• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morgen kommt endlich mein Borniak UW -150

Alex the broiler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem mich @Wombads auf den Geschmack gebracht hat, und ich sowieso einen Räucherschrank kaufen wollte musste ich auch unbedingt einen Borniak haben!!!! Die Idee damit nicht nur kalträuchern zu können, sondern auch zu trocknen und BBQ zuzubereiten hat mich einfach fasziniert. Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht schon andere Sportgeräte für solche Zwecke habe, aber ihr wisst schon wie das ist :grin: Ich muss bei solchen Sachen nie lange überredet werden :-) Wer mich kennt, weiß dass es nicht der kleine sondern der große sein musste. Bei uns zu hause wird recht viel Fleisch gegessen in manchen Wochen bringen wir mehr weiter als so manche Fleischtheke eines Supermarktes :-) Bei uns in Österreich sind aber leider manche Produkte oder Marken nicht oder nur äußerst schwer oder über Umwege zu bekommen, so auch der BORNIAK. Also habe ich ihm am 29.11. bei der Firma COLOMI Deutschland bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Mit Lieferkosten und dem zusätzlichen Zubehör das ich zum Comfort Paket haben wollte, kam ich dabei knapp über 900,- Euro. Lt. Wombads war das zu viel, aber damit kann ich ganz gut leben, wenn nur alles reibungslos von Statten geht. Nachdem jetzt mittlerweile drei Wochen vergangen waren und sich bis dato kein Spediteur bei mit gemeldet hat wurde ich langsam nervös . Deshalb habe ich COLOMI heute wieder angerufen, auch dort wurde man nervös, da drei Wochen für 530 Kilometer eindeutig zu lang sind. ;Man war sofort sehr bemüht um mein Anliegen. So richtig komisch wurde es als ich von der Firma COLOMI angerufen wurde und mir mitgeteilt wurde, dass die Spedition angab bereits mit mir in Kontakt zu stehen und ich bereits mit ihnen einen Liefertermin vereinbart hätte. Aber kurz nach diesem Telefonat hat sich die Mitarbeiterin der österr. Spedition bei mir tatsächlich gemeldet und gab zu dass meine Lieferung schlichtweg vergessen wurde. Morgen wurde die Lieferung für 09:00 Uhr zugesichert da ich ab 10:00 Uhr bis am nächsten Tag um 08:00 Uhr arbeiten muss. Da ich jetzt weiß um welche Spedition es sich handelt bin ich beruhigt. Wenn ich dazu komme werde ich Bilder vom Borniak einstellen. Blöd ist nur, dass der Speiseplan für die Feiertage schon stehe, sonst hätte ich gleich die BBQ Fähigkeit getestet.

Lg. Alex
 
Servus!

Hautpsache er kommt gut bei Dir an!!!

Ich bin ja auch aus Österreich und hab auch seit kurzem einen UW-150.
Hab allerdings wo anders bestellt. Ging recht fix und ich war/bin sehr zufrieden damit!!!

Kalt und Heiß hab ich bereits damit geräuchert. Kannst ja mal meine Threads guggen. Trocknen funktioniert auch gut damit. BBQ steht noch aus. Wird dann aber mit Ribbs oder BaconBomb oder PP eingeweiht ;)

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß damit!!!
 
SO ER IST ENDLICH DA!

Leider hab ich heute keine Zeit für den Aufbau :-(
Von Außen sieht einmal alles gut aus:
IMG_20161220_084525.jpg
IMG_20161220_084513.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161220_084525.jpg
    IMG_20161220_084525.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 1.180
  • IMG_20161220_084513.jpg
    IMG_20161220_084513.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 1.173
Na schau. Doch noch gut gegangen!!!

Du wirst sehen, wie gut das Ding verpackt ist...
 
Morgen darf ich ihn endlich aufbauen, bin schon sehr gespannt ob alles wie geordert da ist. Dürfte sich hoffentlich alles im Ofen befinden was zum Comfort Paket gehört. Die Späne beziehe ich über einen Freund in der Nähe der hat alle Körnungen und Holzarten. Ich muss den jetzt aber unbedingt irgendwann in den Feiertagen ausprobieren, sonst halt ich das Warten nicht aus!!!!

Lg. Alex
 
Ich sag dir mal eine Zahl 80 kg und das nur in den letzten 6 Monaten
 
Ich sag dir mal eine Zahl 80 kg und das nur in den letzten 6 Monaten
Das wird schlimm enden mit mir!!! Ich knacke schon ohne den Borniak die 100 kg Grenze!!! Hab grad nachgerechnet und bin erschüttert :-) Dann habe ich hochgerechnet und bin schockiert :-)
Mein Name ist Alex und ich hab ein Problem! :-)
@Burn_out das mit dem Dauerwichtelpartner können wir machen, da hätt ich nichts dagegen :-) Das mit dem besten Salamirezept ever, an dem ich dran bin wird hoffentlich bald auch ein Thema! ;-)

Lg. Alex
 
Das esse ich eh nicht alles alleine!:steckerlfloisch:
Ich versorge damit die halbe Verwandschaft. Nachdem ich diese Woche mit einem Kollegen gesprochen habe der einen Buschenschank in der südsteirischen Weinstraße betreibt und seine Räuchermengen immer in Tonnen angibt bin ich erleichtert :-):muhahaha:
 
Glückwunsch!!!

Könnte der Deckel eventuell noch im Kaltrauchvorsatz drin sein?
Bei mir war da glaub ich auch noch was drin...
 
Zurück
Oben Unten