• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morgen ist Feiertag! Und deswegen gibt es heute...

alex

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Was gibts bei euch?

Ich hab mich für Fiorentina / Porterhouse entschieden. Liegen schon seit Wochen zum reifen beim Fleischdealer meines Vertrauens.

7cm dick, 1,5kg pro "Krüstchen" :)

Geht gleich ab auf den Kugelgrill =)

20150402093742.jpg
 

Anhänge

  • 20150402093742.jpg
    20150402093742.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 256
Dein Rezept, besser die Zubereitungsart, würde mich interessieren.
In letzter Zeit hat hier beim "Fiorentina" das Nachziehen im warmen Olivenölbad viele Anhänger gefunden. Ich bin mir nocht nicht sicher, ob das mein Fall ist.In Italien ist mir diese Zubereitung nicht so aufgefallen.
Da kommt das Bistecca halt vom Chianina Rind, was man wohl hier nicht so einfach kaufen kann. Deshalb ist es hier oft ein Porterhouse-/T-Bone Steak.
 
uups...

ich hinke bei sowas immer hinterher :)

War sehr gut, allerdings würde ich das nächste mal auf 4cm gehen, dafür mehr in die breite. Dann bekommt man mehr vom Filet.

Ich habe insgesamt 18 Minuten drauf gehabt wobei 12 Minuten reines ziehen in der Mitte war.
Ich muss mal mehr bilder raussuchen =)

Zubereitung:
Ganz klassisch, wie sich das gehört. Olivenöl einreiben, nachher salzen. Vom Grill runter, 2 Minuten ruhen lassen (hat ja schon sehr lange gezogen) und fertig.
Ich kenne das nicht anders aus Italien. Ich bin auch nicht so der Fan von "viele machen das jetzt so" :)


port.jpg
 
Sehr geil, sehen Top aus die Porthousesteaks. Schade das du kein Anschnittbild hast, aber du wirst sicher auch den Gargrad getroffen haben, ansonsten schöne Bilder.
 
Hallo Alex
Ich habe schon oft gelesen, dass zum Einreiben des Steak Olivenöl verwendet wird. Verbrennt das nicht auf dem Sear Grate?
 
Zurück
Oben Unten