaschine !!??

nachm halben Jahr unpfleglicher Reife siehts erst so aus
Anhang anzeigen 2165916

und zur Augenschonung gibts ja noch die GrillAbdeckhaube ;)
Sieht aber auch nicht mehr so toll aus 🤔
Ich frage mich wirklich ob mir das der Preisunterschied wert ist. 49€ kostet das schwarze und 79€ das aus Edelstahl. 🙉

kann ich das schwarze evtl mit bestimmter Pflege länger „schön“ halten?
 
reinigen !!?? Spülmaschine !!??

nachm halben Jahr unpfleglicher Reife siehts erst so aus
Anhang anzeigen 2165916

und zur Augenschonung gibts ja noch die GrillAbdeckhaube ;)

Genau so sieht meins auch aus!

Man könnte das Ding ja mal mit in den Grill legen und ausbrennen, oder?!?
So wie bei Big Green Egg .. da haben die Ventile sogar extra Griffe um Sie nach dem Grillen abzunehmen.
Hab das in einem amerikanischen Blog gesehen, die nehmen das Ventil ab und legen es in den heissen Grill. Dann kommt die BGE-Kappe aufs BGE oben drauf.
 
Zurück
Oben Unten