• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Monsterpfanne] Hühnerbrust Schnitzel Art wie früher bei Oma mit Kartoffelstampf

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Servus zusammen,

heute gab es Zu Abend:plattierte, panierte Hühnerbrüste aus dem Monster mit Kartoffelstampf und geraspelter Rote Beete + Salz Dill Gurken (Rote Beete + Gurkeneigene)
Eigentlich nix besonderes so weckt genau dieses Gericht Kindheitserinnerungen weil die Oma es für die Enkel machte wenn es Schweineschnitzel für die Erwachsenen gab. :love:
Früher mit Kompott, heute mit Bierchen

Bilder
194A0D22-A411-4160-8EB1-93F4714A72DA.jpeg
8BFAEEBF-B0B1-489E-AD02-A6B308F8EC1D.jpeg
6BF63774-EB51-4878-A4BE-58C450966436.jpeg
875C111D-4D2F-4C9C-A95C-04676B3FAD05.jpeg
C8291517-0E88-482B-A5DF-F6E975A79A03.jpeg
F1572002-E1D9-4EAD-AD30-0E0813F42316.jpeg
FD9B34EE-CA19-4E7E-A462-43D9ADBF7BFD.jpeg
C482D341-6E44-4A88-9191-F405041AE884.jpeg
CD648B58-664B-45B0-8A49-831B8570F24F.jpeg
18B517CA-00EE-4D3B-B2B3-A684067774D2.jpeg
6D58DAF0-6987-4F3E-81FB-C72E46377B1E.jpeg
C12C19F9-1A55-483B-9C07-CA12DDE6A725.jpeg


Eine schöne und leckere Zeitreise mit dem Monster

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr sehr geil :woot:
Die Gurken würde ich evtl. gegen einen Gurkensalat eintauschen ... aber der Rest ist genau mein Ding :messer:
Klasse Seb :thumb2::thumb2:
 

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Great Stuff! :mosh:
 

Nibelungen_Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
:messer::messer::messer::messer::essen::wurst::cook::cook::mosh::mosh: Mehr gibts net zu sagen....
 

AtomHeartGriller

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Supporter
Die Gurken nehme ich auch gerne, hauptsache Du hast noch so'n Schnitzel übrig.
Klasse gemacht! :thumb2:
 

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Smacznego, Seb.
Das sieht toll aus.
Hast Du das Kochfeld extra für die große Pfanne im Einsatz?
Weil das auf dem Herd zu klein ist?
Hihi, ich habe auch eine große Induktionsplatte extra für meine Riesenpfanne angeschafft.
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Einmal ohne rote Beete und Gurke 🥒
Ansonsten schöne Schnitzel.
danke Frank. 😊
Buraczki (rote Beetchen auf polnisch) sind in leicht gezuckertem Wasser gekochte Rote Rüben und warm geraspelt, abgeschmeckt mit S&P + Zitrone und eingekocht. Also etwas anders als hier in DE 😉

Sehr sehr geil :woot:
Die Gurken würde ich evtl. gegen einen Gurkensalat eintauschen ... aber der Rest ist genau mein Ding :messer:
Klasse Seb :thumb2::thumb2:
Merci Bernd 😊
Tatsächlich wäre eine Mizeria (Gurkensalat mit Joghurt) besser gewesen. Leider war keine Gurke im Haus.

Sieht sehr lecker aus. :messer: (Bis auf die Gurken, da wäre ein Salat aus jenen passender gewesen) :ks:
Dankeschön Sascha! 😊

Dank ju well Matze 😊

:messer::messer::messer::messer::essen::wurst::cook::cook::mosh::mosh: Mehr gibts net zu sagen....
Dankeschön Erik! 😊

Aber hallo, richtig geile Schnitzel.
Ich sehe, du hast die Pfanne in dein Herz geschlossen, denn ihr versteht euch schon perfekt!!!

Geschmacklich scheinen wir gleich zu ticken :)
Danke 🙏
Daniel ich liebe diese Pfanne. :love:
Monströs ist sie! I h werde denke ich kleiner nachziehen und alle anderen Pfannen entsorgen zu Hause. Hab da 2 Gußteile und son Schrottkaltschmiededünnblechmüll noch ..... und und und

bin mit der Feuerquelle noch nicht ganz zufrieden. Hab ja Senge gekriegt als ich sie direkt auf dem induktionsherd benutz hab von Paulina. Dann hab ich so ein Apapterplattendingsbums gekauft wo ich glaube da kommt nur die Hälfte der Energie an der Pfanne an. Heute der Test mit der mobilen Induktionsplatte die bei 1200w nach der ersten Hälfte der Schnitzel überhitze.
am meisten Spaß hatte ich auf Gas auf dem Hockerkocher!
nun überlege ich da wir eh planen die Küche zu tauschen noch ein 2er Gasfeld dazu zu nehmen ......

meine Pfanne sieht so von unten aus, bei dir auch?
F1339FB1-ADC8-4A7C-B458-B5F66CE49976.jpeg


Könnte man(n) meinen 😂

:weizen: trink Ich auch gerne ☺
Na dann: auf das Schnitzel und die Beilagen :anstoޥn:
wartet ich hol mir schnell ein Radler :D

Mir gefallen auch die Gurken und die Rote Beete..! Schönes Essen!
Danke Holly. Die Rote Beete passt auch perfekt als Beilage dazu. :love:

Die Gurken nehme ich auch gerne, hauptsache Du hast noch so'n Schnitzel übrig.
Klasse gemacht! :thumb2:
Dankeschön. Tatsächlich sind noch 2 Schnitzel über. Im Brötchen ok?!


Smacznego, Seb.
Das sieht toll aus.
Hast Du das Kochfeld extra für die große Pfanne im Einsatz?
Weil das auf dem Herd zu klein ist?
Hihi, ich habe auch eine große Induktionsplatte extra für meine Riesenpfanne angeschafft.
Salut René,
Danke dir 😊
Ich darf mit der Pfanne nicht direkt aufs Induktionsfeld.
Teste rum was das Beste ist. Aktuell gefällt mir Hockerkocher am besten. Da macht sie richtig Spaß 👌
Werde wohl in der Planung der neuen Küche mindestens ein 2er Gaskochfeld berücksichtigen
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
meine Pfanne sieht so von unten aus, bei dir auch?
Oh öhm nee, die ist da schwarz. 😲
Hat er vielleicht vergessen, sie zu schleifen und es nachgeholt, ohne Einbrennen?
Leg sie doch bitte nochmal in den Pizzaofen, wenn du fertig bist mit Backen...
Aber schön, dass dir das Gerät ansonsten gefällt. Ich liebe sie auch. :)
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Ja genau.
K.a. warum die so aussieht. Ansonsten schreib den Schmied an. Ist ja blankes Eisen, wundert mich, dass die nicht gammelt 😲
Hab dem Schmied mal geschrieben
Trockne die Pfanne nach dem Waschen halt penibelst ab ....
Mal gucken was der Schmied antwortet
 
Oben Unten