• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morgen solls Bratensemmeln geben

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Servus,
morgen wird da Smokenator eingeweiht.
Dazu solls Bratensemmln geben.
Heute wurde schonmal da Nacken schön eingerieben.
IMG_7797.jpg


So hätt noch a paar Fragen:
Kerntemperatur 70°C ?

Smokenator wird mit Holzkohle bestückt(Hab keine Brekkis im Moment)
Will dann so auf 150°C Gartemperatur einregeln.
Wie lang sollte der Braten dann brauchen?

mfg sammy
 
Ok, was meinst zur Dauer?

mfg sammy
 
So leider kein Anfangsbild.
Es ging um 5 Uhr los, ich machte zwar ein Bild, aber merkte erst jetzt, dass die Speicherkarte nicht drin war :patsch:
Zur Versöhnung gibts ein Bild vom jetzigen Stand.
IMG_7799.jpg


Sieht schon wunderbar aus, im Moment liegts bei 60°C Kerntemperatur.
Jetzt muss ich euch nochmals enttäuschen. Die nächsten Bilder gibts erst morgen da es heut wahrscheinlich a längerer Abend wird :prost:
Danke nochmal für die Tipps.

mfg sammy
 
Hallo,

sieht doch schon mal sehr lecker aus. :cop:
 
Und???
Wie ists gelaufen???

der Zwischenstand war ja schon mal nicht übel.. :bw:
 
Sorry für die Verspätung.
Es war sehr lecker.
Das Teil musste leider scho mit 70°C KT raus, weil die Meute gedrängelt hat. Nächstes mal heißt es früher anfangen und weiter raufziehen.
Das kleine Stücki war ebenfalls Nacken
IMG_7802.jpg


IMG_7803.jpg


mfg sammy
 
Wieso schon bei 70 Grad raus?
Schweinebraten bei 68 wenn man ihn direkt essen möchte - wenn man Zeit hat ihn ruhen zu lassen low+slow bis 74 über die Blödphase

Wo ist das Anschnittbild? :2prost:
 
Zurück
Oben Unten