• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moonshine Pulled Chicken aus dem 6er Dopf

Headcleaver

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich habe letztens bei Youtube ein Video gesehen das so gut klang, dass ich es unbedingt nachmachen musste.
In dem Video ging es um ein Pulled Chicken mit einem Nuss Moonshine. Da meine 3 Gläser leider alle leer waren (schlechte Bestandsführung der Minibar), musste ein anderer Moonshine her halten. Ich hatte noch einen Blaubeer-Moonshine der einen guten bumms hat :D

Die Bilder sind wirklich mieserabel. Handykamera und Dunkelheit sind einfach keine guten Freunde....

Genug gebrabbelt, jetzt gehts los.

Erstmal das Fleisch (1kg Hühnerbrust) gewürzt. Hierfür habe ich Chipotle Flocken und das Bang Boom Bang von Ankerkraut genommen. Die Zwiebeln kommen nur als Abstandshalter in den Dopf damit nichts anbrennt
1581415980503.jpeg

Ein paar tropfen Öl zum Anbraten rein, und dann durften die Brüste erstmal rein hüpfen :tits:
PC8.jpg


PC13.jpg



Anschließend kam die BBQ Sauce rein (einfach die, die schmeckt). Ich hatte eine Sauce von Black BBQ und den Moonshine von Midnight Moon.
PC14.jpg




Das wird so aber nicht funktionieren, da die BBQ Sauce sofort verbrennen würde. Ich habe noch ca. 1L Gemüsebrühe hinzugemischt.
pc7.jpg



Da meine Briketts leider leer waren musste Holzkohle herhalten. Hat die Sache aber nicht verschlechtert :-)
Nach 1,5 Stunden habe ich das Fleisch raus geholt und die Sauce war schön eingekocht.
pc3.jpg


PC12.jpg


Das Fleisch lies sich wirklich wunderbar pullen. Ich habe dann noch etwas von der BBQ Sauce auf den Burger gepackt und mit dem Krautsalat (KFC Style) im Burger-Bun war das essen ein absoluter Gaumenschmaus, der sich auf keinen Fall hinter einem 18 Stunden Pulled Pork verstecken muss. Das wird definitiv wiederholt und in der Zeit einen gepullten Burger Burger zu bekommen ist nicht zu schlagen glaube ich.

pc4.jpg


pc6.jpg



Die Buns wurden natürlich noch kurz angeröstet.
pc1.jpg


pc2.jpg


Unglaublich lecker und zart!


Edit: Ich habe noch ein bisschen vom Pulled Chicken übrig gehabt. Das habe ich am nächsten Tag mit auf die Arbeit genommen. Erst jetzt kam der Blaubeere Geschmack des Moonshines so richtig raus. Am zweiten Tag war es fast noch besser, weil die Aromen alle ganz deutlich durch kamen.

Danke fürs zusehen :-)

Viele Grüße
Carsten
 
Schöner Burger und die Sauce war bestimmt sau lecker.
 
Traumhaft. Das muss ich probieren! Danke fürs Zeigen
 
Moin,

das sieht aufjedenfall lecker aus!
Den Moonshine hätte ich aber lieber getrunken!:D
 
Zurück
Oben Unten