• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Motorradurlaub auf Sardinien

GrillChiller

Bundesgrillminister
Hi Leute!

Ich bin von 25.5-3.6 mit meinen Jungs auf Motorradurlaub! Eigentlich bin ich der Junge und alle anderen die Herren, da Ich nit Abstand der jüngste bin! Bin 23 und dann gehts ab 45 aufwärts!! ;-)

Wie auch immer, wir starten am 25.5 am Abend von Wien mit dem Zug nach Florenz, dann mit der Fähre von Livirno auf Sardinien und dann wieder mit der Fähre zurück und dann über Südtirol auf Österreich mit dem Motorrad zurück nach Hause ins Burgenland!

Hotels haben wir keine gebucht, wir wollen ja unabhängig sein! ::8):: und mit einer Gruppe von 7 Leuten findet ja immer was!

Wer war schon auf Sardinien und hat gute Tipps?? Restaurantempfehlungen, Mitbringsel, gute Übernachtungsmöglichkeiten, oder sonstige Empfehlungen? War eventuell schon jemand mit dem Motorrad vor Ort??

Würd mich über jeden noch so kleinen Tipp freuen!

Danke schonmal und Bilder kommen natürlich nach dem Urlaub!

(und alle die glauben meine Wohnung ist dann leer, GöGa bleibt zu Hause und unser Löwe ist auch als Wachhund vor Ort!!):whip:
 
Falls ihr in Olbia in den/die grossen Supermärkte gehen wollt, auf gar keinen Fall die Taschen o.ä. unbewacht auf dem Parkplatz lassen. Dort wird 24/7 auf potentielles Diebesgut gewartet. Ist aber auf dem Land kein Thema, zumindest ausserhalb der Touristenmagnete.

Meist gibt es in den Ortschaften Brunnen mit Trinkwasserqualität, manchmal haben wir diese jedoch auch mit Wegbeschreibung nicht gefunden.

Sardinien Reiseführer - Wikitravel

Hotels kenne ich nicht, nur campen.

Wenn die Schwimmflossen nicht ins Gepäck passen, nimm wenigstens ne Taucherbrille und Schnorchel mit, es lohnt sich ::8)::
 
Wird eingepackt! Ich hoffe ich komm auch zum Schwimmen!

Danke für deine Tipps!

Hat sonst noch jemand etwas, was ich wissen sollte??
 
Zurück
Oben Unten