• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Montana Grill

Hallo grillman,
schau doch mal bitte hier: Montana Grill. Da wirst Du fündig!
 
Hier ein Onlineshop der die vertreibt :

http://www.1agasgrill.de/

Scheint mir wieder nur ein einfacher Produktname zu sein der auf ein leicht modifiziertes China Gerät geklebt wurde.Diese Geräte überschwemmen seit einiger Zeit unter veschieden Namen den Markt und es gibt geteilte Meinungen dazu.

Bei Google findet sich kaum was zum Montana.

DM
 
Montana

Danke für die promte Antwort. Ich hab echt keine Ahnung von der Qualitäten der sogenannten Hersteller.

Welche empfielt der Fachmann denn?
 
Re: Montana

grillman schrieb:
Welche empfielt der Fachmann denn?


Weber.

Kostet zwar etwas mehr, hält aber ewig, die Qualität stimmt, es gibt viel Zubehör und guten Service.
Wer sagt Dir, ob Du in 3 jahren für den Montana noch Ersatzteile kriegst ?

TiPP :Dieser hier, für 695 €, -3 % bei Vorkasse, versandkostenfrei.

gsbneublueb.jpg


Ich habe das Ding seit 5 Jahren und er ist wie neu, obwohl er draussen steht und die Abdeckhaube nur im Winter drauf ist.



DM
 
@


Hääääää?? :-?

Natürlich ist das der Silver B, steht doch bei mir auf der Terasse.

Ich wollte Grillman damit nur sagen, dass er sich (wenn's geht) nicht den Silver A kaufen soll, dem er mit Sicherheit bei der Suche nach dem Richtigen begnen wird, sondern lieber den B. :prost:

Gruss,Ted
 
Scheint mir wieder nur ein einfacher Produktname zu sein der auf ein leicht modifiziertes China Gerät geklebt wurde.Diese Geräte überschwemmen seit einiger Zeit unter veschieden Namen den Markt und es gibt geteilte Meinungen dazu.

DM hat recht. Das ist Badge Engineering at its best. Chinagrill wird mit Aufklebern des Händlers beklebt und fertig. Ich habe so ein Teil, das im übrigen auch als Santosgrill verkauft wird. Allerdings ohne Aufkleber, quasi das Neutralprodukt. Hatte ich seinerzeit in meinem Gasitest auch vermutet, daß ich einen Rohling zur Beklebung durch den jeweiligen Händler erworben hatte.
Das Teil selbst funzt sehr gut, rostet glücklicherweise noch immer nicht, macht eine Höllenhitze, hat massive Grillroste und erfreut mich noch immer. Wenn der noch ein paar Jahre ohne Macken durchhält, bin ich zufrieden. Die kleineren Weberteile der Einsteigerserie Genesis sind von der Verarbeitung her etwas massiver, sehen aber auch nicht ganz so "edel" aus.

Wenn die Kiste mal den Geist aufgeben sollte, würde ich mir einen Weber Summit holen. Die sind was richtig ordentliches.
Gasi war für mich nur der Probelauf, weil ich wissen wollte, ob Gasgrillen was taugt. Es taugt. Definitiv. Als Zusatzgrill ist Gasi für mich heute unverzichtbar.

PS Ich habe für meinen Montana/Santos/Noname-Grill 313 Euro bezahlt. Für den Preis ist er ein Schnapper. Mehr als 500 Euro würde ich nicht dafür bezahlen. Dann lieber zum Probieren den Genesis B. :prost:
 
Mahlzeit!

Hab auch so einen Santos Grill (kein Montana):

1701_Santos_401klein_3.jpg


Auch von e-bay für 315€ + Anschlussset 30€ + Versand 70€

Komplett Edelstahl für 415€! Was will Mann mehr?!?

Für das Geld immer wieder meine erste Wahl! Grillfläche 80x50cm sollte es dann auch schon sein.
Und der Seitenbrenner funtz 1a!

Im Moment nur wenige bei e-bay zu finden, aber nen 500er hab ich gesehen:
http://cgi.ebay.de/PROFI-EDELSTAHL-...2QQihZ013QQcategoryZ19810QQrdZ1QQcmdZViewItem

Den Montana würd ich mir auf jeden Fall vorher anschauen wollen!!!

Ich hab den Santos zwar auch ungesehen ersteigert, aber nur nach dem ich hier im Forum
nur gutes gelesen habe!

Ich kann und will wirklich nichts gegen WEBER Grills sagen, die können ihr Handwerk, aber ein
gutes Preis- / Leistungsverhältnis sieht meiner Meinung nach anderst aus!!!
Doch wenn mann bereit ist mehr als 500€ für nen Grill aus zugeben, gibt es wohl bessere als
den Santos! Die wollen ja jetzt auch schon einiges mehr für ihre Geräte.

Wenn es noch Zeit hat, schau ab und zu mal bei e-bay rein.


Gruß aus der Rhön
 
also ein gutes preis- leistungs-verhältnis hast du bei
http://www.fiestagasgrills.com/
zwar nur 2 brenner + sideburner, aber ich möcht ihn nicht mehr hergeben.

Hab den Fiesta (nein, nicht den ford)
 
Zurück
Oben Unten