• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

monolithische Hot-Dog Tacos....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Nachdem ich ja gestern

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/monolithische-quesadillas-wuerstel.133167/

die Grill-Bibel von Steven Raichlen rausgekramt hatte, habe ich heute weitergelesen und bin zum Rezept für Hot-Dogs gestoßen!

Lecker - es war zudem Zeit fürs Abendessen; mal gugge - was hatte ich:

-Würstel
-Pepperoni
-Zwiebel
-Käse
-Senf
-Ketchup
-Chipsreste

Soweit ok -aber Brötchen: Fehlanzeige
mysmilie_281.gif


Nun gut -aber ich hatte noch 'ne angebrochen ePackung Tortillas von gestern -warum nicht?

Also Würstelnach Anleitung mit Käs, Peperoni & Zwiebel gefüllt...

HDT1.jpg


...das Keramikei auf ca 200°C hochgeheizt...

HDT2.jpg


...und die Würstel aufgelegt!

HDT3.jpg


HDT4.jpg



So - nun der Clue - nachdem der Käse leicht angeschmolzen war, die Würstel in die Tortillas eingelegt und mit Garn fixiert und außen Butter eingepinselt & am Grill aufgelegt...

HDT5.jpg


...und damit fixiert sich das Toirtilla (am dem Zusammenroillen heißt es ja eigentlich genau genommen Taco) durch die Hitze selbst!

HDT6.jpg


leicht geöffnet, Senf & Ketchup rein sowie ein paar Chipsreste & fertig ist das Hot Dog Taco!

Lecker sag' ich Euch -und so schnell & einfach!

HDT7.jpg


HDT1.jpg


HDT2.jpg


HDT4.jpg


HDT5.jpg


HDT6.jpg


HDT7.jpg


HDT3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fread untergegangen?!

Wie immer kreativ und absolut nachbauverdächtig! Solch einfache, aber dennoch aufsehenerregende Sachen kommen bei Gästen immer hervorragend an! :sonne:
 
Moin Kurt,

sehr schöne Idee :thumb2:

Das würde mir jetzt als kleiner Snack sehr gefallen :happa:

:prost:
 
Sehr cool. Kann ich mir mit kleinen Würsten sehr gut als Fingerfood/Appetizer vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten