• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Rotisserie Drehspieß – Erfahrungen / Tests / Rezepte etc

Sehr schön! Würde mir die Rotisserie sofort zulegen. Jedoch besitze ich den LeChef und den Junior:confused:
 
Kann ich dir leider noch nicht beantworten. Für ein Huhn hat es gut gereicht. Zwei muss ich demnächst mal testen.

Bis jetzt ist sie ca 3h gelaufen. Sobald die Batterien leer sind sag ich bescheid.

Werde mir aber vermutlich ein Netzteil kaufen
 
Kann ich dir leider noch nicht beantworten. Für ein Huhn hat es gut gereicht. Zwei muss ich demnächst mal testen.

Bis jetzt ist sie ca 3h gelaufen. Sobald die Batterien leer sind sag ich bescheid.

Werde mir aber vermutlich ein Netzteil kaufen
Danke für die Info. Bin gespannt auf die 2 Hühner.

Kann man das Zeugs denn schon bei Euch kaufen?
Das Netzteil ist verfügbar?
 
Mein Grillladen des Vertrauens hat es irgendwie hinbekommen, dass ich so schnell eine bekommen habe.
Hab sie Vorbestellt und paar Tage später habe ich ganz unerwartet nen Anruf bekommen, dass ich sie abholen kann.
Hatten bei Monolith vermutlich ne kleine Vorserie.

Netzteil wird sicher auch ein anders gehen. Bin bis jetzt nur nicht sicher welches.
Hab mal bei Monolith angefragt was man für eins braucht. Aber leider noch keine Antwort
 
Hi,
könnteste Du zur Sicherheit nochmal den Außenducrchmesser checken.? wie gesagt ich hab ein Big Green Egg L und kein Zugriff auf ein Monolith Classic.
Wäre Supe1 vielen Dank im voraus

Gruss
Christoph
 
Sau gut! Vielen Dank. Ich denke es müsste passen. Ich werde mal bestellen, wenns verfügbar ist. Ok bin ab 1. April ein bisschen in Urlaub, aber dann werde ich posten ob das mit dem BGE funktioniert.
Danke nochmal und Gruß
Christoph
 
Mein Grillladen des Vertrauens hat es irgendwie hinbekommen, dass ich so schnell eine bekommen habe.
Hab sie Vorbestellt und paar Tage später habe ich ganz unerwartet nen Anruf bekommen, dass ich sie abholen kann.
Hatten bei Monolith vermutlich ne kleine Vorserie.

Netzteil wird sicher auch ein anders gehen. Bin bis jetzt nur nicht sicher welches.
Hab mal bei Monolith angefragt was man für eins braucht. Aber leider noch keine Antwort

Hoffentlich, dass Monolith selber so ein Ding rausgibt!
 
dann bei 180° indirekt ca. 1h drehen lassen
Könnte man das Huhn nicht auch direkt grillen? Dann wäre etwas Fettrauch dabei. Ja, ich weiß, ist ungesund, aber das macht auch das Grillen aus.

Hat Motor mit den Batterien denn genug Kraft?
Wie lange haltet denn ein Batterie-Satz?
Welche Spannung wird am Anschluss benötigt? Der Stecker ist ja Standard, regelbare Netzstecker gibt es für 10 Euro.

Welche alternative Spieße kann man verwenden? Gibt es einen Link dazu?
 
So mein Zeugs ist ich angekommen.

Heute schon gewoked! Obwohl es sehr gut aussieht und praktisch ist und viel Dampf erzeugt, verschenke ich wahrscheinlich das Teil, da ich mir den Roaring Dragon bestellt habe!

IMG_1841.JPG


IMG_1842.JPG


IMG_1861.JPG


IMG_1862.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1841.JPG
    IMG_1841.JPG
    594,6 KB · Aufrufe: 3.152
  • IMG_1842.JPG
    IMG_1842.JPG
    490,7 KB · Aufrufe: 3.139
  • IMG_1861.JPG
    IMG_1861.JPG
    444,6 KB · Aufrufe: 3.161
  • IMG_1862.JPG
    IMG_1862.JPG
    391,1 KB · Aufrufe: 3.093
Die Rotisserie teste ich morgen mit einem Gummiadler, vorausgesetzt ich finde solch komischen Batterien. Bilder und Bericht wird folgen.

IMG_1837.JPG


IMG_1838.JPG


IMG_1839.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1837.JPG
    IMG_1837.JPG
    702,2 KB · Aufrufe: 3.164
  • IMG_1838.JPG
    IMG_1838.JPG
    626,9 KB · Aufrufe: 3.154
  • IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    538,5 KB · Aufrufe: 3.163
Sehr interessante der Wok Einsatz. Und das außen schaut lecker aus :)
 
So nice deine Rotti - suber gearbeitet.
Es lebe das Metallhandwerk!
 
Roti sieht wirklich Klasse aus!

Wenn's die nur für den Le Chef gäbe :mad:
 
Für den LeChef soll sie im Frühjahr 2018 kommen.
So steht es zumindest in der Info die mein "Grillladen des Vertrauens" von Monolith hat.
 
Zurück
Oben Unten