• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MP3 Player & Kopfhörer für Fitness Studio gesucht

Schlumpfrippe

Grillkönig
Ich pack' das mal hier rein, weil ich von euch schon so oft geholfen bekommen habe bei Fragen die in einem Grillforum eigentlich gar nicht passen. Aber hier gibt es so viele User mit verschiedenen Interessen, da kann man noch so viel googlen, meist geht es hier schneller und zielgerechteter.

Aaaaaalso, geht von euch jemand ins Fitnessstudio und hört dabei gerne Musik. Ich sag' es gleich, ich möchte keine Kopfhörer mit dem Smartphone koppeln!!!
  • ein kleiner MP3 Player im besten Fall mit Clip oder hole ich so ein Trageband dazu (wenn's nicht dabei ist) Nichts von Apple please...
  • dazu die passenden kabellosen Kopfhörer, solche In-Ear dachte ich, aber da gibt es ja auch zig verschiedene. Ich denke mit so einem kleinen Bügel dran hält's besser
  • habe aber auch gesehen, es gibt solche System gleich auch mit integriertem Player
Habt ihr Erfahrung und Tipps mit Links?

Vielen lieben Dank vom jetzigen Pumpkin Nobby der zum Pumping Nobby wird... (also nicht wie die notorischen Gewichtepumper, sondern zur Stärkung Muskulatur)
 
Ear Buds, Handy keine Option? Wenn du nicht erreichbar sein willst, schalt auf Flugmodus. Die Dinger haben ja kein Kabel...
 
Nein Handy ist keine Option (siehe oben). Nicht wegen Erreichbarkeit, aber mir das zu doof von der Größe her (siehe oben). Und In-Ear habe ich ja oben erwähnt, das sind ja solche Buds, es sollen nur die richtigen sein die nicht rausfallen, daher die Frage nach evtl. solchen mit Bügeln. Ich hoffe auf Erfahrungswerte. Im Netzt findet man einiges aber auch viel blabla.
 
Mach ich mit meiner Ticwatch und nem Soundcore Kopfhörer.
Playlist auf der Uhr, Kopfhörer per Bluetooth, fertsch.
Hab aber die "normalen" Kopfhörer, mir den InEar bin ich nicht klargekommen im Ohr.
Soundcore Life Q30
 
Danke @Hähnchebähnche

Das mit den normalen InEar kann ich mir gut vorstellen, das Gänge bei mir bestimmt auch schief. Da hätte ich dauernd Angst, dass sie beim Sport rausfallen. Daher hatte ich oben auch schon mal die erwähnt mit den Bügeln, da denke ich mir, dass die besser halten.
 
Danke @Hähnchebähnche

Das mit den normalen InEar kann ich mir gut vorstellen, das Gänge bei mir bestimmt auch schief. Da hätte ich dauernd Angst, dass sie beim Sport raus allen. Daher hatte ich oben auch schon mal die erwähnt mit den Bügeln, da denke ich mir, dass die besser halten.

Ich hab beim trommeln InEar Kopfhörer, die sitzen perfekt. Wiegen auch fast nix. Aber mit Kabel.
Die Bluetooth haben dann entweder so n Stäbchen nach unten oder sind solche Knubbel. Auch die Steuerung mit Gesten fand ich nervig.
GöGa hat sich jetzt n paar Redmi InEar mit ANC geholt, bin gespannt. Sie is da auch pingelig beim Sitz, der Klang ist egal. Hört nur Hörbücher 🤭
 
Kaum lobt man das Forum mal, kommt kaum etwas :muhahaha: Ausnahme: @Hähnchebähnche ist zumindest etwas auf die gelisteten Punkte eingegangen.

Aber wie gesagt, bewusst soll es nicht via Smartphone sein, Ear Buds (aber mit Bügel) waren quasi gleich gesetzt, es ging nur um evtl. Tipps zu was einigermaßen vernünftigem und gfls. gleich mit integriertem MP3 Player. Ich möchte nicht streamen (Spotify oder sonst etwas), sondern die Musik draufspeichern, die ich bereits habe (z. B. auf CD).
Egal, sei's drum. Habe mir bei amazon einen SanDisk MP3 Player mit Clip bestellt, schön klein. Dazu ein paar Anker EarBuds mit Bügel. Schauen wir mal. Da werden jetzt mal die Metal/Rock CDs zusammen gesucht und eine schöne fette PlayList drauf gespeichert, wenn er denn geliefert ist.
 
Bei den Kopfhörern finde ich die Teile von Anker recht gut.
Lassen sich einfach koppeln und machen das was sie sollen.
Welche davon am besten halten, hängt von dir und deinen Ohren ab.

Ich verwende welche, wo die Ohrteile immer noch mit einem Kabel verbunden sind und per BT mit dem Player verbunden werden.
Finde ich persönlich bequemer und ich kann sie rausnehmen und verliere sie trotzdem nicht.

Bei den Playern kommt es auf deine Ansprüche an.
Ich hab noch einen alten Ipod in Taschenformat.
Bei mir liegt das Teil in einer kleinen Tasche im Trainingshandtuch.
Da ist die Größe eigentlich egal.
 
Hallo,

In der Sauna verwende ich einen über 10 Jahre alten Sansa Fuze,
funktioniert wie am ersten Tag, der Akku hält noch gut 8 Std..

