• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Morgens lecker Frühstück / Abends - Vacio = Flank Steak -

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola Amigas & Amigos,
nachdem ich mich nicht "sattsehen" konnte an Masis Dreikönigs-Räuchern,
dachte ich mir, Monscho Du mußt dir und deinen Lieben auch mal wieder etwas bieten.
Angesagt hatten sich zum Abend unsere kanadischen Freunde und ich dachte mir,
Monscho heute beginnt der Morgen auf jeden Fall am Grill.
Seit Tagen haben wir ein suuuuper Wetter, wie es besser nicht sein könnte.
Einfach traumhaft.
Im Kühli schlummerten noch 2,5 kg Vacio = Flanksteak (Preis = 7,50 Euronen das Kilo )
Aber fangen wir mal mit dem Aufwachen an.
Für mich immer wieder ein Traum - - dieser Ausblick vom Bett aus
Belohnung06.jpg


und vom Balkon dann diese Aussicht, ich kann mich morgens nicht satt sehen hinüber bis nach Afrika
und vielleicht mal ein Angler am Strand
Belohnung07.jpg


dann gibt es erst einmal einen guten Kaffee , es ist Sonntag und der Tag kann mit einem guten Frühstück starten.
Belohnung08.jpg


David unser "Workawayer" ist immer noch bei uns und ist mir momentan eine große Hilfe in Haus und Garten.
Da hat er sich am Sonntag von mir ein guuutes Frühstück verdient.
Göga backte einen Hefezopf und ich warf den guten alten Napi an.
Belohnung09.jpg


Andalusisches "Monscho - Frühstück" nennen wir es einmal
Vom Vortag blieben noch einge Hackbällchen, etwas Paprika und den Rest seht ihr selbst
Belohnung10.jpg


Belohnung11.jpg


Belohnung12.jpg


Belohnung13.jpg


Belohnung14.jpg


Belohnung15.jpg




...und ich liebe das marokkanische Tongeschirr --sooo einfach und simpel

Feuer frei und los geht's

bruzzel - bruzzel

Belohnung16.jpg


und fertig ist ein deftiges Männerfrühstück
Belohnung17.jpg


nach dem Frühstück einen ausgedehnten Spaziergang Richtung Leuchtturm

und am frühen Nachmittag wird schon wieder für den Abend geplant.
Liebe Freunde haben ihren Besuch angesagt.
Ken, der "alte Kanadier" liebt gutes Fleisch über alles.
Der alte Monscho und David natürlich auch.
Knapp fünf Wochen gereiftes Vacio = Flanksteak sind angesagt
Einfach super das Stück - im Ganzen 2,5 kg
Belohnung01.jpg
Belohnung02.jpg
Belohnung03.jpg
Belohnung04.jpg
Belohnung05.jpg


Aber, bevor die Stücke auf den Grill kommen, gibt es erst einmal einen kleinen Snack vorweg
Chuleton vom Iberico
Mit irgend was muß Man(n) ja schließlich beginnen
Belohnung18.jpg


und unter dem Deckel in der Tajine unsere geliebten Rosmarin - Kartöffelkes
Belohnung19.jpg

Belohnung20.jpg
Belohnung21.jpg



Aber nun zum Hauptdarsteller Vacio al Andaluz vom besten Retinto - Rind

Guckst Du ......
Belohnung22.jpg
Belohnung23.jpg

mmmmmmhhhhhhh
Belohnung24.jpg


Der eine mag es durch der nächste rosa und ein anderer halb roh von innen
na ja, so halbwegs hat es noch hingehauen - alle waren zufrieden
Belohnung25.jpg
Belohnung26.jpg
Belohnung27.jpg

Schlicht und einfach mit Posmarin-Kartoffeln
Belohnung28.jpg

...und nicht nur unsern kanadischen Freunden Ken & Mary läuft das Wasser im Mund zusammen.
Belohnung29.jpg

Belohnung30.jpg


ach ich vergaß zu erwähnen die beiden waren über den Jahreswechsel in Marokko und brachten mir eine weitere Tajine für meine geliebte Außenküche mit.

