• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monschos Finca wird umgebaut

Hallo Monscho,

ich habe hier immer fleissig mitgelesen und habe den grössten :respekt: vor der geleisteten Arbeit!
Das Gesamtbild ist einfach toll und ich wünsche dir und deiner Familie viel Freude daran.

Mit dem Pool hast du auch alles richtig gemacht und die Aussicht aus dem Pool ist einfach :wow::wow::wow:.

Um nicht auf Entzug zu kommen, bitte weiterhin:
:bilder:

Grüsse,

Mike
 
Da bin ich ja genau rechtzeitig aus dem Urlaub gekommen um euren fertigen Umbau zu sehen.
Das sieht wirklich grandios aus. Mir gefällt die Farbe vom Pool sehr gut. Gerade hatte ich auf Curacao ein Haus mit normalen blauem Pool, da habe ich mir öfters gewünscht die Farbe wäre etwas natürlicher.
Wenn ihr während eurem Heimaturlaubes in der Nähe von FFM seid - ihr wisst ja die Einladung steht
 
Lieber Monscho!

Der Pool könnte perfekter kaum sein. Die Farbe ist einmalig.

Wenn deine Akkus im kalten NRW wieder geladen sind, ist die Rückkehr in euer geschaffenes Paradies doch eine tolle Entlohnung. 10.000 Kleinigkeiten hin oder her, aber bei DEN Gegebenheiten macht man die doch bestimmt dann noch gerne nebenbei.
 
Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch wegen dem Sandfarbenen Pool, statt Blau.

Aber das Ergebnis ist Genial !!:thumb1:

Gefällt mir wesentlich besser als die blaue Version und sieht deutlich edler aus, finde ich !

:prost:

Gruß Matthias
 
Hi Monscho,

Wahnsinn was du da geschafft hast. :respekt:

Ich habe das auch immer gespannt verfolgt.

Die Pool-Farbe ist genau richtig. Das sieht echt toll aus mit dem Meer im Hintergrund.

Zwischendurch war ich irritiert warum du soviel Beton auf Deinen Balkon und Terrasse kippst
und dann noch mit Zauberpulver gelb einfärbst :D
bis dann die Auflösung in weiteren Bildern kam mit den Naturstein-Stempeln.
Tolle Technik und einfach toll wie das fertig aussieht.

Da komme ich ans Überlegen ob das bei mir eine zukünftige Variante für einen möglichen Terrassenbelag wäre, anstatt Pflasterung oder Steine im Mörtelbett.
Dein Belag wirkt sehr pflegeleicht.

Genieße Dein Paradies und ich freue mich auch auf weitere tolle Landschafts- und leckere Grill-Bilder von Dir.

:prost:
 
Was soll ich denn da noch sagen. Meine Vorredner haben schon alles gesagt. "Genieß" die kalten Tage in D und schau zu dass du wieder in dein Paradies kommst. Auch wenn es um die Bauerei leiser wird (glaub ich ja noch nicht so dran), ich persönlich würde mich freuen immer wieder von dir zu hören und zu sehen.

Allen hier ein schönes Osterfest und noch viele schöne Stunden bei unseren "Flammen"-Hobbies

LG Bruno
 
Du willst wirklich wissen, was du hättest besser machen können? Ok, ich sage es dir: Du hast bislang vergessen, mir dieses Stück vom Paradies zu überschreiben!

Wahnsinn: ein tolles Fleckchen Erde und wenn man den Baubericht sieht, hätte man nie gedacht, dass du das noch toppen kannst. Mein (freundlicher) Neid ist dir sicher. Bitte, bitte erfreue uns weiterhin mit den tollen Bildern aus der zweiten Heimat und lass uns an den Vergrillungen teilhaben! Deine Beiträge zu lesen ist jedes Mal ein Stückchen Urlaub!

Beste Grüße unbekannter Weise und ich fürchte, du wirst bald eine PN von mir bekommen :D
 
@Monscho
na was sollte es bei Deinem Paradies verbesserungsvorschläge geben Klaus, das ist einfach ein Traum mit genau der richtigen Größe und wunderschön von Dir alles arangiert und umgesetzt, besser geht doch gar nicht, Tipp Topp!!!