Allerdings mit einem Kabelkopfhörer von Panasonic, diese hängen an den Ohren,
der eigentliche Lautsprecher ist schwenkbar und somit näher oder weiter weg vom Ohr zu bringen.
Nachfolger dürfte Heute wohl die Pansonic RP-HS sein (eben mit Kabel).
Ich würde mir Heute mal die RP-HZ ansehen (für die Sauna bzw. Ruheraum halt).

GrillGruß
 
Black And White Vintage GIF


:-D
 
https://www.walkman-clinic-switzerland.ch/shop/sony-walkman-wm-ddii-schwarz-75/

Vom Geld der Konfirmation gekauft 😎
Lange Zeit mein Begleiter gewesen.

Hab für MP3 noch meinen alten iPod.
20GB Festplatte.
Leider is der Akku mittlerweile hin und er hält nimmer so lang.

Ich hab auf Spotify gewechselt, weil ich da einfacher meine Playlist bearbeiten kann. Immer den PC anwerfen und manuell synchronisieren war mir zu aufwendig.
So hab ich ne Playlist auf der Uhr, die ich über die App oder den Laptop bearbeiten kann und sich im WLAN automatisch synchronisiert.
 
Meine Überall-Lieblingskombi: AGPTEK g05s 8GB (den gibt es vermutlich garnicht mehr...😅) und, da er Bluetooth kann, Aeropex Knochenleitungshörer.
Ich hatte es dick, beim Laufen nicht mitzubekommen, was hinter mir passiert. Mit den Hörern habe ich die Ohren frei, bin ansprechbar und wenn ich wirklich meine Ruhe (oder den Bass kräftiger hören) will, dann wuzel ich mir Schaumgummigehörschutz in die Ohren (was anderes passt bei mir eh nicht🙈).

Ist halt auch die Frage, inwieweit man im Studio noch seine Umgebung wahrnehmen will oder in Ruhe sein Workout durchziehen. Aber da ich so kleine Gehörgänge habe, dass nur angepasste Ohrhörer halten oder eben KL-Hörer habe ich mich aktuell für letztere entschieden.

4BD76E91-5631-4FAE-947E-DDC6DE814890.jpeg


Edit: Links vergessen...
- Nachfolger von meinem Kopfhörer
- Ur-irgendwas-Enkel vom mp3-Player
 
https://www.walkman-clinic-switzerland.ch/shop/sony-walkman-wm-ddii-schwarz-75/

Vom Geld der Konfirmation gekauft 😎
Lange Zeit mein Begleiter gewesen.

Hab für MP3 noch meinen alten iPod.
20GB Festplatte.
Leider is der Akku mittlerweile hin und er hält nimmer so lang.

Ich hab auf Spotify gewechselt, weil ich da einfacher meine Playlist bearbeiten kann. Immer den PC anwerfen und manuell synchronisieren war mir zu aufwendig.
So hab ich ne Playlist auf der Uhr, die ich über die App oder den Laptop bearbeiten kann und sich im WLAN automatisch synchronisiert.

Den habe ich ebenfalls vom Geld der Konfirmation gekauft. War auch lange Zeit mein treuer Begleiter.

https://walkman.land/panasonic/rq-s6
 
Die Zeiten der MP3-Player sind definitiv schon lange vorbei.

Alternativ ein günstiges kleines Smartphone als "nur" MP3-Player nutzen. So könntest du auch, sofern das Fitnessstudio ein WLAN hat, auch Musik über einen Musik Streaming Anbieter hören.

Kleiner als eine Kreditkarte: https://www.banggood.com/de/SOYES-X...rch&p=1D230549334576202006&custlinkid=1747791
Wenn du das so siehst bleibt dir das gerne so überlassen :rolleyes: Ob aber ich mit einem MP3 Player oder was auch immer Musik hören mag, darfst du dafür auch gerne mir überlassen. Falls es überhaupt um den Eingangspost geht. Aber da hatte ich geschrieben, dass ein Smartphone nicht in Frage kommt, da kann es gerne noch so klein sein und wieso sollte ich mir ein kleines Smartphone kaufen wenn ich einen kleinen MP3 Player habe. Ich möchte einfach nur meine reichlich vorhandene Musik hören, die Playlists erstelle ich mir selbst zuhause und habe überhaupt keine Motivation mit einen Streaming Anbieter zu suchen.
Außerdem hat es sich bei mir erledigt, weil ich ja schon gekauft habe was ich brauche.
 
Ja dann viel Spaß mit der neuen Erungenschaft. Darf man Fragen was es für ein Player geworden ist?

Im Übrigen wollte ich die mit meiner Lösung nur ein Alternative aufzeigen, mehr nicht. ;)
 
@rocinante147 Da steht in #7 von jetzt gerade mal 17 Beiträgen. Mich nervte ehrlich gesagt mehr, dass nicht nur du den Eingangspost und was ich darin definitv ausgeschlossen habe ignorierten. Es ist ja schön, wenn ihr alle helfen wollt, aber bei so wenig Beiträgen, kann man ja mal drüberschauen, vor allem im Eingangspost. Das ging aber direkt schon in #2 los. Ist aber alles gut, nix für ungut, sorry wenn ich etwas barsch reagiert habe ;)
 
Worauf ich komplett vergessen habe und obwohl die Entscheidung schon gefallen ist.
Garmin und andere Hersteller, bieten Uhren mit Musikspeicher an.
Währe vielleicht auch eine Option.
Zeichnet die Aktivität auf und hat den Player eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten