• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Montagsausflug in die Urner Alpen

G

Gast-39yegX

Guest
Ja, wer Freitags arbeiten muss, war meist Montags nicht im Office :zwinker1:

Die letzten warmen Tage nutzend waren wir im Göschenertal und haben den Südgrad der Bergseeschien geklettert.

Die Facts:

2,5 h 900 hm zum Einstieg
10 SL (300 Kletterhöhenmeter) bis 5a exponierte Gratkletterei
Gesamtzeit der Auto-Auto 9,5 h
Bester Urner Granit

Die :flash:

Geparkt am Göschener See

Göschenen1.jpg


Die Kühe sind schon unten und die Alpe geschlossen

Göschenen2.jpg


Projekt des Tages. Die linke Kante :woot:

Göschenen3.jpg


Frisch verschneites Panorama der Urner Alpen. Der Fachmann erkennt hinten links den Galenstock.

Göschenen4.jpg


Die erste Länge... recht plattig der Einstieg

Göschenen5.jpg


Hier noch ein Latscher :muhahaha:

Göschenen6.jpg


Exponierter Quergang. Man sieht das Auto kanppe 1100m tiefer am See stehen :blinky:

Göschenen7.jpg


Die letzten Meter zum Gipfel sind dann easy :grin:

Göschenen8.jpg


Oben...

Göschenen9.jpg


War dann doch schon 15:00 und die Sonne steht tief im Oktober

Göschenen10.jpg


Der Abstieg über die Nordflanke war dann nochmals heikel, war doch schon ein 1/2 m Schnee drin und wir hatten keine Steigeisen dabei

Göschenen11.jpg


Letzter Blick zurück...

Göschenen12.jpg


Für solche Montage gehe ich Freitags gerne Arbeiten :prost:.

Das dürfte es dann hoffentlich mit Sommerklettereien 2012 gewesen sein. Die nächsten Posts wie gewohnt für diese Jahreszeit mit Ski oder Eisgeräten :grin:
 

Anhänge

  • Göschenen1.jpg
    Göschenen1.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 415
  • Göschenen2.jpg
    Göschenen2.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 410
  • Göschenen3.jpg
    Göschenen3.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 402
  • Göschenen4.jpg
    Göschenen4.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 401
  • Göschenen5.jpg
    Göschenen5.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 403
  • Göschenen6.jpg
    Göschenen6.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 406
  • Göschenen7.jpg
    Göschenen7.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 398
  • Göschenen8.jpg
    Göschenen8.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 411
  • Göschenen9.jpg
    Göschenen9.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 396
  • Göschenen10.jpg
    Göschenen10.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 403
  • Göschenen11.jpg
    Göschenen11.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 408
  • Göschenen12.jpg
    Göschenen12.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Für solche Montage gehe ich Freitags gerne Arbeiten :prost:.

Das dürfte es dann hoffentlich mit Sommerklettereien 2012 gewesen sein. Die nächsten Posts wie gewohnt für diese Jahreszeit mit Ski oder Eisgeräten :grin:

Für solche Montage würde ich auch am Sonntag arbeiten, wenn ich solche Touren schaffen würde.



Freue mich schon auf die Wintersaison! :D
 
Oben Unten