Da komme ich ans Überlegen ob das bei mir eine zukünftige Variante für einen möglichen Terrassenbelag wäre, anstatt Pflasterung oder Steine im Mörtelbett.
Dein Belag wirkt sehr pflegeleicht.
Hallo Fireballs,
ja das sieht richtig gut aus, find ich auch. Das sieht man in Südlichen od. Arabischen Ländern häufig, ich denke aber das dies auch für diese Regionen bestimmt ist und nicht für unsere kalten Breitengrade mit Schnee und Eis.
Da wird der Beton recht schnell ziemlich hässlich und vermosst und Poorig, das siehst Du gut bei Betonpflaster nach einigen Jahren.
Bei Monscho Finca ist dies natürlich top umsetzbar und sieht klasse aus auch auf die nächsten Jahre.
 
@Maze

da kannst du recht haben, obwohl es kommt ein Zusatz namens "Fibra" ganz zum Schluß in den Betonmischer. Der Beton selbst ist wohl eine Mischung der höchsten Kategorie.
Man müßte das mal in einer Ecke mit zwei qm ausprobieren können. Es gibt ja bei uns auch Autobahnen
aus Beton, die höchsten Belastungen standhalten.
Ich bin auch mal gespannt wie es sich entwickelt bei dieser intensiven Sonneneinstrahlung. Die :sonne:ist hier ein großes Problem für die Dinge am Bau. Die UV Strahlung ist so stark, das zum Beispiel an der Hauswand die Farbpigmente regelrecht verschwinden.
Klar, ich könnte das Haus einfach weiß streichen. Aber, dann kannst du nicht ohne Sonnenbrille auf der Terrasse sitzen so wirst du geblendet
Costa de la Luz eben -- Die Küste des Lichts
und hier eine Momentaufnahme vor 5 Minuten aufgenommen die :sun: kommt gerade über den Hügel und scheint auf den Strand
ein wuuuunderschöner Morgen
Ich wünsche allen einen schööööönen Tag
IMG_6884.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6884.JPG
    IMG_6884.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 1.848
Wie @Monscho, du bist fertig ?! Keine Bilder, keine Berichte mehr ?

Mir wird was fehlen :cry:
Na ja , FERTIG ist was anderes. Es sind noch 10 000 Kleinigkeiten zu erledigen. Morgen früh geht es aber erst einmal für kurze Zeit nach Alemania.
Ich freue mich schon auf Mettwurst, Graubrot, Mett usw.....
..und am meisten natürlich auf meine liebe Familie :ola:
 
Monscho,

das ist sowas von gemein!
Hier in NRW tobt der Sturm mit Starkregen.
Wir haben statt einem traumhaften Sonnenaufgang umgestürzte Bäume.
:frust:
 
Wahnsinn wie schön das geworden ist!!! ich finde auch blaue Pools immer so total unnatürlich. Deiner gefällt mir sagenhaft gut. Ich würde sofort zum Streichen kommen, wenn ich nicht selbst so viel zu tun hätte *seufz*
Genieße Dein Paradies!!! Hoffentlich geht das morgen gut und der Flug wird nicht gestrichen, in FF waren heute viele Flüge gestrichen weil es zu stark gestürmt hat.
Gute Reise!
 
Dir fallen doch bestimmt noch ein paar Sachen ein, an denen du uns teilnehmen lässt .......
Auf jeden Fall hatte ich viel Spaß beim lesen deiner kurzweiligen "Geschichte" !!!
Vielen lieben Dank dafür und einen fetten :respekt: für deinen andalusischen Traum :v:
 
GAAAAAAANNNZ grosses Kino!

Herzlichen Dank Monscho, dass du uns an diesem herrlichen Bericht hast teilhaben lassen!

Ein wunderschönes Plätzchen hast du geschaffen und die Bilder deiner Grillereien lassen bei einem Grillanfänger, wie mir, Neid aufkommen.

Ich wünsche dir einen guten Flug in die Heimat Nr.1 und komme heil bei deiner Familie an. Hier im Münsterland stürmt es noch immer....

Erhole dich gut und lasse uns Kalkleichen aus D weiterhin an deinem andalusischen Traum durch Berichte teilhaben!
 
Zurück
Oben Unten