• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mouth- watering authentic Texas Bowl o´ Red (Chili con Carne)

Moin
Noch angefixt vom letzten Mal kommt mir gerade eine (Schnaps)idee.
Am Wochenende möchte ich eine komplett andere Variante des o.g. machen. Fleisch weglassen, als Ersatz dafür vier Bohnensorten in Form von Frijoles Pintos, Kidney, Frijoles Negros und Canellini Bohnen einsetzen.
Als Basis wäre ein selbstgemachter, stark einreduzierter Rinderfond. Auf Tomaten verzichte iich wieder gänzlich, auf Mais o.ä. sowieso.
Wäre halt ein Bohnen-Chili, mit Betonung auf Chili.
Ich würde etwas aggressiver bei den Chilis rangehen und zusätzlich zu den bekannten, getrockneten Sorten noch frische Chilis diverser Schärfegrade zugeben.Stelle mir frische milde Anchos, Jalas, Habaneros und frische Birds Eye vor da ich diese Sorten als recht wohlschmeckend empfinde. Ausgewogen sollte es auch noch essbar bleiben....ich will damit keine Schweißausbrüche generieren. Bitzeln darf es allerdings 🔥
Mal gucken ob das was wird ?! :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten