• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morgen ist er (vieleicht) da OTS

McFly

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo

Vorraussichtlich morgen kommt mein neuer OTS. Weiß nur noch nicht mit was ich ihn einweihe. Hatte ja an nen schönes PP gedacht oder den Klassiker BBC. Aber kann erst morgen wieder einkaufen und dann kann ich ja nix Rubben oder Brinen. ausserdem hab ich ja auch erst um 5 Feierabend (wenn sie mich überhaupt aus der JVA lassen :o :lol: ) und will nicht erst Mitternacht essen.
Was ist denn sonst noch würdig ein OTS zu deflorieren? Ribeye?

Gruß
Martin
 
Klar geht Beer can chicken ohne Brine, ein schöner kleiner Schweinebraten oder so würde aber aber auch für den Anfang tun.

Sofort PP zu machen ist glaube ich schon fast "Overkill".

DM
 
hmm

das hier

DSC00908.JPG


Ist ja vorhanden nur noch keine Zeit zum Stöbern gehabt!
 
Glückwunsch zu der neuen Kugel.

Wie wäre es mit schönen Steakes? Geht schnell, ist einfach für das erste mal kugeln und lecker sind die auch noch.
Anleitung von Weber gibts hier:
http://www.realgrilling.com/print_steak.html

Dazu einfach etwas Kräuterbutter und/oder ein fertiges Kräuterbutterbaguette auch aus der Kugel.

Zum Dessert ggf. eine Ananas. (s. aktueller Fred in Rezepte)

Gruß,
fidelio
 
Ich lese heute abend glaub mal bischen Buch! Hambis würden ja auch scho gehn :D

Wegen Kräuterbutterbaguette frag mal 8Ball, von wegen fertiges 8)


Gruß
Martin

BTW: fällt mir grade ein brauch ja noch kohlekörbe oder besser gleich nen Baffle. Hmm schaun mer mal was sich so aus blechen ales biegen lässt.
 
McFly schrieb:
Wegen Kräuterbutterbaguette frag mal 8Ball, von wegen fertiges :D

Ist da was verwerfliches an fertigen Kräuterbutterbaguettes? :-?
8Ball, Infos bitte!

McFly schrieb:
BTW: fällt mir grade ein brauch ja noch kohlekörbe oder besser gleich nen Baffle. Hmm schaun mer mal was sich so aus blechen ales biegen lässt.

Also bei meinem OTS waren die normalen (Draht-)Kohlenhalter dabei.
Na gut ich habe mir auch noch zusätlich die Kohlenkörbe gekauft. Nutze die Drahtdinger nur noch wenn ich eine große indirekte Fläche brauche, dann passen zwei große Grillschalen quer rein.

Gruß,
fidelio
 
Keine Faxen, mach ungebrintes BBC, das hat auch was und wird nur unwesentlich fester als gebrintes Huhn. Und: Keinen Zucker zum Einreiben nehmen, nur Salz, Pfeffer, Paprika, ggf. Chili gut vermischen. Wenn Du Geduld hast, dann zieh Dir die eleganten Latex-Handschuhe aus dem Verbandkasten an, um dann ganz vorsichtig die Hühnerhaut hochzuheben, die Gewürzmischung drunterzuschieben und anschließend die Haut wieder vorsichtig zu repositionieren. Dadurch wirkt die Würzmischung viel intensiver ein als außen auf der Haut aufgetragen. Ist etwas mehr Arbeit, aber die Gäste werden zu Boden sinken. Garantiert.
Als zweites kann ich Dir für die ersten Vergrillungen Rib-Eye-Steaks, allerdings nicht brutal dick geschnitten, empfehlen. Nach Geschmack hart und direkt angrillen, nach 90 sec um 90 Grad drehen für schönes Branding (Gittermuster), andere Seite genauso, dann in Leichtmetallfolie noch ein paar Minuten garziehen lassen. Fleur de Sel und Pfeffer drauf, feddig. Göttlich. Gut. :prost:
 
Smokey schrieb:
Wenn Du Geduld hast, dann zieh Dir die eleganten Latex-Handschuhe aus dem Verbandkasten an, um dann ganz vorsichtig die Hühnerhaut hochzuheben, die Gewürzmischung drunterzuschieben und anschließend die Haut wieder vorsichtig zu repositionieren.
Brauch ich den Verbandskasten nicht zu bemühen hab ne Größere Verpackungsgröße. :D Aber was will ich denn da mit Handschuhen?? :D Aber hört sich gut an mal sehen ob ich das zeitlich schaffe.

