• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moonraker vom Walmart

Thisamplifierisloud schrieb:
Inspiriert von diesem sehr interessanten Beitrag

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kokosbriketts-von-hot-coconut.93361/

hab ich heute mal diese Kokoskohlen von www.hotcoconut.de

im Moonraker probiert. War wohl etwas zu sparsam, mit nur 2 jeweils
durchgebrochenen Stücken waren nur ca. 130-160 Grad in der Kugel. :cry:

Nächstes Mal nehme ich 3 oder 4 :evil:

Wenn man bedenkt, daß ca. 60 Stk in einem 10kg-Paket sind,
kann man ca. 15 mal damit im Moonraker grillen. :o
Da solltest du nicht so extrem den Schwaben rauskehren. Etwas mehr darf´s dann doch sein, um eine angemessene Wirkung zu entfalten. Nicht vergessen: Kokosbriketts funktionieren anders als normale Briketts. 1 Hotcoconut entspricht etwa 3-4 normalen Brikett, d.h. du hattest etwa 6-8 Briketts insgesamt. Davon darfst du keine Wunder erwarten. Mit der doppelten Menge wird das deutlich besser. Dann merkst du auch den Vorteil der längeren Glühdauer. Ein Mix aus normalen und Kokosbriketts würde ich empfehlen.

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
 
So, heute mit 4 HotCoconuts im Moonraker. :o

Gab knapp 230 Grad Kugeltemperatur beim Startup.
Pendelte sich dann bei gut 200 ein und hielt ....

... ich weiss es nicht. Ich hab sie nach 2h Grillen ausgemacht.
Da war noch gut 1/3 von den Dingern über.
Kann man nochmal nehmen, sagt der Schwabe

Guckt Ihr selbst :

Anglühbild extra für Felix
.
1549_glow1_1.jpg



Im Moonraker verteilt. Hm. Sieht bisschen nach wenig aus... Reicht aber.
1549_cocomoon_1.jpg


Das Brandeisen mit meinem Monogramm hat mir Praktifix gemacht. :)
1549_bg_1.jpg


Das war nach 2h Grillen von den HotCocos über.
1549_rest_1.jpg
 
@ Grillpapst: Hol Dir das Ding! Lange gibts den nicht mehr und er ist sein Geld 100% wert! Ich finde ihn wirklich :mosh:

@Thisamplifierisloud: Vielen Dank für das Bild :)

Auch ich habe heute wiedermal Meat Loaf in der kleinen Kugel gemacht. Zwei kleine Buchenholzstückchen seitlich auf den Rost und das passiert:

G4421.jpg


Mfg Felix
 
Felix, das Bild ist geil! :D
Für Freitag steht bei mir Pulled Pork aus dem Moonraker auf dem Programm (mein erstes). Habe ein paar Grillis erwischt, aber nur noch ein einziger 3 kg-Sack :cry: . Das reicht leider nicht für die Tonne. Ist ein 1,5 kg - Rollbraten aus der Schweineschulter, sollte gut passen. Schaun mer mal, wie man die kleine Kugel über ein paar Stunden so bei 130/140 Grad hält :D
 
Hey klasse! Mach aber bloß Bilder!

Biste sicher dass dir der Sack Grillis nicht reicht?

Ich habe jetzt mit nem 3kg Sack Grillis schon zum vierten mal einen riesen Braten gemacht und habe immernoch welche übrig!!!

Mfg Felix
 
Jep. Ich habe etwas feuchte Hickory-Schnipsel in Jehova
gewickelt, Löcher reingemacht und
zu einer kleinen Forelle (weiter oben, die im speckmantel) )
in die Kohlen geworfen.

Lecker !

Und lustig, wie die kleine Kugel dampft. :patsch:

:prost:
 
Fliegerfelix schrieb:
Ich habe jetzt mit nem 3kg Sack Grillis schon zum vierten mal einen riesen Braten gemacht und habe immernoch welche übrig!!!

Mfg Felix

Nene, für den Moonraker reicht das bestimmt völlig aus, normal nimmt der unter 1 kg pro 2 Stunden / 200 Grad.
Aber ich habe noch eine Räuchertonne nach dem Schema WSM, der genehmigt sich etwas mehr. Dann komme ich nicht hin.
Die gute Kohle wird langsam schon knapp, nur noch ein Sack im Verkauf, unglaublich :patsch:
 
Mach das, ich bin zufrieden damit.

- Nicht dauernd nachlegen (= faules Grillen)
- Wenig Lagerplatz
- gleichmässige Hitze
- unterm Strich kaum teurer als ALDI-Kohlen
- stinken und qzalmen nicht so sehr beim Anmachen
- Loch für Innenbeleuchtung
:patsch:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten