Jetzt ist der olle Hannes wohl völlig übergeschnappt
... Mit nichten, aber dafür gibt es einen triftigen Grund.Warum "MonsScholl"? Weil jede Pfanne seine Vorzüge hat. Mein "Monsterchen" für alles das sehr scharf "behandelt" wird und die "Scholl" für alles das nicht umgehend "eingeäschert" werden soll ...
Vor 2 Tagen hat mir mein MdV und Arbeitskollege, übrigens ein findiger Nebenerwerbsbauer am Ende meiner Schicht eine Tüte mit den Worten "da hast mal was zum probieren. Das sind zwei Stücke, von innen unten am Loch beim Beckenknochen des Rindes. Schmecken täts gut, keine Ahnung wie das heißt, das will keiner und ich verwende es zum Wursten. Test das mal"

Beckenknochen, von innen unten am "Loch" 
Also danach noch am selben Abend ziemlich irritiert das "www" durchforstet bis ich irgendwann das dazupassende Stück Fleisch gefunden hatte. Ein Stück mit vielen Namen.
Das Fledermaus-Stück, welches in Süddeutschland auch unter dem Namen "Schalbattl" bekannt ist. Und was konnte man damit anstellen außer schmoren? Egal ich teste wie vom MdV verlangt und zwar als Steak aus der gailst möglichen Hand-geschmiedeten Eisenpfanne

..........................................................................................
Aber seht doch selbst, wie es mir, den Eisenpfannen und den beiden "Fledermäuschen" heute so ergangen ist ...
Viel Spaß mit den nachfolgenden Bildern.