Hallo Sportis,
für meine Begriffe und für meine Verhältnisse habe ich mich heute selber übertroffen ... das war wirklich der Hammer!
Philipp hatte etwas ganz besonderes ergattern können, direkt aus Kanada ... Onglet ... Hanging Tender ... Nierenzapfen ... vom kanadischen Ochsen.
Ich habe das gute Stück pariert - das Fett, die Sehnen und die grauen Stellen kamen weg. Dann habe ich mir zwei schöne Stücke geschnitten, die alsdann verarbeitet wurden
Jetzt muss ich mich erst einmal wieder selber zitieren ...
Heute war es soweit, mit dieser Idee gehe ich schon schwanger, seit ich das Glas mit dem genialen Pilzpulver von Timo dem @Siegerlandgriller bekommen habe.
Steak mit einer Pilz-Kräuter-Kruste
Rosmarin, sehr sehr fein gehackt, Majoran und Estragon, dazu Butter, Paniermehl, Parmesan und eine Prise Salz... und natürlich das Pilzpulver!
Ab nach draußen, der Gasi ist heiß ... los geht's! Links die Basis für die Jus mit den Parüren vom Onglet und rechts ... wer hätte es gedacht
die Steaks
Dann habe ich mit 250ml Rotwein abgelöscht und diesen wieder reduziert ...
Die Steaks hatten Ihre Farbe und kamen erst mal zur Seite ...
Platz in der Pfanne ... für die Kartoffeln...
Den Steaks habe ich dann schon mal ihre Haube verpasst ...
Der Rest läuft auch ...
Die Jus wird mit Rinderfond weiter reduziert ...
Leider habe ich kein einziges Foto, wie ich die Steaks gegart habe ... dafür habe ich den Deckel der Guss-Kasserole erhitzt und über den Steaks platziert ... als Oberhitze
Hat geklappt!
Steaks fertig, Kartoffeln fertig ... was macht die Jus?
Hammer!
Dazu einfach ein paar Böhnchen ... anrichten ...
Monolithen auf dem Teller

Leute, das war der Wahnsinn! Hammermäßig lecker ...
die Pilz-Kräuter-Kruste ist richtig geil, auf dem zarten Fleisch ... mit dieser Jus ... da passiert richtig was im Mund
Ich lehne mich jetzt zurück und genieße den Abend, ein Bierchen und ein Prinz ...
Glück Auf
für meine Begriffe und für meine Verhältnisse habe ich mich heute selber übertroffen ... das war wirklich der Hammer!
Philipp hatte etwas ganz besonderes ergattern können, direkt aus Kanada ... Onglet ... Hanging Tender ... Nierenzapfen ... vom kanadischen Ochsen.
Ich habe das gute Stück pariert - das Fett, die Sehnen und die grauen Stellen kamen weg. Dann habe ich mir zwei schöne Stücke geschnitten, die alsdann verarbeitet wurden
Jetzt muss ich mich erst einmal wieder selber zitieren ...
Ein paar Ideen hatte ich ... nur noch nicht umgesetzt ... "Timo, das kommt auch noch, versprochen!"
Heute war es soweit, mit dieser Idee gehe ich schon schwanger, seit ich das Glas mit dem genialen Pilzpulver von Timo dem @Siegerlandgriller bekommen habe.
Steak mit einer Pilz-Kräuter-Kruste
Rosmarin, sehr sehr fein gehackt, Majoran und Estragon, dazu Butter, Paniermehl, Parmesan und eine Prise Salz... und natürlich das Pilzpulver!
Ab nach draußen, der Gasi ist heiß ... los geht's! Links die Basis für die Jus mit den Parüren vom Onglet und rechts ... wer hätte es gedacht
die SteaksDann habe ich mit 250ml Rotwein abgelöscht und diesen wieder reduziert ...
Die Steaks hatten Ihre Farbe und kamen erst mal zur Seite ...
Platz in der Pfanne ... für die Kartoffeln...
Den Steaks habe ich dann schon mal ihre Haube verpasst ...
Der Rest läuft auch ...
Die Jus wird mit Rinderfond weiter reduziert ...
Leider habe ich kein einziges Foto, wie ich die Steaks gegart habe ... dafür habe ich den Deckel der Guss-Kasserole erhitzt und über den Steaks platziert ... als Oberhitze
Hat geklappt!
Steaks fertig, Kartoffeln fertig ... was macht die Jus?
Hammer!
Dazu einfach ein paar Böhnchen ... anrichten ...
Monolithen auf dem Teller

Leute, das war der Wahnsinn! Hammermäßig lecker ...
die Pilz-Kräuter-Kruste ist richtig geil, auf dem zarten Fleisch ... mit dieser Jus ... da passiert richtig was im Mund

Ich lehne mich jetzt zurück und genieße den Abend, ein Bierchen und ein Prinz ...
wie ich heute drei schreibe

Glück Auf

...