• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Monsterpfannen Themenmonat] Der letzte seiner Art mit mediterraner Gemüsepfanne und Zupfbrot

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

heute habe ich es getan: Der letzte halbe Adler wurde verspeist. Lediglich beim @Siegerlandgriller liegt noch ein halber dieser majestätischen Vögel im Eis :)
Aber egal. 15 warten bereits auf das ewige Eis, in zwei Wochen mach ich sie lang 😎
Da liegt er also, der letzte seiner Art:
Ein paar Stunden in Salzlake gebadet und mit Gockel Gewürz eingepinselt.
FAA1231E-495A-42F9-81DC-279D0A836D0A.jpeg

Einen auf den @Woidgriller .
Im Grill ist übrigens etwas Holz mit drin :)
7915E56E-33C2-4A8E-96E9-7834F83453EB.jpeg

Der 🦅 braucht noch, also mach ich weiter. Schmeckt schon wieder :)
9059CF42-7E62-4287-83B6-9BE8D77D83EC.jpeg

Kurz die Pfanne bestückt: Zucchini und Paprika aus dem Garten, Zwiebeln und Tomaten. Rosmarin, Knobi sowie Meersalz und Olivenöl.
A45CEA81-1532-4D95-B6AA-542942AEB358.jpeg

Zwischenstand im Sonnenstudio.
F8A96567-77B0-4DCD-B6A5-C863BBE4F7AF.jpeg

Läuft alles. Ich mach mir noch eins auf.
43C5A64C-E6C2-4753-8484-D2E0ADA70471.jpeg

Tolles Weizen!!!
BA268855-76DE-4437-B23F-45A5F321B7E3.jpeg

Und weil so ein Adler Zeit braucht, gleich noch ein lecker Fips hinterher. Tolle Biere, danke Franz Josef!
5E178180-6A67-4176-BC93-A8689B21CF2E.jpeg

Ach je, der Halbe 🦅 noch nicht fertig. Kümmern wir uns mal um Bier von @Rappattack ;)
Das ist mal ein Porno-Hefe!!!
4D42EA48-89CA-400B-BBA4-BB7D00972D3B.jpeg

Dann war das halbe Hähnchen nach etwa 2.5 h fertig. Hier das Zupfbrot.
8597E827-7C04-4123-84B9-3B5969D7B739.jpeg

Der Adler 🦅
923013DA-874C-4499-AB03-796244F8383A.jpeg
4427F315-9A99-425D-8D25-F5425F5EDF39.jpeg

die Pfanne.
EDAF8F40-0CEC-4990-9B65-2124D6DAD3DC.jpeg

So saftig - die Brust. Ich finds geil!
761DF1B5-9BB2-47F4-B7EF-53561AF863C6.jpeg

Mein Teller!
D891DE08-9128-4E4B-9D9B-A71FC73DD988.jpeg

So geil.
CBFDBD16-767B-423D-B97C-E43EF39A14B7.jpeg

Und jetzt komplett 🤤
E44C5EA6-7AA9-4599-B9B0-0DC52845E5DA.jpeg


Danke für’s Reinschauen!
War ein schöner Nachmittag :)
 
Und nach der Menge an isotonischen Getränken bist du heute bestimmt wieder früh im Bett :D
Was für ein Megagockel:o
 
Geiles Abendessen mit top bayrischen Bieren. Da hätte ich gern mitgegessen:D:anstoޥn::sabber:

Und deine Sprachnachricht vorhin wiedermal leeeeeegeeeeeeendäääääääär. Freut mich wenn dir das Wörthseer Bier so geil gefällt. Mal sehen ob ich dir im Januar was liefern kann:D:mosh:
 
Mal wieder extrem stark rumgehühnert und rumgehopft.
Eben eine echte Utti-Nummer :thumb2:
 
Griasde Daniel,
Aber egal. 15 warten bereits auf das ewige Eis, in zwei Wochen mach ich sie lang 😎
Die nächsten Adler sind also schon im Anflug 👍
Einen auf den @Woidgriller .
Hoffe ich hab deinen Geschmack getroffen.
Aber nur "Einen" 🤔
Der 🦅 braucht noch, also mach ich weiter.
Läuft alles. Ich mach mir noch eins auf.
Und weil so ein Adler Zeit braucht, gleich noch ein lecker Fips hinterher.
Hätt mich schon gewundert wenn's nur "Einen" gegeben hätte 😉🍺🍺🍺🍺
Tolle Biere, danke Franz Josef!
Bitt'schön Daniel 🤗.
Hauptsache g'schmeckt hat's 👍.
Allerdings 😋.
Tolles Grundprodukt, klasse zubereitet, einfach geil 😋🤘.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Schöner Adler Daniel! Tolles Zupfbrot, auch das Gemüse aus der Pfanne passt.
sehr geiler Teller :sabber:
Von den Bierchen würde mir wohl jedes munden 😉
 
Wat nen Gockel. Hammerteil.
Das sieht alles sehr lecker aus, Daniel :thumb2:
Gemüse-"Pfännchen" und Zupfbrot alleine wären schon ne geile Mahlzeit - der Gockel krönt das Ganze.
 
Ein paar Halbe zu dem Halben :rooster:
Sehr schöner Teller mit feinstem Essen drauf :thumb2:
Das sieht wieder absolut Klasse aus Daniel
 
Hallo Daniel, dein halber Gockel mit Beilagen gefällt mir aber noch besser finde ich die tolle Hefebegleitung. :thumb2: :weizen:
 
Diese Mini-Puten und deren Zubereitung begeistern mich immer wieder - sauber gemacht :thumb2:
 
Hallo,
da fehlt doch der Purzel auf deinem Teller! 😉
Schöner Vogel und super seiner endgültigen Bestimmung zugeführt, sieht sehr lecker aus!👍
 
Hallo,
da fehlt doch der Purzel auf deinem Teller!
Das stimmt natürlich, gut beobachtet! Den wollte meine Tochter ursprünglich haben, war dann aber vom "Hammer" (sie nennt den Flügel so) dermaßen satt, dass sie es nicht mehr geschafft hätte. Wir haben gestern nochmal zu dritt an dem Gockel gegessen, und da habe ich dann natürlich auch die Kimme vom Adler nicht liegen gelassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten