• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morgen soll es das erste mal Sparerips geben

versuchs mal mit einer selbstgemachten BBQ Sosse
1 EL Öl
2 Knofizehen
1 Zwiebel
1 EL Honig
1 Schuss Apfelessig
150 ml Apfelsaft
150 g Ketchup
2 Prisen Chili oder Cayennepfeffer
1 Spritzer Worchestersosse
1 Prise Pfeffer
und 1 Prise Rauchsalz
Zwiebel und Knobölauch pellen, Zwiebel in feine würfelchen schneiden und in einem Topf glasig dünsten, knoblauch pressen und kurz mit anschwitzen. Honig zufügen und mit Essig und Saft ablöschen. Ketchup und Gewürze zufügen. Das Ganze etwas einköcheln lassen und gegebenenfalls nachwürzen.

Diese Sosse ist auch nicht Honiglastig und hat durch das Rauchsalz einen leichten Rauchgeschmack.
 
Hi,
Hab noch ne frage was das Thema smoken angeht.
Mein Weber hat gegenüber von der Abluft das Thermometer. Der smokereinsatz war links im Grill und die Abluft hab ich gegenüber gedreht. Dadurch stand das Deckelthermometer direkt über dem smokereinsatz und zeigte ca 180grad. Laut Igrill neben dem Rippchen hätte ich aber 108 grad im indirekten Bereich. Kann die Abluftöffnung auch in der Mitte stehen oder sollte sie gegenüber von der Hitzequelle sein?
Habe auch Weber Kugeln gesehen da ist das Thermometer 90grad zur Abluft versetzt und bei mir sind es 180grad.
 
Hallo,
Gestern hab ich es nochmal probiert mit bessere Rippchen und der BBQ Soße von @Stups_17.

War noch viel besser als beim letzten Mal. Hat sich gelohnt. Dazu gab es selbstgemachten Coleslaw mit dem Rezept vom GSV.

5DDFA226-737C-4C76-9977-CC0AD63BA57F.jpeg


7A231EE9-A889-4AF6-AF53-72C244CC7A48.jpeg


F407FE9D-CFF8-489C-A9E9-C474B5C79C9D.jpeg
 
Das sieht doch gut aus, kleiner Tipp schneid den Kohl in feineren Streifen, das steigert den Genuss.
 
Zurück
Oben Unten