• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MovEgg ist fertig!

Hallo allerseits,

danke nochmals für so viel Lob! Da bin ich ja fast ein wenig stolz auf mein Werk;)

@Rudi: Die Räder sind normalerweise für Rasentraktoren gedacht. Ich fand sie einfach geil!!

Grüsse
Steffen
 
Mahlzeit!

Jetzt hab ich endlich meinen neuen Deckelgriff fertig gemacht und wollte das Endergebnis nachreichen:
Foto 1.jpg


Foto 2.jpg


Foto 3.jpg


Bin mir selbst noch etwas unschlüssig, ob der nicht vielleicht ein wenig klobig wirkt- aber wenn er mir nicht mehr gefällt, lässt Apfelholz sich doch auch prima verräuchern!!!

Grüsse
Steffen
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 1.171
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 1.180
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.133
Ist vielleicht etwas klobig, aber ich persönlich finde so einen naturbelassenen selbstgedängelten Griff, gut. Hat was
 
Der Wagen und die Griffe sind geil.
Und wenn ein Griff mal nimma gefällt - dann wird der halt als Woodchips verarbeitet.
 
Sieht super aus, aber hast du irgendwie nen Hitzereflektor oder eine Entkopplung hin zur Holzplatte? Sonst schwelt das so beim Stahl schmieden.
 
Sieht super aus, aber hast du irgendwie nen Hitzereflektor oder eine Entkopplung hin zur Holzplatte? Sonst schwelt das so beim Stahl schmieden.

Hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/big-green-egg-tisch-eigenbau.176281/page-2#post1680476
hab ich mal ein Bild eingestellt gehabt, wie groß der Spalt zwischen Keramik und Holz ist.
Die Entkopplung ist praktisch der Luftspalt- und bisher ist noch nichts ernsthaft verkokelt, nur leicht gebräunt (siehe Bild) obwohl ich schon sehr lange Stahl geschmiedet hab. :evil:

Grüsse
Steffen
 
Also, ich finde, dass der Griff das insgesamt sehr edle Konzept (großes Lob!) zunichte macht. Er wirkt, sorry, "prollig"
 
Griff nicht mein Geschmack
Tisch Geill
Räder Ratten scharf

Leider habe ich zuwenig Platz sonst wäre nachbauen dran
 
dat sind mal "all terrain" Raeder....
suberes Geraet.

Gruss Lars
 
Zurück
Oben Unten