• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moxi und Okra sind aus dem Urlaub zurück

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Gardasee ist schön und Pizza lecker, aber zu Hause ists doch am schönsten. Da wir diese Woche noch Urlaub haben, haben wir die Chance zu einem Besuch im schönen Stuttgart genutzt. Ich muss gestehen, von Stuttgart haben wir jetzt nicht so viel gesehen, denn unser Ziel war Stockis Ladengeschäft. Wir hatten eine kleine Einkaufsliste dabei, die wir dann abgearbeitet haben, ein bisschen mehr ist dann natürlich in die Einkaufstüte gerutscht. Hier unsere Ausbeute (die Sweet Baby Rays hat die Tour zurück nicht komplett überstanden, die wurde noch im Auto geköpft :glucker: )

IMG_4217.JPG


Wie Ihr seht, hat auch eine Pattie-Presse ein neues Zuhause gefunden, die durfte heute gleich arbeiten. Ich habe Rinderhackfleisch mit einer sehr großzügigen Portion Butt Rub gemischt (bei Butt Rub verschätze ich mich immer, das war schon äußerst pikant heute), insgesamt 750g Hack für drei Burger. Schön gepresst sehen sie so aus

IMG_4218.JPG



Und von oben

IMG_4219.JPG



Einen kleinen Cobbler aus dem 5er sollte es auch noch geben, und weil ich hier gelesen habe, dass er mit dem Dosensaft sehr süß wird, habe ich hier Pfirsiche mit nur wenig Saft, etwas Cidre und einer Passionsfrucht gemischt.

IMG_4220.JPG



Alle Zutaten bereit? Dann kanns ja losgehen.

IMG_4221.JPG



Erst mal gucken, wie es inzwischen draußen aussieht. Schon sehr vielversprechend

IMG_4224.JPG



Ich hab den Cobbler vorbereitet (ums vorweg zu nehmen, so richtig gut ist es noch nicht gelungen) - Pfirsiche unten, darauf etwas Kuchenmischung (ca. 1.5cm hoch), ein paar Butterflöckchen und brauner Zucker.

IMG_4225.JPG



Isser nicht niedlich? Hab mich voll verliebt in das kleine Töpfchen

IMG_4226.JPG


Ein Heatbead drunter, drei oben drauf und den unteren mussten wir noch zerschlagen, sonst hätte der kleine net stehen können *lol*

IMG_4227.JPG



Die Kohle fürs Hackfleisch ist auch bereit

IMG_4228.JPG



Sieht gut aus und riecht gut, ich glaub, das wird

IMG_4229.JPG



Der Burgerbau beginnt

IMG_4230.JPG


IMG_4231.JPG


IMG_4232.JPG


Ich mag keine Tomaten und Gurken, und auch keine rohen Zwiebeln, darum ist meiner etwas rudimentär.

IMG_4233.JPG



Jetzt fehlt uns nur noch der ausklinkbare Kiefer wie ihn die Eierschlange hat - mei, sind die groß. Und geschmeckt haben sie außerordentlich gut. Total saftig, sehr würzig, insgesamt eine runde Sache.

IMG_4234.JPG



Den Cobbler hab ich nach ca. 1 Stunde aus dem Mini-DO geholt. Der war gut durchgeweicht, viel zu sehr, der Teig war relativ matschig. Ich hatte eine Sandkuchenmischung verwendet (war mir das peinlich, Fertigkuchen zu kaufen :grin:), hätte der einfach länger gemusst oder war die Kuchenmischung nicht die richtige oder hab ich zu wenig von der Teigmischung verwendet? Ich hoffe, auf dem OT in Bruck lässt sich jemand breitschlagen und macht einen Cobbler, damit ich mal testen kann, wie der wirklich sein muss. Geschmeckt hats aber trotzdem...
 
willkommen zurück, ihr urlauber! ich hoffe, moxi hat sich den arm nicht ausgerenkt beim heben des DOpfes - ist ja schließlch gußeisen! :lol:
die chipotle von sweet baby ray's ist der killer, beste sauce wo gibt. :prost:
 
Hallo und welcome back!

Schön eingekauft bei Stocki! Hammer, sein Shop, gell? Man findet dort wirklich alles was das Grillerherz höher schlagen läßt. Man übersieht nicht mal so nen klitzekleinen 5" DO ;) und könnte einkaufen ohne Ende.

Leckere Burger!!

Grüßle
Beate
 
Schön das ihr es geschafft hat das schöne Südtirol zu verlassen - Gardasee und Umgebung sind ein Paradies zum Motorradfahren.

Eure Burger sehen sehr lecker aus. Wenn ich nicht gerade 400g Ribeye gegessen und diverese Getränke zu mir genommen hätte wäre ich glatt auf den Weg zu Euch. Göga und ich essen auch keine Tomaten und rohe Gurken, daher würde ich auch deinen Burger essen.

Die Sweet Baby Rays Chipotle muss ich auch schon wieder nachbestellen - wie schon JDR sagte - der Hammer :hammer:

gruß

frank
 
welcome back
 
Ihr habt aber nicht wirklich extra Papier gekauft, was man zwischen/unter Burgerpatties legen kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch haben wir! Wo ist das Problem dabei? Das wird sicher bis an unser Lebensende reichen und ich hab keine Lust auf Zerschnipseln von Wachspapier, wenn ich ein paar Patties einfrieren will. Leben und leben lassen ;-)

Da ist natürlich kein Problem dabei - war auch nicht boshaft gemeint, der Smiley am Ende ist tatsächlich etwas unglücklich gewählt - wird gleich geändert ;)

Ich bin nur immer wieder erstaunt, was es so alles gibt.
 
Huhu und welcome back!

Schöner Einkauf. Das reizt...Stuttgart ist ja gar nicht sooooo weit weg...
Sehr schöne Burger!
 
Herzlich Willkommen zurück und bald auch in Bruck.

Man ist der Kleine niedlich, reist der mit nach Bruck?:lol:
 
Ich hab mich schon gewundert das das so ruhig im chat ist ^^
Schön das ihr wieder da seit
 
Zurück
Oben Unten