Belohnung31.jpg


Belohnung32.jpg

also, ich finde das sieht durchaus "comestible = eßbar aus" oder ??

am besten schmeckt es halt mit guten Freunden und unser Workawayer David aus England ist uns nach vierzen Tagen auch bereits ein guuuter Freund

Belohnung33.jpg


ach ja, und Nachtisch gab es auch noch

Belohnung34.jpg


Bratapfel aus dem Napi

Belohnung35.jpg

Belohnung36.jpg


und auch hier bis zum letzten Löffel ---alles verputzt

Belohnung38.jpg


mmmmmmhhhhh yummy yummy

....und Morgen wird neues Vacio beim Metzger Aaron bestellt ---
Ich glaube, das Geheimnis ist gutes Fleisch - eben vom Retinto Rind und eine gewisse Reife von ich denke einmal mind. vier Wochen.
Hasta pronto und einen guten Start in die Woche
...und fahrt morgen früh schön rechts wenn es "auffe Zeche" (Arbeit) geht -- da ist gestreut
 

Anhänge

  • Belohnung06.jpg
    Belohnung06.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 1.715
  • Belohnung07.jpg
    Belohnung07.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 1.690
  • Belohnung08.jpg
    Belohnung08.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 1.700
  • Belohnung10.jpg
    Belohnung10.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 1.773
  • Belohnung11.jpg
    Belohnung11.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 1.698
  • Belohnung12.jpg
    Belohnung12.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 1.712
  • Belohnung13.jpg
    Belohnung13.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 1.829
  • Belohnung09.jpg
    Belohnung09.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 1.772
  • Belohnung14.jpg
    Belohnung14.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 1.712
  • Belohnung15.jpg
    Belohnung15.jpg
    243 KB · Aufrufe: 1.707
  • Belohnung16.jpg
    Belohnung16.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 1.800
  • Belohnung17.jpg
    Belohnung17.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 1.690
  • Belohnung01.jpg
    Belohnung01.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 1.736
  • Belohnung02.jpg
    Belohnung02.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 1.779
  • Belohnung03.jpg
    Belohnung03.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 1.708
  • Belohnung04.jpg
    Belohnung04.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 1.677
  • Belohnung05.jpg
    Belohnung05.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 1.714
  • Belohnung18.jpg
    Belohnung18.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 1.678
  • Belohnung19.jpg
    Belohnung19.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 1.690
  • Belohnung20.jpg
    Belohnung20.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 1.749
  • Belohnung21.jpg
    Belohnung21.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 1.729
  • Belohnung22.jpg
    Belohnung22.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 1.662
  • Belohnung23.jpg
    Belohnung23.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 1.688
  • Belohnung24.jpg
    Belohnung24.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 1.738
  • Belohnung25.jpg
    Belohnung25.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 1.666
  • Belohnung26.jpg
    Belohnung26.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 1.666
  • Belohnung27.jpg
    Belohnung27.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 1.650
  • Belohnung28.jpg
    Belohnung28.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 1.678
  • Belohnung29.jpg
    Belohnung29.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 1.652
  • Belohnung30.jpg
    Belohnung30.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 1.729
  • Belohnung31.jpg
    Belohnung31.jpg
    243 KB · Aufrufe: 1.660
  • Belohnung32.jpg
    Belohnung32.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 1.724
  • Belohnung33.jpg
    Belohnung33.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 1.679
  • Belohnung34.jpg
    Belohnung34.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 1.657
  • Belohnung35.jpg
    Belohnung35.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 1.660
  • Belohnung36.jpg
    Belohnung36.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 1.631
  • Belohnung38.jpg
    Belohnung38.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 1.622
Moin moin aus ostfriesland....
Der pure neid . Wattn wetter, geiles essen... Ein traum.
Jetzt kriege ich hunger, kurz vorm schlafen....,
 
Ganz schön mutig bei dem Wetter in Deutschland solche Bilder hier reinzustellen :D :D :D ! Trotzdem vielen Dank ! - Das läd zum Träumen ein.
 
Monscho das mit dem leckeren Essen ist ja interessant, aber die einzige wichtige Frage ist doch:

Hast Du neulich noch einen Schneeschieber ergattern können oder nicht?



:D


Na gut ich gebe es zu, es ist Dir mal wieder gelungen uns die Nase deutlich länger zu machen - Recht hast Du - hast es dir schließlich auch verdient.
 
Monscho mein Freund... wieder mal genial! Du überzeugst mit Deinen Künsten am Napi, Du begeisterst mit den tollen Fotos Eurer neuen Heimat und Deines Essens (das Bild vom fertigen Frühstück ist druckreif :thumb1:) und Deine Gastfreundschaft... :thumb2:

Nur eines ... als Kumpel darf ich das hoffe ich so direkt sagen... das war kein Flank. Ich bin zwar nicht sicher was es war, vielleicht die große Bavette..? Aber eben kein Flank. Was es aber ganz sicher war... sehr gelungen! ;)

In diesem Sinne...

Glück Auf
 
Bilder wie aus einer anderen Welt :thumb3:

Während wir uns hier mit Frost und grau in grau rumärgern....
 
Nur eines ... als Kumpel darf ich das hoffe ich so direkt sagen... das war kein Flank. Ich bin zwar nicht sicher was es war, vielleicht die große Bavette..? Aber eben kein Flank. Was es aber ganz sicher war... sehr gelungen! ;)

Glück Auf Sebastian,
auch ich hatte meine Zweifel, da mir das Stück mit fast 3 kg schon recht groß erschien. Mein Metzger Aaron hat einen argentinischen Kunden hier im Dorf, der solche Schnitte immer bei ihm bestellt. http://www.argentina-online.de/fleisch-asado-argentinien.html ich hoffe, ich lerne diesen Herrn einmal kennen und wir können uns ein wenig austauschen.
Ob nun Bavette, Flank, oder oder --- mir persönlich ist das hier nun langsam egal -
je mehr ich schaue, je mehr werde ich verunsichert http://www.my-beef.com/downloads/Gesamtuebersicht_der_Schnitte.pdf
Wichtig ist , das Fleisch ist gut. die Spanier haben auch wieder ihre eigenen Schnitte und ich vertraue einfach meinem Metzger.
Auf jeden Fall häng Aaron mir all diese Abschnitte in sein Kühlhaus, und vacuumiert mir diese anschließend. so kann ich diese noch locker 2-3 Wochen im Kühli lagern.
Preis liegt meist zwischen 7 und 8 Euro das Kg.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche

Glück Auf aus Andalusien
 
Monscho... ich mag Dir da kaum widersprechen...
Wichtig ist , das Fleisch ist gut.
Genauso ist das nämlich... und solche Qualität für diesen Preis, wer wird denn da kleinlich sein?! ;)
Deine Gäste waren zufrieden, Du warst zufrieden... das ist doch die Hauptsache, der ganze Rest... Schall und Rauch.

Flank kann man am Faserverlauf immer noch gut erkennen, bei manch anderem tue ich mich dann auch gelegentlich schwer - zumal ich selber auch noch nicht alles auf dem Grill hatte.

Glück Auf
 
Falls du uns neidisch machen wolltest, dass ist dir gelungen. Schönes Wetter, gutes Essen, was will man mehr?
 
Sehr Geil ! :messer:

Essen und vor allem die Umgebung !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Das ist der Hammer, was du da auf den Tisch gezaubert hast. Die Bilder und wenn man bei dir aus dem Fenster schaut, da kommen ja echt Urlaubsgefühle auf. Sehr schön!!!:-)
 
wahnsinn, so muss der perfekte Tag im Himmel aussehen oder?? :roll:
das Frühstück ein Gedicht (allein schon der Bacon..... :sabber:) , abends ein echtes Festmahl mit einem himmlischen Dessert und das alles in der Kulisse eurer tollen Casa
und noch dazu gute Zeit mit Freunden verbringen, so soll's sein!! :woot:

echt ein irre toller Bericht, dei den Bildern läuft einem so richtig das Wasser im Mund zusammen!! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten