• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moo Goo Gai Pan--Hühnchen mit Wasserkastanien

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Nachdem der Alex so schön gewokkt hat, mußte ich auch mal wieder die Kelle schwingen.
Da ich gerne mal was Neues probiere, habe ich mich für Hühnchen mit Wasserkastanien versucht.


Zutaten:
Hühnerbrust (in 1-2 cm Würfel schneiden)
Shiikakepilze (in Scheiben)
Bambussprossen (in Scheiben)
Wasserkastanien (in Scheiben)
Ingwer (klein hacken)
Knoblauch (kein hacken)
Chilischote (klein hacken)
Mungosprossen (nur weil ich noch frische hatte)

Marinade:
Reiswein (2EL)
Sojasauce (2 EL)
Sesamöl (1 TL)
Kartollelstärke (2 TL)

Würzsauce:
Hühnerbrühe (ca. 200ml)
Austernsauce (2-3 EL)
Zucker (2 TL)
Kartoffelstärke (2 TL)

Beilage:
Bruch-Reis

Los geh´s:

009.JPG


Öl erhitzen und das Fleisch pfannenrühren bis es sich voneinander trennt

010.JPG


014.JPG


Den Knofi, Ingwer und die Chili dazu und kurz mit braten

015.JPG


Die Pilze, Bambussprossen und Wasserkastanien dazu

016.JPG


Würzsauce dazu

017.JPG


Die Sprossen

018.JPG


Mit der Kartoffelstärke andicken und schon ist es fertig

019.JPG


Hab mich auch mal ans Anrichten gewagt :-D

020.JPG


021.JPG
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 535
  • 010.JPG
    010.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 560
  • 014.JPG
    014.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 562
  • 015.JPG
    015.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 578
  • 016.JPG
    016.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 533
  • 017.JPG
    017.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 529
  • 018.JPG
    018.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 502
  • 019.JPG
    019.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 501
  • 020.JPG
    020.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 523
  • 021.JPG
    021.JPG
    114 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus, wie schmecken Wasserkastanien, kann man das mit irgendwas vergleichen?
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Sieht super aus, wie schmecken Wasserkastanien, kann man das mit irgendwas vergleichen?

Hatte sie heute auch zum ersten Mal. Ich finde, sie schmecken ein wenig wie die Bambussprossen. Sehen geschnitten auch fast gleich aus und vom Biss sind sie auch sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Hatte sie heute auch zum ersten Mal. Ich finde, sie schmecken ein wenig die die Bambussprossen. Sehen geschnitten auch fast gleich aus und vom Biss sind sie auch sehr ähnlich.


Danke dir. Muss ich mal mitnehmen. Hier bei uns werd ich sie wahrscheinlich nicht kriegen -evtl. bei Edeka.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saugeil !!:messer:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Markus,

das sieht sehr appetitlich aus :happa:

:prost:
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
10+ Jahre im GSV
Markus Anhand von deinen Tellerbildern, werde ich das auch mal machen.Top gewokt und angerichtet:anstoßen:
 
Oben Unten