• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Motorradtour Südtirol & Schweiz

Festus

Rippenschminker
Hallo Grillgemeinde,

die letzen Tage hatte ich starken Grillentzug, weil ich zur Motorradtour in Südtirol (Vinschgau) und in der Schweiz (Gegend um St. Moritz und Davos) unterwegs war.

Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht. Diese Landschaft, die Berge, die Kurven und nicht zuletzt die netten Leute haben mir den Grillentzug erleichtert. Die Schönheit ist nur sehr schwer in Bilder zu packen, richtig zum Ausdruck kommt das Ganze nur, wenn man direkt den Blick darauf hat. Aber seht selbst:

P1020636.jpg


P1020640.jpg


P1020641.jpg


P1020645.jpg


P1020648.jpg


P1020657.jpg


P1020663.jpg


P1020665.jpg


P1020666.jpg


P1020670.jpg


P1020677.jpg


P1020679.jpg


P1020683.jpg


P1020685.jpg


P1020686.jpg


P1020687.jpg


P1020688.jpg


Und zum Glück hat auch noch Deutschland gegen Argentienien 4:0 gewonnen, so daß diese Reise für mich perfekt war. Für Motorradfahrer kann ich diese Gegend sehr empfehlen!

Gruß, Festus
 
Einfach Genial Christian...
Und ich mußte heute 10 kilometer fahren um ein paar Kurven fahren zu können...
Es waren genau 8 kurven auf 3 kilometer...Scheiß Flachland...:patsch:
Aber ich glaube die ganzen Serpetienen können auch schlauchen...:rotfll:
 
Aber ich glaube die ganzen Serpetienen können auch schlauchen...:rotfll:

Morgen,

einfach nur schön :hurrah:
die Gegend ist echt der Hammer, und um diese Zeit jetzt geht’s auch von der Menge der Straßenbenützer noch ziemlich gut, probiers mal im Juli/August :_kaputtlach:

Joo . . . so ne Menge Serpentinen schlauchen schon, vor allem wenns bereits der dritte oder vierte Pass am Tag ist :_gruebel: aba schön isses trotzdem :hurrah:

:weizen:
 
:wiegeil:

sehr schöne bilder, die in mir wieder die sehnsucht nach bergen erwachen lässt.

:goodpost:
 
Joo . . . so ne Menge Serpentinen schlauchen schon, vor allem wenns bereits der dritte oder vierte Pass am Tag ist :_gruebel: aba schön isses trotzdem :hurrah:

:weizen:

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt....für mich gilt: je mehr Serpentinen, desto besser. Ich könnt den ganzen Tag Pässe fahren!

Gruß, Festus
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt....für mich gilt: je mehr Serpentinen, desto besser. Ich könnt den ganzen Tag Pässe fahren!

Gruß, Festus

yep, ich auch - aba schlauchen tuts trotzdem :_pröst:

:weizen:
 
Da schlägt das Motorradfahrer Herz gleich Höher. Ab über den Reschenpass und rein ins Paradies. Genau richtig gemacht.


Gruß

Frank
 
Ja, das Passfahren ist schon extrem geil. Unsere schönen Alpen sind ein Eldorado für Motorradfahrer, da gibts nix vergleichbares :biker:
Hoffentlich klappts bei mir dieses Jahr nochmal....
 
Tolle Bilder!!! :thumb2:

Bei der Unterwasserkirche muss ich unbedingt mal tauchen. Steht seit langem auf der Todo-Liste...
 
Hallo Grillgemeinde,

die letzen Tage hatte ich starken Grillentzug, weil ich zur Motorradtour in Südtirol (Vinschgau) und in der Schweiz (Gegend um St. Moritz und Davos) unterwegs war.

Hallo Festus,

kannst Du mir mal Deinen Streckenverlauf aufzeigen. Das sind ja ganz tolle Bilder und da will ich auch mal hin

Vielen Dank

Whiskeyfreund
 
90349d1278519821-motorradtour-suedtirol-schweiz-p1020686.jpg


:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: wo war das? Hättest ja auch noch was zu den Fotos schreiben können :domina: ich schaue regelmäßig bei der STILFSERJOCH-Webcam vorbei, wird Zeit, dass ich da mal wieder vorbeikomme :weizen:

Das war irgendwo oberhalb von Bormio, ein relativ unbekannter See. Diese Strecke findet man kaum auf einer Landkarte - war ein Insidertipp. Und bitte sei mir nicht böse, dass ich zu den Bildern im einzelnen nichts geschrieben habe. Ich bin über 2300 km gefahren, da hab ich nicht mehr alles im Kopf...:woot:
 
Zurück
Oben Unten