• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Monsterpfanne Themenmonat] Kaninchen geschmort - ganz einfach

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Servus zusammen,

Ich hatte noch ein Kaninchen im Eis von Familie in Polen (Eigentlich 2)
Das geht einfach und ist recht lecker. Geschmort in der Monsterpfanne.
Wir brauchen das Kaninchen, 1 Knolle Knoblauch, Gewürze, Sherry Medium Dry und natürlich eine Monsterpfanne :rolleyes:

Start
DD047B67-5A20-453B-B24F-F2CF3A6DE7DB.jpeg


nach dem Zerteilen
08066258-BB9E-4620-A93B-6A3FB709D95E.jpeg


Mit Oma wird alles besser
7BB4C26E-E10C-4094-A07F-577FD4880E41.jpeg

0AE7BD1D-3CE6-4A5F-98FB-0D31056179CB.jpeg


Knoffel
E6C9B900-AB59-4AAA-89FC-F87E5B39D161.jpeg


Pfanne mit Öl
2971A0EB-B7EF-4AF8-8A5C-81EE2C2730E9.jpeg


von beiden Seiten anbraten
83DC6BDD-4323-461C-9EA3-A2BA184FB7C7.jpeg


Knoffel und Rosmarin dazu und mit dem Fusel ablöschen (nicht zu viel, wir kippen so lange nach und lassen auf kleiner Flamme laufen und drehen das Fleisch immer mal wieder)
1E02E4EF-359C-4B95-8EBC-E477E4FD6E90.jpeg
842FE1DE-8BC0-4F72-BCF1-56A71931564A.jpeg
CD089D48-E370-4BE5-9656-8A2F022B4362.jpeg
DD598FFB-0F20-45C8-9123-061C31D3B975.jpeg
26FFDED0-0D15-4E8F-9639-6BCC30E5109E.jpeg


Zwischendurchfotos
F2AE9805-36A4-4289-A6DF-9F3659348D5B.jpeg
08A13A00-641B-4033-A42D-78B295FA8EFC.jpeg
B59CF71D-B785-4BFB-833D-68319ABD02A0.jpeg
07ACEBC2-EB99-45DB-9EF3-8D9A542A4E52.jpeg

Kostprobe
556784D5-82B9-4CC6-B735-D66BB7D17F7A.jpeg


Tisch(GöGa brauchte Hasenfutter dazu, mir reichten 2 ehrliche Weizenbrötchen mit Butter dazu vom Bäckermeister vor Ort )
Bier ist vom Peter @onkel4711 👌
3EBBEB98-ED8F-4E60-B8B8-A310012F31C5.jpeg
73E2031E-5E74-4B77-8E05-46F078E350DB.jpeg
9A28D3D8-D6B7-42FE-B141-4CF95CE15E3B.jpeg
EBD0B8CD-D7D5-4E90-A873-BBE5259F3A71.jpeg
8ABDDFDC-A096-4356-ADF9-43C5D1ACFEF3.jpeg
9FCFF523-F340-4775-A186-FFED37D6B824.jpeg
A91B4087-9AC2-468D-8FDA-CC3D4C775B7B.jpeg


Ein ehrliches Essen aus dem Monster!
Lecker war’s. Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß
Danke fürs Reinschauen
Aus der Karkasse wurde Brühe:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/suppen-kaninchenbruehe-als-resteverwertung.331633/
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stark, Sebastian :thumb2:
Ich steh ja auf so nen geschmorten "Scheiß" und Karnickel ist dabei ganz weit vorne.
Sehr schön gemacht - puristisch und einfach.
Ich freue mich schon auf nächste Woche, da ich auch noch einen Stallhasen im Eis habe. Nächste Woche ist der dran - morgen gibts was anderes.
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
Interessante Nummer! Da hätte ich gern mal von probiert. Habe schon viel Kaninchen gegessen, aber diese Variante noch nicht. Die Bilder machen Appetit!😋
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Ich

Will

Das

Auch

Sofort

!!!!

Geiles Bier
Das Bier war in der Tat echt geil!

[/QUOTE="onkel4711, post: 4378572, member: 68271"]
Aber. Kaninchen darf ich nicht...
warum?!

Ich bekomme immer die kleinen Schenkel... ! Sehr nice!
Holly die kleinen Schenkel liegen hier für dich 🙃

Stark, Sebastian :thumb2:
Ich steh ja auf so nen geschmorten "Scheiß" und Karnickel ist dabei ganz weit vorne.
Sehr schön gemacht - puristisch und einfach.
Ich freue mich schon auf nächste Woche, da ich auch noch einen Stallhasen im Eis habe. Nächste Woche ist der dran - morgen gibts was anderes.
Servus Rüdiger,
Tatsächlich sind einfache geschmorte Sachen schon echt fein. Ich mag einfache Sachen 😊 Wollte zudem so wenig Aufwand wie möglich betreiben. Ein Kaninchen/Hase muss aus dem Eis kommen. Das Fleisch finde ich persönlich besser weil es durch den Frost die Struktur verändert. Früher hingen im Winter die Tiere aufm Dorf rausgehangen zum Anfrieren. Würde mich freuen von deinem Stallhasen zu lesen 👌


Hallo Seb, ein erstklassiges Essen hast du da zubereitet. :thumb2:
Salüt Sven,
Dankeschön dir 😊

Interessante Nummer! Da hätte ich gern mal von probiert. Habe schon viel Kaninchen gegessen, aber diese Variante noch nicht. Die Bilder machen Appetit!😋
Dankeschön Uwe. Ist ganz einfach. Wenn man nicht so faul gewesen wäre hätte man sogar ne Soße ziehen können 🙃

das gefällt mir außerordentlich gut :thumb2:

würde ich sofort so nehmen :messer:
Dankeschön Peter. Es hat Spaß gemacht 👌 und geschmeckt hat’s auch

Interessante Variante Sebastian:-)
Für mich darf es zu geschmorten gerne etwas mehr Sauce sein.
Aber ausschauen tut es sehr gut:respekt:
Aber Roger Rabbit ist schon was feines.

Dem ist nichts hinzuzufügen:love:
Dankeschön Michael. Tatsächlich war ich zu faul für ne Soße. Wenn man das Ganze mit Rotkohl und Klößen serviert wäre ne Soße wohl Pflicht. Zum Brötchen hat die Restflüssigkeit aus der Pfanne gepasst. 😊

Jawoll, Seb.
Das gefällt meines Opas Enkel.
Ich muss wohl mal bei Dir vorstellig werden.
René meine Tür steht dir jederzeit offen 😉[/QUOTE]
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das hab ich auch noch nicht gesehen, dass jemand einen Hasen in der Pfanne gart. Respekt, das sieht verdammt lecker aus.
Ein richtig klasse Beitrag zum Thema Monsterpfanne!
Sehr fein gemacht!
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Das hab ich auch noch nicht gesehen, dass jemand einen Hasen in der Pfanne gart. Respekt, das sieht verdammt lecker aus.
Ein richtig klasse Beitrag zum Thema Monsterpfanne!
Sehr fein gemacht!
danke Daniel!
Ich freue mich das du dein erstes Mal mit mir hattest 🤪
Schmore öfter Zeugs in der Pfanne. Geht astrein 👌
Bin ganz spitz auf ne zweite Pfanne .... GöGa ist noch nicht begeistert 😩

Moin Sebastian,

eine schöne Kaninchenpfanne :thumb2:

:prost:
Vielen lieben Dank Torsten.
 

Grillelse

Bundesgrillminister
Lecker, lecker oberlecker.
Kaninchen gehört mit zu meinen Lieblingsessen.
Habe wirklich schon so einige vernascht, nur so in der Pfanne war mir neu.
Muß meinen GöGa dringend weiter bearbeiten, brauche auch so ein Monsterchen. :rolleyes:
Klasse Idee. :thumb2:
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Lecker, lecker oberlecker.
Dankeschön 😊

Kaninchen gehört mit zu meinen Lieblingsessen.
Habe wirklich schon so einige vernascht, nur so in der Pfanne war mir neu.
Ich esse auch sehr gerne Kaninchen. Aus den Resten die nicht geschmort werden gibts Brühe. Unsere kleine Tochter mag die echt gerne 👌
Hühnerbeine in der Pfanne schmoren mit Weinchen (eher süß). Ein träumchen 🥰

Muß meinen GöGa dringend weiter bearbeiten, brauche auch so ein Monsterchen. :rolleyes:
Das Argument: es ist die Pfanne!
tatsächlich nutz ich keine andere mehr. Mir fehlt noch eine Nummer kleiner ....
.... und noch ne 26er ohne Stiel .....
 

Cooky

Raketenwichtel
Hallo Sebastian,
sieht voll lecker aus und aus der Pfanne kenne ich es auch nicht. Voll super geworden. Muss ich mir merken, hab auch noch 2 in der TK.
Gruß Sven
 
Oben Unten