• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

monolithischer spinatgefüllter Gänserollbarten mit WokSalatgemüse

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute gab'smal etwas leicht aufwändiges -ich erspare mir daher hier alle Zutaten einzeln aufzuzählen - man erkennt es dann eh im Posting selbst!

Also gestren mal Gänsebrust gekauft und gar nicht fachmännisch vom Knochen befreit, aber auf alle Fälle drauf geachtet, dass das Ganze ein Teil bleibt:

GBaM1.jpg


Danach Knofel in einer Pfanne mit Olivenöl erhitzt (nicht braun werden lassen) und Spinat sowie Semmelwürfel (in Milch aufgeweicht) reingegeben & den Spinmat zsuammenfallen lassen (nach Geschmack salzen, pfeffern & muskatnussen)! Das wurde die Fülle!

GBaM2.jpg


Das Gansl wurde innen ebenfalls gesalzen & gepfeffert,mit der Fülleversehen und zu einem "Rollbraten" verschnürt! Sry - ich kann's net besser!

GBaM3.jpg


Heute in aller Herrgottsfrüh den Monolith gezündet, den Rollbraten aufgelegt & eine Grillpfanne druntergestellt ....

GBaM4.jpg


.....und das Ganze bei ca 110-120°C gut 4h gegrillt!

GBaM5.jpg


Danach scharf angebraten...

GBaM6.jpg


...und wieder in die Niedertemperaturzone gestellt!

GBaM7.jpg


Zubereitung des WOK-Gemüses:

GBaM8.jpg


Zum Schluß Salat rein (der mußte weg):

GBaM9.jpg


Anschnitt...

GBaM10.jpg


...und Anrichte:

GBaM11.jpg


GBaM12.jpg


Vom Saft konnte jeder selbst nehmen:

GBaM13.jpg


Daswar Teil 1 - ein paar Bilders noch dazu als Abschlußimpression; es kommt dann die Tage dazu noch'n 2.ter Teil - also:

GBaM14.jpg


GBaM15.jpg


GBaM16.jpg


Stay tuned!
 
Hat's geschmeckt? Ich denke doch, oder?

Auf alle Fälle sieht mal wieder genial aus!
 
Servus,

Super Idee, perfekte Bilder!

:respekt:


Gruß
Andreas
 
wie schmeckts denn so kalt nach dem ganzen geknipse ... :lol:

spass bei seite, tolle idee mit schönen bildern :prost:
 
Zurück
Oben Unten