Als zweites kann ich Dir für die ersten Vergrillungen Rib-Eye-Steaks, allerdings nicht brutal dick geschnitten, empfehlen. Nach Geschmack hart und direkt angrillen, nach 90 sec um 90 Grad drehen für schönes Branding (Gittermuster), andere Seite genauso, dann in Leichtmetallfolie noch ein paar Minuten garziehen lassen. Fleur de Sel und Pfeffer drauf, feddig. Göttlich. Gut. :prost:
Jo Ribeye werd ich wohl auch machen aber nicht morgen. Werd es dann auf dem SoH Rosten Machen. 8)

Gruß
Martin
 
Der Sicherheitsmessias predigt wieder!

McFly schrieb:
Brauch ich den Verbandskasten nicht zu bemühen hab ne Größere Verpackungsgröße. :D Aber was will ich denn da mit Handschuhen??
Die Handschuhe brauchst Du zu Deiner eigenen Sicherheit. Leider sind Hühner Träger von Salmonellen. Nicht jedes Hühnlein, aber eben doch relativ viele. Wenn Du die Hygiene nicht beachtest, riskierst Du deine Gesundheit. Gerade das Herumfuhrwerken unter der Hühnerhaut und das Gewürzeinreiben auf selbiger kann bei Kontakt mit infizierten Tieren dazu führen, dass sich deren Salmonellen z.B. unter deinen Fingernägeln sammeln. Dann kannst Du freudig Deine Hände waschen, aber ein paar der miesen Gesellen werden leider unter dem Fingernagel überleben. Dann einmal mit der Hand am Mund und los geht es:

Die Symptome einer Salmonelleninfektion im engeren Sinn sind Erbrechen und Durchfall. Diese können wenige Stunden bis drei (maximal sieben) Tage nach dem Verzehr des befallenen Lebensmittels auftauchen. (Die mittlere Inkubationszeit beträgt 20-24 Stunden.)

Die Erkrankungdauer beträgt in der Regel nur wenige Stunden oder Tage. ...

In bis zu 5 % der Infizierten verläuft die Erkrankung zusätzlich systemisch mit einem schweren Erkrankungsbild: Fieber zwischen 38 und 39 ° C, massiven Flüssigkeitsverlusten, rascher Gewichtsabnahme und der Notwendigkeit, ins Krankenhaus eingewiesen zu werden. Gefährdet sind hier v.a. Kinder, ältere und immungeschwächte Personen.

Als problematisch ist zu betrachten, dass man durch bestimmte Salmonellenstämme zum Dauerausscheider werden kann.

Wenn Du nun auf den dringenden Rat Deines Sicherheitsmessias' Smokey hin Latexhandschuhe beim Hühnerabreiben :lol: :lol: :lol: nimmst, reduzierst Du das Risiko auf Null, wenn Du die Handschuhe nach der Einreibung und Hygienisierung der Arbeitsfläche korrekt ausziehst und entsorgst. :prost:
So einfach ist es, für seine persönliche Sicherheit zu sorgen.

:prost:
 
bullrich schrieb:
nach 90 sec um 90 Grad drehen

ähem, wie geht das denn :D :patsch:

CU Bulli
Kennst Du den feinen Unterschied zwischen DREHEN und WENDEN?
Beim Drehen bleibt die Unterseite unten und die Oberseite oben, das Fleisch wird quasi auf der Stelle um 90 Grad gedreht.
Beim Wenden nimmst Du das Fleisch komplett in die Luft, um die Oberseite nach unten zu befördern. Ganz einfach. :prost:

...oder dachtest Du an Hochkantgrillen ? :lol: :lol: :lol:
 
Re: Der Sicherheitsmessias predigt wieder!

Smokey schrieb:
McFly schrieb:
Brauch ich den Verbandskasten nicht zu bemühen hab ne Größere Verpackungsgröße. :D Aber was will ich denn da mit Handschuhen??
Die Handschuhe brauchst Du zu Deiner eigenen Sicherheit. Leider sind Hühner Träger von Salmonellen. Nicht jedes Hühnlein, aber eben doch relativ viele. Wenn Du die Hygiene nicht beachtest, riskierst Du deine Gesundheit. Gerade das Herumfuhrwerken unter der Hühnerhaut und das Gewürzeinreiben auf selbiger kann bei Kontakt mit infizierten Tieren dazu führen, dass sich deren Salmonellen z.B. unter deinen Fingernägeln sammeln. Dann kannst Du freudig Deine Hände waschen, aber ein paar der miesen Gesellen werden leider unter dem Fingernagel überleben. Dann einmal mit der Hand am Mund und los geht es:

Die Symptome einer Salmonelleninfektion im engeren Sinn sind Erbrechen und Durchfall. Diese können wenige Stunden bis drei (maximal sieben) Tage nach dem Verzehr des befallenen Lebensmittels auftauchen. (Die mittlere Inkubationszeit beträgt 20-24 Stunden.)

Die Erkrankungdauer beträgt in der Regel nur wenige Stunden oder Tage. ...

In bis zu 5 % der Infizierten verläuft die Erkrankung zusätzlich systemisch mit einem schweren Erkrankungsbild: Fieber zwischen 38 und 39 ° C, massiven Flüssigkeitsverlusten, rascher Gewichtsabnahme und der Notwendigkeit, ins Krankenhaus eingewiesen zu werden. Gefährdet sind hier v.a. Kinder, ältere und immungeschwächte Personen.

Als problematisch ist zu betrachten, dass man durch bestimmte Salmonellenstämme zum Dauerausscheider werden kann.

Wenn Du nun auf den dringenden Rat Deines Sicherheitsmessias' Smokey hin Latexhandschuhe beim Hühnerabreiben :lol: :lol: :lol: nimmst, reduzierst Du das Risiko auf Null, wenn Du die Handschuhe nach der Einreibung und Hygienisierung der Arbeitsfläche korrekt ausziehst und entsorgst. :prost:
So einfach ist es, für seine persönliche Sicherheit zu sorgen.

:prost:

1:0 für die Sicherheit :D

Und wie Hygienisieren wir die Arbeitsfläche!?
 
Verdünnter Chlorreiniger aus ner Sprayflasche.

Das gilt übrigends nicht nur für Arbeitsfläche und Schneidebretter sondern auch für Messer, Gewürzdosen usw.

Wenn ich Fleisch "verarbeite" , habe ich immer mehrere Einweghandschuhe übereinander an.

So kann ich bei Bedarf immer den "Kontaminierten" ausziehen und mit sauberer "Hand" zur Rubdose greifen.

DM
 
bullrich schrieb:
Du machst aber immer eine zeremonie draus :prost: :worthy: :angel:
Jetzt hättest Du mich aber auch mal loben können, weil ich die Wortbedeutung so exakt definiert habe. In den meisten Fällen kümmert sich da heute sowieso niemand mehr drum. Statt ihr Auto zu drehen, wird es von den meisten Autofahrern gewendet. Wie denn? Mit einem Pfannenwender? :patsch:
Korrekt werden aber Eisenbahnen gewendet, wenn ich mich recht erinnere. Eisenbahnen werden gestürzt, umgesetzt und kopfgemacht (kopfgestellt???), aber nie gedreht. Klingt schlimm, ist es aber nicht.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten